mutwillig Sachbeschädigung und Bedrohung?!

Mal abgesehen davon, dass an unser Schule das kein Lehrer machen würde, wäre ich wahrscheinlich an deiner Stelle an die Decke gegangen, mutwillige Beschädigung des Eigentums durch Lehrpersonal...wo kommen wir denn da hin 8O Aber was ich komisch finde, dass andere Lehrer das auch noch "unterstützen", das ist echt der Hammer...die Lehrer wissen sicher, dass sie sowas nicht machen dürfen...wünsche dir viel Glück :(

hab letztens in einem Bericht im Fernsehen gehört, dass man den technischen Fortschritt eines Landes an den pro Kopf Ausgaben für Elektroartikel sehen kann. Zur Zeit ist das technisch Fortschrittlichste Land in Europa die Schweiz. Langsam dämmert mir wieso, wenn die Schüler sich ständig neue Handys kaufen müssen :ugly:

Aber mal Spaß beiseite, gibt es schon irgend etwas neues?

bei uns geht gleich auf alles aufs Schulsekretariat das ist die nächst höhre Stuffe.
Dann kannst du dich ja dahin wenden, wenn das Gespräch mit dem Lehrer nichts bringen sollte?

Ich kenne auch nur die Regelung, dass bis zum neuen Schulleiter ein stellvertretender Schulleiter eingesetzt wird. *verwirrt*

ist dasn hammer 8O
das gute ist ja, dass du im recht bist (wenn es sich wirklich so abgespielt hat). dir kann rein gar nix passieren :mrgreen:.
ich kann man auch wie die anderen überhaupt nicht vorstellen, dass die anderen lehrer so ein verhalten tollerieren 8O, wobei man ja nicht weiss wie z.b. meine lehrer auf so eine situation reagieren würden...

hast du schon erwähnt auf was für einer schule du bist? (gym,real?)

Wenn der lehrer nicht erreichbar ist würde ich morgen früh als erstes bei der Polizei stehen und Anzeige erstatten.

Irgendwann is ja auch mal schluss mit abwarten... Und du wirst sicherlich nich der letzte sein dem sowas bei der passiert..

Allerdings erzählt sie bestimmt ne ganz andere Geschichte.. Man muss halt immer beides hören um dann die Wahrheit erahnen zu können ;o)

• Like
Reaktionen: Leo
EDIT: >/dev/null

Aber eins verstehe ich trotz dem nicht:
Warum gibst Du Dein Handy weiter und riskierst so, dass es einbehalten werden, kaputt gehen oder verschwinden könnte?!
Warum erlaubst Du anderen mit Deinem Eigentum den Unterricht zu stören?!

Jetzt mal unabhängig davon, dass die Schule eh bald beendet ist, Du wahrscheinlich schon die Prüfungen bestanden hast und daher den Abschluss bekommst.

Darauf will ich keine keine Antwort - es sind alles rhetorische Fragen, die Du nur Dir selbst beantworten sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Leute auch so lange verarschen bis sie mal ausrasten. Was willst Du eigentlich auf der Schule wenn Du eh nur nur zum Telefonieren und Simsen hingehst? Sei doch froh, wenn Du rausfliegst ...
erst lesen, dann posten. man solche leute wie dich kann ich gut leiden. wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, daß nicht er das handy benutzt hat. außerdem: selbst wenn er damit im unterricht telefoniert hätte, wäre das keine rechtfertigung, das handy gegen die wand zu knallen!

wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, daß nicht er das handy benutzt hat.
Na und? Macht das einen Unterschied?

außerdem: selbst wenn er damit im unterricht telefoniert hätte, wäre das keine rechtfertigung, das handy gegen die wand zu knallen!
Ich habe keine Rechtfertigung dafür geliefert und kann es auch nicht gut heissen.

Ausser dem will ich davon absehen ihm hier irgendwelche Ratschläge dazu zu erteilen, denn das wäre eine verbotene Rechtberatung: https://www.gesetze-im-internet.de/rberg/art_1__1.html

Zuletzt bearbeitet:
[...]

DU-NERVST!

Nur mal so grundsätzlich: Ich mach das nicht wegen der läppischen 1000 Lose. Ein Lehrer ist zwar ein Vorbild und sollte nicht ausrasten, aber ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und man muss so als Schüler schon viel Mist machen damit so was passiert.

Was sollen das werden, wenn es fertig ist? :roll:

@Rechtsberatung, :LOL:, wenn wir als Tipp geben, geh die zuständigen Stellen in deiner Schule ab, vom Vertrauenslehrer zur Verwaltung, ist das doch keine Rechtsberatung, oder siehst du hier Paragraphen?

@Rechtsberatung, :LOL:, wenn wir als Tipp geben, geh die zuständigen Stellen in deiner Schule ab, vom Vertrauenslehrer zur Verwaltung, ist das doch keine Rechtsberatung, oder siehst du hier Paragraphen?
Keine Ahnung? "Frag jemanden der dafür zuständig ist!" ... ist vermutlich keine Rechtsberatung.

Ansonsten kann ich ihm nur meine Meinung dazu sagen, und das ist auch nur meine Meinung. Das habe ich doch sehr deutlich gemacht, oder?

Tut mir leid das ich solange nicht geantwortet habe. Ich war dieses Wochenende bei meinem Vater und hatte noch Schülerfussball-Turnier.
Ich versuche jetzt auf jede einzelne Frage zu antworten,wen ich jemanden vergesse bitte nicht böse sein,einfach nochma fragen;)
also:
@CDD-R naja leidr hat es sich wirklich so abgespielt auch wenn es unglaubwürdig klingt:-? bei uns heist das sekundarschule,weis nicht wie das bei euch heist.

@United98 Also habe an diesem Wochende zumglück mien Hauptlehrer gesehen,hab dann ein bischen gequatscht und er hat sich dafür entschuldigt das er ausgetickt ist und mir ne androhung auf nen Schulverweiss gegeben hat. Und er ist auch der Meinung das sie es bezahlen soll.(Wie schnell sich so eine Meinung ändert:roll: )
@DocTrax Sorry aber wir sind alle jung,und da schreibt sowiso fast jeder mal ne sms währen der stunde,und er wollte halt seiner Freundin schreiben also hab ich im kurz mein Handy gegeben,wusste ja nicht das diese Lehrerin so austickt!

Morgen,falls ich in die Schule gehe(Sonnenstich und ein paar Verletzungen) werde ich mit der Lehrerin nochmal reden.

Greez lolus

• Like
Reaktionen: Leo
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen weil sich in dem Forum zu viele anonyme Rotpopler rumtreiben, aber seis drum.
Und nachdem es jetzt auch geklärt ist.

@DocTrax Sorry aber wir sind alle jung,und da schreibt sowiso fast jeder mal ne sms währen der stunde,und er wollte halt seiner Freundin schreiben also hab ich im kurz mein Handy gegeben,wusste ja nicht das diese Lehrerin so austickt!
Eine LehrerIn hat die Aufgabe seinen Schülern etwas fürs Leben beizubringen und das erschwert ihr ihr wegen ein paar unwichtigen Nachrichten.

An meiner alten Schule wärst dafür aus dem Unterricht entfernt worden - geht aber auch nicht so einfach weil Du noch Schulpflicht hast. Du hast eigentlich sehr nette und verständnisvolle LeherInnen.

Das Ding kaputt zu schlagen bringt auch nichts, weil erstens muss sie es jetzt bezahlen und zweitens ist sie auch nicht besser als ihre unterrichtssabotierenden Schüler - ein schlechtes Vorbild und Dein Pluspunkt.

DocTrax, du schreibt in meinen Augen einfach nur Müll um dir das zu sagen, brauche ich nicht einmal ein Reno. (Ist jetzt mal auf die Beiträge in diesem Thema bezogen.)

Der Lehrauftrag der Lehrerin wird nicht erschwert, wenn ein Schüler mal schnell eine Kurznachricht schreibt. Und vom Unterricht ausschließen, das nennt man mit Kanonen auf Spatzen schießen und nicht nur einmalig.

Das Handy an die Wand zu werfen war wohl das dämlichste, was die Frau machen konnte und sorry, auch wenn du aus der Schule verwiesen worden bist, die Zeiten sind heute etwas anders. Ihr Respekt ist dahin, mit einem Eintrag in ihrer Akte, wird sie jedesmal darauf angesprochen.

Zumal Gewalt nie eine Lösung ist, wer nicht damit umgehen kann, dass Kinder nicht 8 Stunden brav in den Holzbänken sitzen, sollte imo nicht Lehrer werden.

So sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte,war momentan alles ein bischen stressig.
Lehrerin war jetzt entlich mal kooperativ und sagte ich solle mal in einen HandyShop gehen und fragen wieviel die Reparatur etwa kosten wird. Und ich soll ihr das dan sagen und mir sehen dann weiter.

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen weil sich in dem Forum zu viele anonyme Rotpopler rumtreiben, aber seis drum.
Und nachdem es jetzt auch geklärt ist.

Eine LehrerIn hat die Aufgabe seinen Schülern etwas fürs Leben beizubringen und das erschwert ihr ihr wegen ein paar unwichtigen Nachrichten.

An meiner alten Schule wärst dafür aus dem Unterricht entfernt worden - geht aber auch nicht so einfach weil Du noch Schulpflicht hast. Du hast eigentlich sehr nette und verständnisvolle LeherInnen.

Das Ding kaputt zu schlagen bringt auch nichts, weil erstens muss sie es jetzt bezahlen und zweitens ist sie auch nicht besser als ihre unterrichtssabotierenden Schüler - ein schlechtes Vorbild und Dein Pluspunkt.

Lol, das ja mal Oberschwachsinnig.

Jede Schule, muß seine Schüler erst abmahnen und danach wird das Handy eingezogen, bis zum Unterrichtsschluß, wo entweder die Schüler oder die Eltern der Schüler, das Handy wieder holen können.

Sofern das Handy im Unterricht als lautlos benutzt wurde, ist das kein Stören des Unterrichtes.

So und dir den Tip, wenn das nächste mal im unterricht was dringendes geschrieben werden muß, versuch eher zur Toilette zukommen ;) bzw. dein Freund. Da ist dann die Gefahr erwischt zu werden sehr gering ;).

Achso die lehrerin muß dir das Handy erstatten, da kommt sie gar nicht drum rum. Vor allem hast du die Pluspunkte, wenn noch mehr Schüler im Unterricht waren und deine Aussage bezeugen können.

greetz
Caessi

Das ist beschädigung fremnden Eigentums und es ist EGAL wo er es kaputt macht! Es ist nicht sien eigentum er MUSS es bezahlen ansonsten kannst falls ihr einen Rechtschutz habt diesen einschalten oder ANzeige erstatten!

Lass nicht locker! Er muss es bezahlen! ;)