Ich habe das ja auch mal eine Zeitlang gemacht über Oddset.

na ja mal gewonnen mal verloren. Also eigentlich + - Null

Aber Spaß macht das schon irgentwie

Was sagt ihr dazu:
https://www.wettbasis.com/sportwett...sportwetten-steuer-auf-alle-wetteinsatze.html

Fast alle Anbieter haben die Steuer jetzt implementiert, bei Bwin lässt sich beispielsweise keine Quote mehr unter 1,1 als Einzelwette tippen.

Also ich bin ja froh solange wir noch die Möglichkeit haben Wetten im Internet abzugeben, ohne das wir in Wettbüros müssen. Ist dann ein bissl doof, wenn ich eine Wette abgeben möchte und dafür 25Km fahren muss.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuer ist schon sehr nervig, zumal die ja zumindest bei bwin auf jede gewonnene Wette erhoben wird und nicht nur auf Auszahlungen. Ob die sich da mal nicht schön was dazuverdienen...

die Steuer wird ja wohl wirklich auf jeden Einsatz erhoben...also für mich ist Wetten damit gestorben, weil Erwartungswert einfach zu schlecht wird.

Also ich bin ja froh solange wir noch die Möglichkeit haben Wetten im Internet abzugeben, ohne das wir in Wettbüros müssen. Ist dann ein bissl doof, wenn ich eine Wette abgeben möchte und dafür 25Km fahren muss.

...

Woher soll die Motivation kommen, wenn man schon zu 99% weiter ist wieder so sehr zu netzen, vor allem weil die Saison bevorsteht, die Vorbereitung in den Knochen steckt und dann ne Quote von 1,45.

Deine Argumentation sollte sich nur darauf beruhen, warum du die Quote als +EV siehst

Wettsteuer

Das mit der Wettsteuer auf Sportwetten wird ja scheinbar kontrovers diskutiert.

Geht es nicht eigentlich um die Frage der Spielsuchtprävention??? Auch totaler Quatsch, denn mich hat beim Lottospielen auch noch keiner danach gefragt, ob ich mir das leisten kann/will. Ich bin für Glücksspiellizenzen in Deutschland und gut ist. Alles andere ist eh nur reine staatlich Willkür. Beim Wetten gibts doch eh nur ne Handvoll Anbieter, bei denen sich das Tippen wirklich lohnt.

Betfair schließt Wettbörse!

Das betrifft doch nur die Wettbörse bei Betfair, Sportwetten mit festen Quoten kann ich noch abgeben. Viel schlimmer ist, das Bet365 jetzt ne Wettsteuer nimmt.

Fußball: Wettanbieter zahlt bereits jetzt Wetten auf den FC Bayern als Meister ...

Folgende News wurde am 11.12.2012 um 13:47:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Wettanbieter zahlt bereits jetzt Wetten auf den FC Bayern als Meister aus
Sport-News

Auch wenn in der Bundesliga gerade erst der 16. Spieltag gelaufen ist, ist das Rennen um den Titel für den Sportwettenanbieter "myBet" bereits gelaufen. Alle Tipper, die sich auf Bayern München als Titelträger festgelegt haben, bekommen ihren Gewinn nun schon vorzeitig ausbezahlt. Überreicht wird die Meisterschale offiziell erst am 18. Mai 2013. Aktuell besitzt der Rekordmeister aber bereits elf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Titelverteidiger Dortmund liegt bereits 14 Punkte hinter den Bayern.

Kann mir irgendeiner erklären warum er das macht?
Einfach nur aus Werbezwecken oder will er vermeiden das trotz einer schlechten Quote noch mehr auf Bayern setzten und die Auszahlung am Saisonende nur noch größer wird..?

Ich tu mal die Diskussion wieder wach rütteln und frag mal in die Runde wo ihr bisher die besten Quoten für das Europa League und dann auch für das Champions League Finale bisher gesehen habt.

Wobei, Endspiele sind immer eine Geschichte für sich, vor allem die beiden Duelle kommen mir recht ausgeglichen vor (ja auch Borussia Dortmund - Bayern, auch wenn der Vorsprung der Bayern in der Bundesliga so groß ist). Daher dachte ich eher an under/over Wetten. Was meint ihr?

interessant was du da sagst - viele sind nämlich der Meinung das die Bayern Dortmund zertrampeln werden, aber ich finde die BVB hat eine Super Chance und können genau so stark sein, wenn nicht stärker als die Bayern! Dortmund hat diesen Titel verdient und ich gönne es Ihnen wirklich sehr!
Die Quoten (bei mir via Interwetten) sage natürlich das gegenteil aus BVB 4,30 : Bayern 1,85 ...na ja kann ich nur sagen schau ma mal.
Europa League schaut folgender Massen aus Benfica 3,10 : Chelsea 2,40 aber für dieses Spiel interessiere ich mich weniger...

Wenn es wirklich so wäre, dass Bayern das Spiel schon in der Tasche hat, dann ist 1.85 aber ne relativ gute Quoten ;) Ich denke die Dortmunder haben trotz allem eine reele Chance...

Ich persöhnlich wette wieder mehr auf Loseseiten, mit der 5% Steuer hab ich irgentwie die Lust verloren. War sonst immer auf Mybet und betfair vertreten.

Kann mir mal einer erklären, warum, bei Mybet die Wette "Wer wird Championsleague-Sieger" andere Quoten hat als die Wette auf den Gewinner des Endspiels? Liegt das nur an der Tatsache, dass man beim Spiel nur bis zur 90. Minute tippt? :think:

So ist es ;-)

Wobei das von der Tendenz her wenig ausmacht, allerdings kannst du beim Endspiel selber ja auch auf ein unentschieden setzen, was ja gesamt betrachtet nicht geht, nach 90 min allerdings schon.

Wie werden abgebrochene Spiele gewertet ?

Hi

Da im Internet leider nichts darüber zu finden ist
stelle ich meine Frage hier rein weil ich einen Wett-Thread führe
und mich diese Frage interessiert.

Wir wird eine Fussballpartie gewertet wenn sie abgebrochen wird
bzw. auch andere Sportevents ?

Beispiel: Richmond verliert gegen Gully in der ersten Hälfte 1:2
in der 2. Hälfte wird das Spiel abgebrochen wegen Blitze/Unwetter.

Sollte man nun abwarten eine gewisse Zeit ob es fort oder neu angesetzt wird
bzw. mit 1,0 werten ?
Aber zum Zeitpunkt des Abbruchs war diese Wette schon gewonnen. (over-Wette)

Wie wird das nun gehandhabt ??

Danke