Wenn dumme Sprüche etwas ändern würden, wären sie verboten alles dazu.
Sagt der Europhat...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn dumme Sprüche etwas ändern würden, wären sie verboten alles dazu.
Irgendwie finde ich das nicht logisch. Man kann kein System "stürzen" indem man das System benutzt.
Stimmt, wenn man diese Einstellung besitzt.Ja man kann das bestehende System nicht benutzen um irgendetwas zu ändern.[...]
[...]Wenn ich eine Partei wähle, dann legitimiere ich diese EU, die ich nie gewollt habe[...]
[...] und diesen Euro den ich nie gewollt habe aber ich wurde ja nie gefragt wie alle anderen auch.
[...]Und ich werde mich hüten meine Stimme dieser kriminellen Vereinigung zu geben in welcher Form auch immer.[...]
[...]Und ich hoffe für alle das diese EU bald Geschichte ist wie auch immer.
Für eine Legitimität/Rechtmäßigkeit benötigt man zuerst ein geltendes Recht. Da der Staat dieses geltende Recht vorschreibt, kann man sagen, dass der Staat sich selbst über ein bestimmtes Gebiet legitimiert. Geschichtlich gesehen ist da immer eine kleine Gruppe die ein bestimmtes Gebiet "annektiert" und dort dann Gesetze erlassen die das alles dann legitimieren. So z.B. auch in Deutschland, denn eine Volksabstimmung für das Grundgesetz gab es schlichtweg nicht. Es wurde im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet und angenommen. Also im Normalfall ist zuerst die Gesellschaft da und dann erst kam der Staat.Viele wollen die BRD auch nicht - ist nun deswegen die BRD ein Verbrecher e. V.? Nicht legitim?
Und du kannst/brauchst die EU nicht zu legitimieren, sie ist es schon. Da waren damals die Interessenvertreter zuständig die damals gewählt wurden sind...
Naja, wenn du zur wahl gehst, dann müssen ja wohl alle nach deiner Nase (deiner Wahlentscheidung) tanzen.Oder habe ich was verpasst, das man deiner Nase nach tanzen muss?
Naja das große "Problem" bei Wahlen ist, dass immer eine Partei verlieren MUSS.Schon mal was von Wahlen gehört ? Mich hat auch keiner gefragt ob ich die D-Mark damals haben wollte, ich wurde hinein geboren. Stell dir vor meine Kinder und Enkelkinder wird man auch nicht fragen ob sie die EU und den Euro wollen - genau so wenig ob sie die Bundesrepublik Deutschland haben wollen...![]()
Demokratie hat wohl die Eigenschaft, dass sie immer größer wird und mehr kontrolliert und vorschreibt. Immer mehr Gesetze und mehr Bürokratie. Ich weiß von keiner zugelassenen Partei die weniger Bürokratie, Gesetze und mehr Freiheit für jeden Einzelnen fordert. Schlicht gesagt: es gibt überhaupt niemanden für mich zum wählen.Du gibst die Stimme einer Partei, deren Meinung und Ansichten mit deinen zum größten Teil übereinstimmen. Diese vertreten für dich dann "deine Interessen" in Brüssel.
Naja wie schon gesagt, das Leben geht ja weiter. Egal was passiert, irgendwie gehts immer weiter...
Von welcher Wirkung schreibst du? Die Politik zum Affen zu machen?Statt nicht zu wählen wähle ich Die Parteidas hat meiner Meinung nach mehr Wirkung als ungültig / ncht zu wählen , ohne jetzt Werbung für Die Partei machen zu wollen
![]()
Füge mal den Punkt hinzu "Steht noch nicht fest". Ist bei mir der Fall, einen klaren Favoriten habe ich nicht, werde mich dann wohl erst in der Wahlkabine festlegen.
schade jetzt haben wir praktisch 2 umfragen. einmal im protal und einmal im form. technisch vermutlich nicht machbar diese zu koppeln?Habs hinzugefügt und die Umfrage ins Portal übernommen.![]()
Ich behalte meine Stimme und gebe sie nicht ab
Irgendwie finde ich das nicht logisch. Man kann kein System "stürzen" indem man das System benutzt.
Dann aber nicht nach der Wahl versuchen, schief mitzusingen...![]()
Und wo willst du für dich selber sprechen? Mit deiner Stimme in den Wald zu gehen und der nächsten Eiche deine Mienung kundzutun, hat imho den gleichen Effekt. Du ruhst dich auf einem Gut aus, für das du keine Verwendung hast.Ich legitimiere da niemanden für mich zu sprechen
Und wo willst du für dich selber sprechen? Mit deiner Stimme in den Wald zu gehen und der nächsten Eiche deine Mienung kundzutun, hat imho den gleichen Effekt. Du ruhst dich auf einem Gut aus, für das du keine Verwendung hast.