Schuldner Manikat ACHTUNG

Toomi

Anteile(ver)käufer
ID: 102947
L
8 Juni 2006
706
124
Ich möchte jetzt mal alle Loseleiher vor Manikat warnen.

Einige haben schon Lose an ihm verliehen und ich habe ihm Lose verkauft, die ich nicht bezahlt bekommen habe.

Ich möchte auch die anderen, mit denen ich Kontakt habe, bitten sich hier zu melden und die Schuldenmenge mitzuteilen.

Manikat ist wie ich erfahren habe, vorerst mal gesperrt worden, so das er sich auf jedenfall erstmal melden muss.

Bei mir sind es 125mio Lose, bzw. weil die gekauft wurden aber nie bezahlt, 32.- Euro.

Forderung gesamt noch offen: 0+ jeweilige Zinsen

.....................
gemeldete Schulden:
Toomi : 15.000.000 geliehen auf Zockerarea am 09.3.08 (beim nachsehen bemerkt) erledigt
Toomi : 125.000.000 bzw. 32 Euro ( Loseverkauf 1Mio/ 0,269€) fällig seid 01.4.08 erledigt
Word10 : 100.000.000 + 1,2% / Tag seit 04.04.2008 erledigt
DasAss : 132.500.000 Fälligkeit am 09.05.08 erledigt
Geraldino2002: 100.000.000 bzw. 30 Euro (Loseverkauf) fällig seid 15.3.08 erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat manikat 100 Mio Lose Schulden seit dem 04.04.2008.
Der normale abgemachte Zinssatz beträgt 1,2%/Tag.

Nimm manikats Schulden bei mir bitte mit in deinen Post auf.

Mal gucken, ob sich jetzt was tut.

ganz einfach, weil wir zusammen in einem Team gezockt haben ( Teamrally ) und das schon länger und durch Gespräche wurde eine Vertrauensbasis geschaffen, die von ihm missbraucht wurde.
Ich hätte ihm ,oder jemand anderem niemals Lose geschickt, wenn ich den User nicht schon länger gekannt hätte und das Vertrauen einfach da war

Aber darum geht es hier jetzt nicht, wir wollen mal einen Überblick haben, wieviel Schulden manikat wirklich hat und wie man ihm helfen kann.

Also bitte Ontopic bleiben ! Danke

Tja, so ein Warnthread verfehlt aber oft die erhoffte Wirkung.
Wenn man den nicht sieht zwischen den knapp 190.000 anderen Thread, auf seine NP schaut und einen makellosen Klammerschnitt von 5,0 sieht, weckt sowas schon Vertrauen...
Warnt doch da, wo es jeder sieht :think:

hast du eine andere möglichkeit? oder einen besseren Platz ?

Lose-Talk wurde mir von Mone vorgeschlagen.

Manikat wurde auch vorerst mal gesperrt, damit er sich mal melden muss.

Er ignoriert ja seit Wochen schon alle PN´s und lässt sich auch telefonisch nicht auf ein Gespräch ein.

Ich nehme gerne Vorschläge entgegen.

Eine Bewertung auf der NP, vllt. auch mit Hinweis auf Rücknahme, wenn es geklärt ist, hilft oft Wunder..
Ich will hier nicht unbedingt zum schlechten Bewerten annimieren, sondern zum gerechten Bewerten.
Aber wenn potentielle Verkäufer und Verleiher Sachen lesen wie
hat Loseleihe sehr schnell wieder zurück gezahlt, gerne wieder
5 klammern für einen top User ;)
nur gute Sachen, wer ist denn dann skeptisch?
Die NP ist das erste, was man betrachten sollte, bevor man mit jemand Geschäfte macht...

geht aber nicht, müssen dann erst warten, ob er sich bei mone meldet und dann wieder entsperrt wird

Ich habe manikat durch ein Lose-BG kennengelernt und auch danach relativ guten Kontakt, bis er sich von mir 100 Mio Lose kaufen wollte, Zahlungstermin war 15.3.08 wegen Lohnzahlung, die Lose hat er schon etwas vorher erhalten, seit dem Funkstille

für mich wären die vereinbarten 30 Euro viel Geld, zum Glück habe ich aber auch echte Freunde :)

Also, ich habe da gerade am Telefon den Schuldner gehabt,

er sagt, das er den Account selber nicht mehr benutzt und das das jemand anderes gewesen ist.
Er wolle sich aber hier melden und das selber klären.

Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Natürlich... wer glaubt denn solche Märchen?

Solange alles in Ordnung ist, können die Leute sich verschulden, aber wenn es dann ernst wird, kommen die üblichen Ausreden:

- Krankenhaus
- Todesfall in Familie
- (von heut auf morgen) kein Internetanschluss mehr
- Account gehackt
- Dienstreisen ins Ausland ohne Internetmöglichkeiten (gibt ja kein Inet-Cafe.. gibts nur in Deutschland sowas...)

- usw.

Bin mal gespannt, wie das Ganze hier ausgeht... aber das Märchen, kauf ich ihm / ihr nicht ab.

LG,
Daniel

Aber er hat angerufen und will das laut seiner Aussage übernehmen.
Mag vieleicht blauäugig sein, aber lassen wir ihm noch etwas Zeit dafür.

Es kommt ja auch nicht auf ein paar Tage drauf an, wann ein Mahnbescheid ausgestellt wird oder ?

Wenn er es so begleicht ist es für alle Beteiligten das günstigste Vorgehen.

Aber er hat angerufen und will das laut seiner Aussage übernehmen.
Mag vieleicht blauäugig sein, aber lassen wir ihm noch etwas Zeit dafür.
Wenn er es so begleicht ist es für alle Beteiligten das günstigste Vorgehen.

Zu 1. Warum will er etwas übernehmen, was er laut seiner Aussage (Beitrag über meinem ersten zu diesem Thema) nichts damit zu tun hat? Logik?

Zu 2. Ja, das wäre das günstigste. :)

MfG,
Daniel

Aber so wie es im Moment aussieht, legt er es wohl drauf an.

Sein Anruf , das er das regeln wolle, war wohl doch nur wieder ein hinhalten.

Zu deiner Frage, warum er das übernehmen will,...

Er sagte ja, er wüsste, wer den Account benutzt und würde auch das Geld von dem wiederbekommen. deshalb würde er dafür gerade stehen.

Seine Aussage, da kann man erstmal nur so stehen lassen.

Auf jedenfall, werde ich da (bei seiner Oma,denn die anderen mussten schon ihre Telefone abgeben) heute nochmal anrufen und ihm ein letztes Ultimatum setzen.
Sollte er nicht drauf eingehen, wird man sich überlegen müssen was man macht.

Soll der letzte anruf heute doch noch was bewirkt haben?!

Eigendlich steht alles im ersten Post, meine Bankverbindung hat er schon seid letzter Woche.
Alles andere Steht hier im ersten Post....kann es aber gerne nochmal auf die Mailaddy schicken.

Ich habe ihm jetzt nochmal die daten per mail geschickt, von Geraldino wusste ich aber die Bankverbindung nicht.
Bei allen anderen sollten dann die Lose kommen, wenn er das jetzt hält,was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Manikat hatt soeben seine Schulden bei mir beglichen.

Danke an Toomi und "Manikat" - ich bin raus.

Dann hat der erste ja seine Lose wieder...

Ich habe soeben gesehen, das 32,30 Euro auf meinen Konto gebucht wurden, somit ist der Losekauf bei mir auch getilgt.

fehlen noch die anderen und und meine 15mio Lose

nee Tommi so nicht dann schau mal wieder du hast von mir beim Kauf von den losen den rest bekommen 9 Mio,und desweiteren mal 2 mio bei losestar,und anteile bei klammgeil ,diese 15 Mio waren abgegolden und wenn du nun ehrlich bist gibste das auch zu!!!
Und nochmals sorry für die unannehmlichkeiten durch mich,wird alles ins reine gebracht,ist versprochen!!!! Muss nun erst mal zusehn das ich entsperrtz werde da,da auch noch einnige Mio Lose romliegen bei den Lose seiten,melde mich dann auch wieder!!!