rootangebot.de?

Fuchs

Well-known member
ID: 68688
L
3 Juni 2006
65
3
HI,

wollte mal fragen ob schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit www.rootangebot.de sammeln konnte?

Gruß Fuchs

Edit: suche halt einen rootServer um webseiten, teamspeakserver und ein paar eggdrops zu hosten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die EK Preise in der Branche kennt, kann man nur sagen, das der Preis 25€ unrealistisch ist.

Das klingt für mich nicht nach einem Seriösen Angebot!

mfg X Future Media

Meinst du damit zu teuer oder zu billig? Weil 25€ für den kleinen ist doch auch nicht unbedingt wahnsinng billig, oder?

Meinst du damit zu teuer oder zu billig? Weil 25€ für den kleinen ist doch auch nicht unbedingt wahnsinng billig, oder?

Für einen Server in der Klasse, zahlt mach ca. 10 € Strom im Monat. Colo für 1HE kann man ca. 15 € Rechnen. 1 TB Traffic würde reell ca. 100 € kosten. Wenn man ne Gute Mischkalkulation erwischt sollten 10 € dafür schon eingerechnet werden.

Für Hardware bei einem 12 Monatsvertrag, bei 36 Monate nutzung sollten auch locker 5-10 € drin sein.

Dann fehlt noch der Gewinn .......

Laut meiner Hochrechnung würde der Server im EK 40-45 € kosten + Gewinn. Sodass 25 € sehr unwahrscheinlich sind.

mfg X Future Media

Ich denke schon das das Angebot von denen aufgeht, denn es kommen ja noch diese Kosten dazu:
  • 10MBit/sec. Flatrate (+ € 79,-/Monat)
  • Dedizierte Hardware-Firewall (+ € 4,50/Monat)
  • €0,49/GB Traffic
  • * €49,- Einrichtungsgebühr
  • Die Zahlung erfolgt üblicherweise per Bankeinzug, die Vertragsparteien können weitere Zahlungsarten (z.B. per Überweisung, Bankeinzug oder Barzahlung einvernehmlich vereinbaren. Für Rücklastschriften berechnet die M/W/ € 15,- pro Vorgang. Die Sperrung bzw. Reaktivierung von Leistungen wird nach Aufwand, mindestens jedoch mit € 25,- pro Vorgang berechnet. Bereits eingezogene Beträge dürfen nicht zurückgebucht werden, sofern die betreffende(n) Leistung(en) bereits erbracht wurden bzw. zum Zeitpunkt der Rückbuchung bereits erbracht werden.

Vermutlich hat man hier ohne die 10mb/sec Flat eine sau lahme Verbindung. (Also kommt man nie auf die 1TB Traffic mit der Verbindung.)
Also kostet der Root: 354€ pro Jahr | 29,5€/Monat (Ohne Flat/Einrichtungsgebühren).

Ohne eine Firewall würde ich kein Server ans Netz lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal an den Support geschrieben - so konnte ich den eh gleich testen.

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir verfolgen in unseren Rechenzentren das Ziel der hohen Energieeffizienz ohne Leistungsverlust.
So können wir die Preise für den Strom so günstig wie Möglich halten ohne dabei an Qualität zu verlieren.

Große Einkaufmengen und gute Partnerschaften zu Großhändlern halten unsere Hardwarepreise im Einkauf gering.

FAQ zu diesem Thema:

Wie sind die ROOTAngebot - Preise überhaupt möglich?
Alle ROOTAngebot - Angebote sind scharf kalkuliert. In Zeiten steigender Energiekosten ist der Stromverbrauch eines Servers häufig der ausschlaggebende, wenn auch nicht der einzige Faktor für den Gesamtpreis. Die ROOTAngebot - Server wurden im Labor auf niedrigen Stromverbrauch optimiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Echte root-Server, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch Ihren Geldbeutel.

Wie alt ist die ROOTAngebot - Hardware?
Alle ROOTAngebot root-Server sind neuester Generation. Wir verarbeiten ausschließlich Neuware von anerkannten Distributoren und Großhändlern. Noch ein Grund, warum ROOTAngebot - Server grundsätzlich frisch produziert sind: Ältere Hardware verbraucht i.d.R. mehr Strom als neue Bauteile und damit wäre der ROOTAngebot - Preis nicht mehr zu halten.

