Partnerschaft

Nasenhase

Well-known member
ID: 298095
L
20 September 2007
342
63
was kann man machen wenn der partner einen nicht versteht,oder nicht verstehen will?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?
das ist so krass von dir ,finde ich.
na gut ist deine meinung.

ich bin 17.

Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist die einzige logische. Sollte dein Partner dich nicht verstehen, dann ist es logisch sich von diesem zu trennen und einen neuen zu suchen, der dich versteht.

Meine Einstellung zu so etwas ist, dass man es gar nicht erst zu solchen Problemen kommen lassen darf, indem man jede Beziehung zu einer anderen Person strikt ablehnt.

ich bin 17.

Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist die einzige logische. Sollte dein Partner dich nicht verstehen, dann ist es logisch sich von diesem zu trennen und einen neuen zu suchen, der dich versteht.

Oh mann dann hätte ich mich von meiner jetzigen Partnerin schon sehr oft trennen müssen. :roll:

@Nasenhase

In welcher hinsicht nicht verstehen?

was kann man machen wenn der partner einen nicht versteht,oder nicht verstehen will
Lauter sprechen oder Ohrtopäden (Arzt für Ohren) aufsuchen :think:
Nicht nuscheln, laut und deutlich reden
Oder auf eine Sprache einigen (schwäbisch <=> Plattdeutsch passt nicht)
Oder warum Funecke ??

das ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären zur später stunde.
nur ein beispiel:schönes wetter,er hat keine lust zu spazieren.aber nur n der bude hocken habe ich keine lust.zumal er nur ein zimmer hat.wenn man ihn fragt.meint er,können wir machen.ist der zeitpunkt da,wo ich ihn daran erinnere,dann reagiert er entweder genervt,oder schläft lieber.

Meine Freundin würde sagen, wenn wir spazieren gehen und danach wieder kommen gibt’s S*x, ansonsten heute gar nicht mehr. Und zack bin ich innerhalb von 1 min angezogen und spazierbereit.

Ne mal im ernst haste ihn schon mal gefragt warum er lieber zu hause sein will statt zu spazieren?

Ne mal im ernst haste ihn schon mal gefragt warum er lieber zu hause sein will statt zu spazieren?

Vielleicht einfach, weil er zu faul geworden ist sich für sie anzustrengen? Zeig ihm richtig, daß dir das ewige Rumgehocke daheim nicht passt und geh allein raus/mit anderen Frenden, wenn er angst um die Beziehung bekommt wird er schon mal wieder den A... heben.

ja, wir sind fast sieben jahre zusammen,aber das heisst ja nicht das wir ein altes paar sind,die nichts mehr zusammen tun.ausserdem war das ja nur ein beispiel.
das sind gute vorschläge.
ich glaub das findet er nicht so toll hier,was ich gemacht habe?

muss dabei sagen computer ist auch mit sein wichtigstes.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch halt etwas zu finden was ihm und dir Spaß macht, zum Beispiel nicht nur planlos spazieren gehen, sondern halt mit einem Ziel.

Alternativ könnte euch wenn es gar nicht mehr richtig stimmt und passt, eine Beratungsstelle helfen. Wenn er dazu nicht bereit ist, kannst du ja erstmal alleine hingehen.

Genau, machs ihm schmackhaft. Mal im Ernst: Welcher Kerl geht schon gerne spazieren? Ich kenne keinen. Aber mit meiner Freundin durch den Wald laufen und schöne Fotos machen, das mag ich und das machen wir auch ;)

Genau, machs ihm schmackhaft. Mal im Ernst: Welcher Kerl geht schon gerne spazieren? Ich kenne keinen. Aber mit meiner Freundin durch den Wald laufen und schöne Fotos machen, das mag ich und das machen wir auch ;)
Och, ich geh gerne mal spaziern.

Alleine jetzt nich unbedingt, aber das kommt (vor allem in den Wintermonaten) auch häufig vor. Wenn ich mit "ihr" spaziern geh, is das meistens nachts, um den Teich, inner Stadt, Hand in Hand, in aller kälte, um sich warm zu halten.. :biggrin: *schwärm*

Alleine jetzt nich unbedingt, aber das kommt (vor allem in den Wintermonaten) auch häufig vor. Wenn ich mit "ihr" spaziern geh, is das meistens nachts, um den Teich, inner Stadt, Hand in Hand, in aller kälte, um sich warm zu halten.. :biggrin: *schwärm*
Joar, ich hab auch nen Platz, wo ich mit meiner Freundin hin geh. Auch meistens Nachts ;)

Ihre Geschichte hört sich aber schon eher nach sonem Sonntag-Vormittag-Spaziergang durchn Park an. Wer mag sowas?

Spazieren gehen? Was ist das? 8O

Naja, mal ernsthaft. Für mich gibt es fast nichts schlimmeres als planlos durch die Gegend zu latschen. Mit einem konkreten Ziel - und wenn es nur Kontoauszüge sind - ist das schon wieder was anderes.

Ansonsten bin ich eigentlich auch nicht der Typ, der unbedingt was unternehmen muss. Aber wenn ein konstruktiver Vorschlag kommt, bin ich (meistens) mit von der Party. :yes:

das ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären zur später stunde.
nur ein beispiel:schönes wetter,er hat keine lust zu spazieren.aber nur n der bude hocken habe ich keine lust.zumal er nur ein zimmer hat.wenn man ihn fragt.meint er,können wir machen.ist der zeitpunkt da,wo ich ihn daran erinnere,dann reagiert er entweder genervt,oder schläft lieber.

Dann würde ich einfach allein gehen. Egal ob du nun Lust hast oder eben nicht - zieh dich einfach an, sag tschüß und geh los. Wenn er fragt, wo du denn hin willst, sagst du ihm einfach, dass du keine Lust hast, immer nur zu Hause neben ihm aufm Sofa zu hocken und du darum allein ein bisschen losziehst, weil er ja keine Lust hat. Treff dich mit einer Freundin zum Kaffee in der Stadt oder irgendwo anders und vertreib dir die zeit dann eben so - vielleicht wird deinem Freund das ja dann bald doch zu einsam und er bekommt seinen Hintern dann mal hoch, um ein Stündchen mit dir an der frischen Luft zu verbringen ;)

@ assactions: Auch goil :mrgreen: