News Studie: Mehrheit der Westdeutschen findet, dem Osten gehe es besser als ihnen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
Folgende News wurde am 01.09.2010 um 11:09:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Mehrheit der Westdeutschen findet, dem Osten gehe es besser als ihnen
Shortnews

Jeder dritte Westdeutsche empfindet die Deutsche Einheit für sich persönlich mehr als Verlust als Gewinn. Bei den Ostdeutschen bewerten 42 Prozent die Einheit für sich positiv. Dies ergab eine aktuelle Studie der Volkssolidarität. Dass es dem Osten inzwischen teilweise sogar besser als dem Westen geht, glauben 52 Prozent der Westdeutschen. Das sehen 75 Prozent der Ostdeutschen genau anders herum. Immerhin: 47 Prozent der befragten Westler finden die Einheit weitgehend vollendet. Daran glauben nur 17 Prozent der Ostdeutschen.

nee, denen gehts nicht besser. Aber kann ja auch nicht, wenn die Tarifverhandlungen weiter Ost und Westtarife verhandelt, das kapier ich einfach nich.

Was soll ich dazu sagen?

Ich bin im Westen geboren und im Osten aufgewachsen. Hmmm... ich finde, ich bin immernoch im selbem Land :ugly:

Ganz einfach: Wer meint, denen im Osten ginge es besser,der soll doch einfach in den Osten ziehen, dann geht's ihm besser :evil:

Das Gras auf der anderen Seite vom Ufer sieht immer grüner aus als auf der Eigenen.

Und wenn der Matrose zur See hinaus fährt wäre er gern daheim und wenn er daheim ist gern auf See .

Alles nur eine Sache von Wahrnehmung und Psychologie, unterm Strich verschwenden zuviele Menschen ihr Leben damit unzufrieden zu sein obwohl sie alles hätten um glücklich zu werden.