Reicht das Geld noch für ein ordentliches Rechenzentrum?
Alle Server stehen in speziellen Towerregalen, werden über den Doppelboden mit klimatisierter Luft versorgt und geniessen alle weiteren Annehmlichkeiten unserer Rechenzentren.

> Hallo liebes RootAngebot-Team,
>
> ich wollte mal fragen wie der güngstige Preis von den Rootservern zu stande kommt.
> Gibt es irgendwo einen Hacken und wo bleibt für Sie der Gewinn?
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> xxxxxx
> ___________________________________________________________________
> Kennen Sie schon die Blockbuster-Aktion von WEB.DE?
> Jeden Monat 2 Freifilme sichern unter https://www.blockbuster.web.de

ROOTAngebot.de // Support-Team
-
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxx

--
ROOTAngebot
Email: [email protected] - Web: https://www.rootangebot.de/
--

Finde klingt ganz nett und die Antwort kam auch realtiv schnell paralell habe ich auch noch mal weitergeschaut z.B. ovh(https://www.isgenug.de/) hat auch in dem Preisbereich roots und über die habe ich auch schon viel gutes gehört!

@ darklord auf der seite steht aber -> # 100 MBit/sec. Internetport
bei beiden root servern mit 1TB und 5TB traffic

Ja, das schon - theoretisch.
Aber es wird nicht zu 100% garantiert. Vermutlich schrauben die einfach den Speed runter wenns zu viel wird -> siehe Strato etc.
Warum sonst kann man die Flat extra dazubuchen. ;)

Aber wenn Du Ihn testen willst würde ich gerne deine Erfahrungen hören.
Dann hole ich mir eventuell dort auch einen. ;)
Nur schade das da kein Plesk/Confixx dabei ist. Muss man wohl auf ISPOmega etc. zurückgreifen.

hallo,
jo auf den ersten blick ein klasse Angebot :) auf den 2. hmmmm
Also, es geht noch billiger, gerade etwas gefunden:

Entry root

CPU Intel Celeron 440
2 GHz
512kB Cache
1024 MB RAM
DDR-II
160 GB Festplatte
SATA-II
7.200 U/min.
2 MB Cache
Freie Betriebsystemwahl:
Ubuntu Server
Debian
SuSE Linux
Windows Server**
100 MBit/sec. Internetport
1000 GB Traffic pro Monat
Strom inklusive
IP-Adressen inklusive
€ 19,-*
* Preis pro Monat bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit zzgl. € 49,- Einrichtungsgebühr
** Aufpreis für Microsoft Windows Web Server 2008: € 15,- pro Monat Power root

so, beim laut Impressum ist dieses Angebot von der gleichen Firma, zu erreichen nur über einer anderen Domain.
Um zu schauen ob das ein gutes Angebot ist, muss mann wiessen das diese Firma kein eigenes Rechenzentrum betreibt, sondern die Stellplätze auch nur mietet. Kann jeder selber schauen, was ein 1 Serverschrank mit 42 Höheneinheiten kostet. Nimmt man einfach mal das pauschal an, das in einem Serverschrank nur die billigen Server sind, so kommt ein preis maxi von 42 HE x25 Euro = 1050 Euro Einnahmen zu stande. So, nun schauen wir mal was ein Serverschrank mit 42 Höheneinheiten kostet: Bei dem Anbieter wo die ihre Rechner haben, mit einer Traffic-Flat, nur schlappe 1999 Euro/ Monat, ohne Mwst und Einrichtung :-(

mal nach einem Anderen Angebot geschaut, und zwar bietet das Rechenzentrum am Potsdamer Platz einen Serverschrank mit 42 Höheneinheiten für ca 500 euro an inclusive Flat und zwar handelt es sich hier um die Firma: https://www.dns-net.de/ ist eigendlich bekannt, da sie bei uns auch DSL/Telefon und so weiter anbieten.

Es bleiben also oben noch grob gepeilte ~ 500 Euro "über" für zusätzliche IP für Mehrbedarf an Strom (10A Anbindung, normalerweise sollte man aber 16A einplanen), für Wartung, fürs Notfallmanagement, für Gewinn, und die Hardware muss man ja auch noch irgend woher beziehen. Da ist von den 500 Euro nix mehr über......

Aso, nochmal zur oben erwähnten 10MBit/sec. Flatrate (+ € 79,-/Monat),
das braucht keiner von den "normal" Nutzern ist halt nur interessant für User die mehr als 5TB Traffic verursachen, da sind der mehr Traffic die Kasse arg belasten würde, ist also ein unlimit Traffic Angebot (saugen was du kannst )

Ich denke mal, die eigene Aussage vom Anbieter: <<<Alle ROOTAngebot - Angebote sind scharf kalkuliert>>> ist etwas untertrieben. Selbst die sogenannten Massen (billig) Hoster kommen mit dem günstigsten Angebot nicht unter 30 Euro und da ist kein TB Traffic bei und auch keine "neuer" Server, sondern eher alter Schrott der PIV Klasse -grins-

so, wird Zeit für Kaffee,
von den Servern nehme ich 20 - mach dort 15 vServer drauf - biete ich zu 5 Euro/Stk an, alles unlimittet, versteht sich, und dreh dem armen Root Server Anbieter ne Nase, wenn was schiefgeht, schieb ich alles auf den Anbieter und seiner tollen Technick :)

so, dann schönen Nachmittag noch
gruss
Tyy

also ich bin zufrieden mit denen !

Support ist überraschenderweise (bei dem günstigen Preis) auch sehr gut.

Also kann ich nur empfehlen.

also ich bin zufrieden mit denen !

Support ist überraschenderweise (bei dem günstigen Preis) auch sehr gut.

Also kann ich nur empfehlen.

Hey super, bei dem anderen angebot sind aber keine Domains incl. und finde auch nicht Support oder sonstiges auf der Seite von denen! Sieht RootAngebot vertrauens voller aus!

Habe auch noch mal mit denen Kontakt aufgenommen:

Jeder kann innerhalb von zwei Wochen nach Bereitstellung vom Vertrag zurücktreten - gegen volle Erstattung der Gebühren.

Denke werde es mal ausprobieren.

Grüße Fuchs

Ich werde mir in wenigen Tagen ein Rootserver bei "rootangebot.de" zulegen und euch von meinen Erfahrungen berichten.

Finde klingt ganz nett und die Antwort kam auch realtiv schnell paralell habe ich auch noch mal weitergeschaut z.B. ovh(https://www.isgenug.de/) hat auch in dem Preisbereich roots und über die habe ich auch schon viel gutes gehört!

Ich hab einige Maschinen bei OVH stehen - aber OVH hostet in Frankreich - Stichwort preiswerter Strom - was die Hauptursache für die Kosten ist.

Das kannst Du denke ich mal nicht mit Deutschland vergleichen.

Aber die Celeron mit den 440er Boards nutzt auch OVH - das sind Standardboards für Rechenzentren - optimiert für wenig Stromverbrauch und wenig Wärmeentwicklung...

Aber trotzdem sind 25 Euro verdammt wenig - da würde mich die interne Kalkulation auch mal interessieren.

Bei OVH kriegst Du das gleiche für 25 Euro - aber bei monatlicher Laufzeit ohne Einrichtungsgebühren :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bei OVH sind es "nur" Real Private Server oder? Worin besteht da der Unterschied zu einem normalen Root?

das "sowas" bedeutet in diesem Fall:
- komplett eigener Server, aber die "Festplatte" liegt auf einem shared Server.
Das ist im Serverbereich das Optimum. Ein vernünftiges SAN über Fibrechannel angebunden ist performanter, leichter erweiterbar und ausfallsicherer als lokale Platten.

Marty

....wo das hier gerade aufgewärmt wird :)

@Marty - Klar ist das mit entsprechender Hardware besser, aber bleib mal realistisch und bedenke um was für einen Preis / Anbieter und welche Zielgruppe es geht ;)

Btw. www.hetzner.de hat gerade schicke Angebote.

also ich bin seit gut 4 Monaten bei OVH Ich habe das RPS 1 noch vor der Veränderung. Also nen Celeron statt den Atom. Ich kann bis jetzt nicht meckern!

Bei denen geht die SAN Anbindung und das Inet über die gleiche Karte. Nicht optimal aber absolut ausreichend.

Also einfach mal ausprobieren, denn bei den Preis kann man das ganze auch mal ein paar Monate auf Herz und Nieren einfach testen.

mfg
DadyCool

Zuletzt bearbeitet: