Vorsicht, Paypal

jmlsi83

Well-known member
ID: 219357
L
29 Mai 2006
1.177
16
hi@all!

ne dringende warnung!wer emails von [email protected] mit dem betreff "New e-mail address added to your account" bekommt, sofort löschen! habe diese email bekommen und war leider so doof und bin auf den link gegangen! bin auf ner angeblichen paypal.com seite rausgekommen! habe mich nicht eingeloggt, wobei man dies laut email sollte! hab die seite geschlossen und bin auf paypal.de degangen, hab dort ne mail an die servicezentrale geschickt! die haben mir bestätigt es sei nicht von paypal! habe direkt mein Passwort geändert! wer komische mails bekommt, einfach an :[email protected]

schicken! da bekommt ihr direkt ne mail zurück, ob die mail, die euch komisch vorkommt wirklich von paypal ist! diese adresse steht auch nochmal irgendwo auf paypal.de! glaube unter sicherheit oder kontakt!!

Also, vorsicht,vorsicht! da is mal wieder ne verbrecherbande auf streifzügen im netz!

Danke für deinen Hinweis. Jetzt geht die Phisingnummer, die bei Banken und Online-Banking ja schon bekannt sind auch noch bei Paypal weiter...:roll:

das ist heftig! hab noch nen online konto bei money-pay, weil paypal ja teure bei empfang von geld geworden ist! da hab ich sowas noch nicht bekommen! und bei der sparkasse, da hab ich auch nix bekommen! aber sobald ich so mails bekomme, werde ich sie löschen!

zum glück hatte ich grad 50€ von pp auf mein girokonto gezahlt! aber wer mein PW kennt, kann ja auch geld abheben! da hab ich glück gehabt, dass ich schnell genug noch alles geändert habe

Solang du nichts eingibst, passiert ohnehin nichts (mal abgesehen davon, dass du dir evtl. was einfängst, aber ohne Eingabe bekommen sie deine Login-Daten jedenfalls nicht ;))
... und bevor man irgendwas löscht, lieber mal genau angucken und im Zweifelsfall die Seite von Hand aufrufen.
Nicht dass noch was wichtiges verloren geht :p

hi@all!

ne dringende warnung!wer emails von [email protected] mit dem betreff "New e-mail address added to your account" bekommt, sofort löschen!

Es kommen unter anderem auch zur Zeit Pishing Mails, mit dem Hinweis das die Account Limits erschöpft sind und natürlich mit dem Link auf die entsprechende Pishing Seite. Hauptsächlich bei Paypal Konten die von Ebay Verkäufern benutzt werden.

Aber wer loggt sich noch über einen Link ein ?:roll: