Nachsitzen

Suedkurve

King is back!
ID: 288984
L
25 Juni 2007
2.728
90
Hallo zusammen,

heute wurde ein Kollege von mir in das Klassenbuch eingetragen von der Mathe-Lehrerin. Danach hatten wir die Klassenlehrerin und die sah das er eingetragen wurde weil er geredet hat, sie sagte er muss bei ihr am Montag Nachsitzen wegen dem Eintrag, also bei der Klassenlehrerin muss er Nachsitzen obwohl er bei der Mathe-Lehrerin geredet hat, kann das die Klassenelhrerin machen das er Nachsitzen muss bei ihr?



Eure Meinug dazu!!!!


gruß
 
Ist bei uns auch manchmal so, ich denke mal die darf das ;) Am besten immer so tun als währe man Einsichtig (außer es ist wirklich völlig ungerechtfertigt)
 
Wieso will er unbedingt bei der Mathelehrerin nachsitzen? Ist die hübscher als die Klassenlehrerin?

SCNR :evil:
 
Wieso will er unbedingt bei der Mathelehrerin nachsitzen? Ist die hübscher als die Klassenlehrerin?

SCNR :evil:


natürlich ist sie Hübscher mit 27, die Klassenlehrerin ist schon 61.

Aber die Frage war eg, ob es die Klassenlehrerin machen darf, er muss ja bei der Mathe Lehrerin nicht nachsitzen. Bei der Klassenlehrerin hat er ja nichts gemacht, aber er steht im Klassenbuch und muss deswegen Nachsitzen bei der Klassenlehrerin.
 
Nunja, machen kann sie es schon aber einen tieferen sinn sehe ich nicht an der sache...
Ist halt diese hirnlose Standart strafe von den lehrern, weil es sich halt so eingebürgert hat... Warum die einen Nachsitzen lassen wissen die nicht wirklich...
Also ich mein damit, dass sie einem nicht sagen können, was das Nachsitzen einem bringt.

Ich hätte mal eine Frage an jemanden der sich da vllt etwas besser auskennt:
Woher nehmen sich lehrer das Recht, einen Schüler in seiner Freiheit zu beschränken? Sprich: Im welchen Paragraphen steht, dass ein Lehrer das zu entscheiden hat?
 
WEnn dein Kollege wegen reden eingetragen wurde, dan muss es shcon shclimmer gewesen sein, als nur geflüster. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er schon öfter auffällig geworden ist, inkl. Ermahnungen, dann ist das gerechtfertigt, weil die Klassenlehrer dafür sorgen müssen, dass sich die Klasse anständig benimmt.
Die Lehrer (bei uns jedenfalls) teilen dem Klassenlehrer ja auch immer mit, wer zu sehr gestört hat und ob irgendwas in der Klasse überproportional schlecht(/manchmal gut) gewesen ist.

Kurz: Meiner Ansicht gerechtfertigt, wenn er öfter stört.
 
Also bei uns gabs in der Schule nie Eintragungen ins Klassenbuch, wenn jemand was verbockt hat... das hat jeder Lehrer für sich selbst notiert (einfach Abzüge bei mündlichen Noten usw)...

LG
 
Ist das was Offizielles oder hat das ein kleiner herrschsüchtiger Direx verfügt, weil er seine Choleriken (obwohl er gesund ist) nicht daheim ausleben darf?
Leider ein sadistischer Direks und zusätzlich eine selbsternannte Polizistin als Klassenlehrerin die es durchzieht ohne je ein Auge zuzudrücken.
 
Hmm ist also nicht rechtlich erlaubt ? Wobei es sich hierbei um "eine Chance den versäumten Unterrichtsstoff nachzuholen" handelt, wird uns als richtiges Feature angepriesen. Allgemein gehts mit unser Schule abwärts
 
Also bei uns gabs nichtmal ein Nachsitzen, da hätte nämlich ein Lehrer länger dableiben müssen und die machen doch auch nich mehr wie nötig :ugly:
 
Also bei uns gabs nichtmal ein Nachsitzen, da hätte nämlich ein Lehrer länger dableiben müssen und die machen doch auch nich mehr wie nötig :ugly:

Bei uns ist das so, dass man Nachsitzen muss wenn die Lehrerin Mittags-Unterricht hat. Man muss dann in ein leeres Zimmer und Aufgabe machen.


Edit:Also ohne Aufsicht in einem Zimmer
 
Bei uns gibts einmal in der Woche eine Nachsitzstunde für die ganze Schule, ein Lehrer beaufsichtigt das dann mehr oder weniger. Meistens gibt es eine mickrige Aufgabe die maximal 20 Minuten dauert und dann kann man Hausaufgaben machen.
 
hmmm bei uns gabs bei einem Lehrer ne Art nachsitzen... der musste man, wenn man 3x zu spät zum Unterricht gekommen war (was ne Kunst war, weil er auch immer 10 Minuten zu spät kam)... zuhause ne 3seitige Begründung für das Zuspätkommen schreiben und abliefern (sonst wurde irgendwie drastisch die mündliche Note gekürzt).. das war lustig.. besonders, weil die Texte (kam nur 3x in 2 Jahren Oberstufe vor) dann hinterher von ihm vorgetragen wurden.. inkl. aller Fehler (bedauerlicherweise kamen nur die Schüler zu spät, die nicht ganz so gut waren :evil:)...

LG
 
Also Nachsitzen habe ich nie als schlecht empfunden, da man dann wenigstens mal die Hausaufgaben gemacht hat :D
Ein Schüler hat eh so viel Freizeit das er das wohl verkraften kann.

Wir haben uns früher mehr über die Hausordnung-Abschreibeaufgabe geärgert da man da ne paar Stunden dran saß.

Kannst deinem Kollegen sagen er soll da mal hin gehen er wird sich wohl keinen Zacken aus der Krone brechen ;)
 
Kann das die Klassenelhrerin machen das er Nachsitzen muss bei ihr?

Ich finde das zwar auch etwas seltsam, aber JA! ich finde, das kann sie machen. Deswegen ist sie ja KLASSENLEHRERIN und nicht nur Deutsch-/ Mathe-/ oder Sportlehrerin....

Also ich mein damit, dass sie einem nicht sagen können, was das Nachsitzen einem bringt.

:roll: Was bringt Gefängnis, wenn einer jemanden ermordet hat? Derjenige wird davon auch nicht wieder lebendig.... Es soll eine Strafe sein. Damit derjenige, der sich falsch verhalten hat, nächstes Mal erst denkt und dann handelt und sich in Zukunft richtig verhält... :roll:

Ich finde Nachsitzen auch nicht schlimm aber leider muss man neuerdings nach 3 mal in einem Jahr dann Samstags nachsitzen :-?

Man sitzt ja aber nicht nach, wenn man sich ordentlich benimmt. Und wenn man es schafft, dreimal im Jahr Nachsitzen zu müssen, muss die Strafe halt verschärft werden. Irgendwas sollte man ja auch daraus lernen?
Ich habe es in 13 Jahren Schule nur ein einziges Mal geschafft, Nachsitzen zu müssen.... ;)