News Niedersachsen: Elfjähriger kam mit Schreckschusspistole zur Schule

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.462
208
[N] Niedersachsen: Elfjähriger kam mit Schreckschusspistole zur Schule

Folgende News wurde am 16.03.2009 um 20:22:00 Uhr veröffentlicht:
Niedersachsen: Elfjähriger kam mit Schreckschusspistole zur Schule
Shortnews

Nach dem Amoklauf von Winnenden haben zahlreiche Trittbrettfahrer an Schulen für Angst und Schrecken gesorgt. Alleine in Niedersachsen kam es nach Angaben des Innenministers Uwe Schünemann (CDU) zu 30 Amokankündigungen. Zu einem der erschreckensten Fälle gehört laut Schünemann sicherlich der eines elf Jahre alten Jungen aus dem Raum Wilhelmshaven. Dieser kam mit einer Schreckschusswaffe zur Schule und zeigte die Waffe dort vor. Der 11-Jährige hatte für die Pistole auch Platzpatronen mitgeführt.

Kann es sein, dass in Deutschlands Privathaushalte die Waffen wie altes Spielzeug herum liegen und dort für jeden, ohne größeren Aufwand, zugänglich sind?

An dieser Stelle empfehle ich dann alle Privatwaffennarren, ihre Knarren im Tresor zu legen, diesen zu verschließen und die Muniton außer Haus auf zu bewahren.

Kann es sein, dass in Deutschlands Privathaushalte die Waffen wie altes Spielzeug herum liegen und dort für jeden, ohne größeren Aufwand, zugänglich sind?
Schreckscußwaffen wohl schon.
An dieser Stelle empfehle ich dann alle Privatwaffennarren, ihre Knarren im Tresor zu legen, diesen zu verschließen
Idt ja für echte Waffen auch so gesetzlich vorgeschrieben.
und die Muniton außer Haus auf zu bewahren.
Darf man i.d.R. gar nicht, sondern die muß (wenn sich das Gesetz nicht geändert hat) von den Waffen getrennt in einem unbewohnten Nebenraum gelagert werden, und zwar verschlossen aber nicht verdämmt (soll heißen nicht in einem Metallschrank o.ä.), ganz einfach um im Falle eines Gebäuderbrandes die Explosionsgefahr zu minimieren.

Gestern haben sie bei Stern TV gesagt, dass 10 Mio. Waffen in Deutschland in Privathaushalten gelagert werden. Das passt also.

Marty

Meine Oma nimmt oft Pakete und Päckchen für ihren Nachbarn an, letzte Woche kam ein sehr schweres Paket an und der Fahrer meinte, das kann sie nicht tragen und hat es ihr auf die Treppe gelegt. Abends hat Sie dann beim Nachbarn geklingelt und der war zwar froh das Sie das Paket angenommen hat, aber schockiert das es einfach so an fremde ausgehändigt wurde. Inhalt des Pakets war Munition.

^^mehr braucht man wohl nicht zu sagen, solange Gesetze mit Füßen getreten werden, braucht man diese auch nicht verschärfen.

----

Trittbrettfahrer gehen mir langsam auf den Keks, bei uns im Umkreis von 20km hatten wir nun in den letzten Tagen 5 Fälle, einen davon bei uns im Ort. Ein gutes hat es aber immerhin, die Schulen setzen sich mit dem Thema auseinander und befolgen die Notfallpläne und/oder arbeiten diese aus. Ich frag mich allerdings wieso man Notfallpläne erst erarbeitet, wenn es eine Drohung gibt

Allerdings gibt es nur an den allerwenigsten Schulen Notfallpläne.
Und ich finde es erschreckend, dass der derzeitige Stand der Dinge ist, wenn jemand eine Waffe bekommen will bekommt er sie auch irgendwie.

Hi,

Allerdings gibt es nur an den allerwenigsten Schulen Notfallpläne.
Und ich finde es erschreckend, dass der derzeitige Stand der Dinge ist, wenn jemand eine Waffe bekommen will bekommt er sie auch irgendwie.

Doch, man bekommt die immer.

Schwazrmärkte gibts ja die ganze Zeit ;)

Nur häufen sich eben die Meldungen, weil mehr Jungendliche Ballerspiele Spielen und Bock haben, sowas anzustellen^^

Entenhausen33

Nur häufen sich eben die Meldungen, weil mehr Jungendliche Ballerspiele Spielen und Bock haben, sowas anzustellen^^

Mein Vater hat vor 30 Jahren mit einem Gewehr auf einem Feld geschossen, damals gabs noch keine Ballerspiele. Ich kenne keine Jugendlichen, die heutzutage ähnliches gemacht hätten. Ich kenne aber viele Erwachsene, die dies in ihrer Jugend machten. Daher ist der Umkehrschluss falsch und vor Allem kam man früher viel Einfacher an Schusswaffen ran, als heute.

Hör auf solchen Blödsinn zu erzählen :roll:

Wieso Blödsinn ?

Ein Jugendlicher hat sogar seine 2 Eltern ermordet, weil die ihm seinen Computer weggenommen haben oder so ähnlich.

Und in meiner Klasse und an der Schule sind überall Wrestling Freaks (zu denen ich nicht gehöre) .
Das könnte vielleicht auch etwas damit zutun haben..

Und in meiner Klasse und an der Schule sind überall Wrestling Freaks (zu denen ich nicht gehöre) .
Das könnte vielleicht auch etwas damit zutun haben..
Was ist das denn jetzt bitte für eine (nichtvorhandene) Argumentation?

Ich hab früher auch Wrestling geschaut, weiß trotzdem nicht wie ich an eine Waffe kommen sollte. Schon gerade nicht als 11jähriger. Genau so gut könnte man 'argumentieren' das die Pokemonmafia in Verbindung mit der Prinzessin Lillifee-Connection einen groß angelegten Waffenring aufbaut um im Klassenkampf gegen die "Lieben Sieben" zu gewinnen. :ugly: