Suche Programm zur Verbesserung von Tonspuren in Videos

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Guten Abend, alle zusammen.

Ich suche, wie beschrieben, ein Programm, mit dem ich die Tonspuren eines Videos verbessern kann.

Weiß jemand was?

Rauschen und unerwünschte Geräusche entfernen. Ich habe auf einem Konzert ein Video gemacht, und hinter mir hat jemand sehr laut und sehr falsch mitgesungen. Das hätte ich gern weg oder so leise, dass es nicht mehr auffällt....
Außerdem habe ich genau vor der Box gestanden, so dass der Sound nach dem Ende des Unplugged - Teils ziemlich mies ist.

Tonspur

Hallo

Da müßtest du Audiotools mit Rauschfiltern draufloslassen

z.B. das kostenlose Audacity hat solche Filter.

Also bestimmte Geräusche aus einem Audio zu entfernen ist schon extrem schwer... Es gibt quasi keine Software, die das automatisch kann (auch wenn es einige behaupten). Es bleibt also nur manuell bestimmte Frequenzbereiche auszufiltern, was einiges an Know-How verlangt und auch dann meist nicht komplett verlustfrei möglich ist.

Qualität verbessern ist auch nur sehr bedingt möglich, bei digitalen Aufzeichnungen meist gar nicht.
Wenn du sagst du hast zu dicht an der Box gestanden, nehme ich mal an, daß die Aufnahme Hoffnungslos übersteuert ist. Da ist nichts zu machen...

Ich würde also, an deiner Stelle, da nicht allzuviel Energie reinstecken ;)

Gruß Aru