Uraltspiele

Bernie1969

Klamm.... an Losen
ID: 86429
L
31 Dezember 2006
623
71
Mal eine Frage an die Klammuser:

wer von Euch spielt noch "Uraltspiele", also Spiele, die mehr als 5 Jahre (oder noch viel älter sind).

Ich bin z.B. ein großer Fan von "Civilisation II", das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, mir aber viel besser gefällt als die mir zu komplexen Nachfolger. Auch läuft das problemlos auf meinem 3 Jahre alten Laptop. (Systemanforderung: 8MB und 66Mhz... es würde also auch bald auf einem Handy laufen....)

Moin ^^

Ich spiele noch Baldurs Gate ^^

Ist 10 Jahre alt, und braucht 166 Mhz und 12MB Ram.
Also eigentlich auch aufn Handy spielbar, leider hat es 5 Cd's =P

Also mir gefällt Might and Magic VI und StarCraft ganz gut. Sind beide 10 Jahre alt.

also ich spiele noch Atari VCS 2600 Spiele .. gelten die auch als alt??
oder sind die schon wieder in?

Moin, ich zocke manchmal noch

Die Siedler 2 (also nicht das Next Generation)
NFS 4
Z
Duke Nukem 3D (besonders im LAN sehr gut mit selbst erstellten Maps)
Earth 2140
Commandos 1 / 2

Moin , Moin ,

bei mir ist es die Monkey Island Reihe - Uralt aber immer noch gut .

also ich zocke im moment noch gerne mal worms 2, worms world party oder uzr zeit eigentlich ausschließlich worms armageddon - da funktioniert nämlich der online modus ^^

weiß jetzt nicht wie alt die sind, aber ein paar jahre haben die auch auf dem buckel

P.S. war gerade auf wiki und worms armageddon ist 9 jahre alt :D die grafik war damals schon hammer und ich sag es euch, online ist das game voll krank :p

edit: außerdem was gibt es besseres wenn ein paar kumpels kommen?

Ich spiel zum größten teil nur alte Spiele. Bin Aufbausim-Spieler und bei den neuen Games hauen die Spinner immer 3D rein, was bei Shootern ja was feines ist, aber bei SimCity, Rollercoaster Tycoon und die ganzen Spiele echt schrott ist.

Ausnahmen an neuen Spielen bildet wohl Anno1701.

Immo spiel ich dann SimCity4, davor hab ich Monatelang Rollercoaster Tycoon 2 gespielt, dass von 2002 oder so ist.

Am coolsten is sowieso Mad TV :mrgreen:

und bei den neuen Games hauen die Spinner immer 3D rein, was bei Shootern ja was feines ist, aber bei SimCity, Rollercoaster Tycoon und die ganzen Spiele echt schrott ist.

Das ist auch mein Problem. Ich habe keine Lust, mir alle 2 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen, nur weil es wegen Grafik-Überfrachtung, die vom wesentlichen ablenkt, nicht mehr richtig läuft.

Ich habe keine Lust, mir alle 2 Jahre einen neuen Rechner zu kaufen, nur weil es wegen Grafik-Überfrachtung, die vom wesentlichen ablenkt, nicht mehr richtig läuft.

naja kann man so nicht sagen. wer z.b. gerne shooter oder actionspiele zoggt, wird von guter grafik durchaus am anfang geblendet, aber das legt sich schnell und man konzentriert sich auf das wesentliche. wobei einem immer mal wieder schöne details auffallen.

P.S. ich habe seit kurzem einen neuen pc und bin crysis-infiziert 8)

Ich spiel zum größten teil nur alte Spiele. Bin Aufbausim-Spieler und bei den neuen Games hauen die Spinner immer 3D rein, was bei Shootern ja was feines ist, aber bei SimCity, Rollercoaster Tycoon und die ganzen Spiele echt schrott ist.

Ausnahmen an neuen Spielen bildet wohl Anno1701.

Immo spiel ich dann SimCity4, davor hab ich Monatelang Rollercoaster Tycoon 2 gespielt, dass von 2002 oder so ist.

Am coolsten is sowieso Mad TV :mrgreen:

Da hast du recht, ich liebe Mad TV und habe es schon ein paar mal durchgespielt. Manchmal spiele ich auch noch das ganz alte Sim City vom SNES, das mag ich am liebstens... ansonsten aber auch immer gerne die alten Mario Klassiker :ugly:

Ich gebe es auch ganz offen zu, dass mir manche neuen Spiele auch viel zu komplex sind. Wenn ich mal zum gamen an den PC komme, dann will ich nur noch abschalten und nicht mehr allzu viel denken...

dann spiel son egoshooter, entspannt auch :mrgreen:

Aber die alten Dosgames waren einfach klasse. Hab in letzter Zeit mal wieder meine Lieblingsspiele gesucht und per Dosbox zum laufen gebracht.
Ich denke da nur an: Commander Keen
Secret Agent
MinerVGA
Dime City
Cosmo
Death Rally
usw.

einfach geile Spiele :D

Die LucasArts-Point'n'Click-Adventures im DOS sind einfach Kult. :biggrin:
Spiel ich pro Jahr mindestens eins wieder mal durch. :ugly:

Was ich auch immer mal wieder gern durchzocke (Im Urlaub kann das schon 10-15x sein) ist Super Mario Land fürn Gameboy. ^^

Heroes of Might and Magic 2
Europa Universalis I

und wirklich uralte Spiele :p

Moonstone und Spy vs. Spy :D

Zur Zeit:
5Jahre:
Freelancer - Immernoch einer der besten SpaceShooter
Enemy Territory - Super Multiplayer FPS.
Star Wars kotor - bemerkenswertes Gameplay
Savage: The Battle for Newerth - FPS + Strategie + Multiplayer

6 Jahre:
Warcraft 3 - Im Muliplayer mit Towerdefence und Co. unschlagbar.

7 Jahre:
Necronomicon - noch nicht viel gespielt
AOE2 - wenns mal wieder sein muss ;-)

Wenns mich überkommt auch mal älteres letztens z.B. wieder mal Lands of Lore 2 gespielt. Inzwischen 11 Jahre auf dem Buckel.