News Spanien: Raubüberfälle auf Autobahnen nehmen zu

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.458
208
Folgende News wurde am 13.08.2010 um 20:24:00 Uhr veröffentlicht:
Spanien: Raubüberfälle auf Autobahnen nehmen zu
Shortnews

Derzeit steigt in Spanien die Anzahl der Raubüberfälle auf Pkw, die sich auf Autobahnen befinden. Die Täter, meist Kleinkriminelle oder Banden, gehen gezielt vor. Während der Urlaubszeit gehen ununterbrochen Meldungen von solchen Taten bei der Polizei ein. Im Juni 2009 gab es 19 Verhaftungen, bei denen die Täter weit über 50 Überfälle begangen haben. Es gibt auch zahlreiche Opfer, die erst gar nicht zur Polizei gehen, da sie schnellstens wieder nach Hause wollen. Die spanischen Polizeikräfte scheinen machtlos gegen die Kriminellen zu sein.
 
Ich frag mich wie die das machen. Da fährt ein Auto mit 100 oder 130 kmh und die halten es irgendwie (mit Straßensperre womöglich?) an, dann wird alles ausgeräumt und wertvolles mitgenommen?!
 
Wenn ich auf der Autobahn mal eine Panne hätte, dann würde ich niemals so vorgehen wie der Mann in dem Video. Im Auto sitzen bleiben, ADAC anrufen und warten bis die da sind.
 
Es ist sehr beliebt Leute ins Spanien abzuzocken. Besonders gern wird folgende Variante genutzt: Es wird wild gestikuliert von wegen, dass ein Licht nicht geht oder ein Reifen kaputt ist und sobald man steht wird man abgezockt :ugly: