Online Banking: Falsche Kontonummer eingegeben

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar bin ich relativ neu auf dem Gebiet des Online Bankings. Habe am Montag eine Überweisung getätigt und mich gewundert warum das Geld gestern immer noch nicht angekommen ist.

Als ich mein Online Banking Konto kontrolliert habe, stellte ich nun fest, dass ich bei der Kontonummer eine 0 vergessen habe. Leider ist bei der Bank am Wochenende kein Betrieb und wollte ich wissen, ob mir hier jemand Entwarnung geben kann.

Bekomme ich das Geld schon wieder zurück, auch wenn die Überweisung schon eine Woche her ist?

Grüße
Seth

Nein, du hast es abgeschickt und die Bank hat nur deinen Auftrag durchgeführt. Wenn es gebucht ist, ist es weg. Setz dich mit dem Empfänger in Verbindung, damit er das zurückschickt

Wenn es das Konto allerdings nicht gibt sollte dein Geld automatisch wieder auf deinem Konto landen mit einem entsprechenden Vermerk :think:

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass du das Geld wieder bekommst. Normal müßte das Geld wieder zurück kommen. Denn der Kontoinhaber stimmt ja nicht mit der Kontonummer überein, so dass die Bank des Überweisungsempfänger das Geld wieder zurückschicken muß.

Aber geh auf jeden Fall am Montag zu deiner Bank und sagen denen, dass du dich bei der Kontonummer verschrieben hast.

Gruß,
Jacky

Ist mir auch schon passiert!

Das Geld kommt nach einigen Tagen wieder zurück. Dann kannst Du es erneut anweisen.

Um dich zu beruhigen kann ich nur sagen das mir das auchschonmal passiert ist und das Geld dann zu mir zurück kam mit der Bemerkung das es das Empfängerkonto nicht giebt :)

Wenn es weniger als 100 eurp waren, wird die kontonummer und der name nicht auf überinstimmung geprüft, bei mehr als 100 euro schon. Da aber eine Zahl fehlt sollte die nummer also einfach nicht komplett sein und somit existiert das konto nicht und du bekommst dein geld bald wieder.