News Mutmaßlicher Kinderschänder "Christoph" hat sich freiwillig gestellt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] Mutmaßlicher Kinderschänder "Christoph" hat sich freiwillig gestellt

Folgende News wurde am 06.08.2009 um 17:36:00 Uhr veröffentlicht:
Mutmaßlicher Kinderschänder "Christoph" hat sich freiwillig gestellt
Shortnews

Donnerstagmorgen hatte SN bereits über die Fahndung der Polizei nach einem mutmaßlichen Kinderschänder berichtet. Nur wenige Stunden nachdem die Polizei mit ihrer Fahndung an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat sich der Mann, der unter dem Namen "Christoph" gesucht wurde, freiwillig den Behörden gestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 25 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. Dem Mann wird der mehrfache Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Der Polizei liegen insgesamt 42 Videos vor. 40 davon wurden der Polizei von einem Journalisten zugespielt.

ja klar.

Nach dem was ich in verschiedenen Kommentaren auf verschiedenen Seiten gelesen habe, stellt der sich lieber bevor ihn einer erwischt, der ihm den Sch***z abschneidet..... Da kamen schon ganz klare Äußerungen. Da ist er mit Polizei vermutlich besser dran.:roll:

Da sieht man mal wieder, dass Aktenzeichen XY doch kein Auslaufmodell ist...

Marty

ja das schon.
Andererseits habe ich zum Beispiel das jetzt nur übers Internet gesehen, weil die Bilder ja auf vielen News-Seiten waren. Ohne Aktenzeichen würde das also glaube ich auch funktionieren ;) Aber das wollen wir natürlich nicht!8)

Ja, darkkurt, ich erinnere mich. Das war doch n Kanadier, der in Thailand auch als Lehrer gearbeitet hat, oder? Auch "Christoph" war ja als Trainer im Jugendbereich unterwegs. So machen's viele Kinderschänder: Sich ne Vertrauensposition erschleichen, um dann ihr schändliches Tun unbehelligt ausüben zu können. Kinder sind nunmal arg- und wehrlos, u. a. weil Eltern in puncto Aufklärung die Zähne nicht früh genug auseinander kriegen.

Was mich beim Fall "Christoph" leicht ansäuert, ist daß er 2006 schon mal verdächtigt wurde. Damals haben die Opfer nicht ausgesagt. Ok, damit steht die Polizei natürlich auf verlorenem Posten, aber Aktenzeichen XY hat die Bilder von "Christoph" gesendet, und offensichtlich hat keiner der damals ermittelnden Beamten das gesehen, denn sonst hätte er ja sofort sagen müssen: "Hey, Moment mal, den kenn ich doch!"

@ Helldoor: Die allermeisten von der "Schw**z-ab"-Fraktion sind doch nur Maulhelden, die meinen, sich in der "Anonymität" des Internets solche Sprüche leisten zu können. Polizei & Staatsanwaltschaft könnten problemlos gegen solche Schreihälse vorgehen, tun es aber aus 2 Gründen nicht.

1. weil sie mit der Jagd auf Filesharer reichlich ausgelastet sind (nein, das ist nicht das übliche Totschlag-Argument), zu der sie "von oben" gedrängt werden, weil die Lobby-Arbeit der Musik- und Film-Industrie halt gut funzt.

2. weil dann die Zensurpolitik unserer geliebten Bundesfamilienministerin ad absurdum geführt würde. Es ist nämlich durchaus möglich, Verbrechen, die über's Internet begangen werden, aufzuklären und für deren Beendigung zu sorgen. Aber dann bräuchte man ja keine Stop-Schilder mehr.

Was mich beim Fall "Christoph" leicht ansäuert, ist daß er 2006 schon mal verdächtigt wurde. Damals haben die Opfer nicht ausgesagt. Ok, damit steht die Polizei natürlich auf verlorenem Posten, aber Aktenzeichen XY hat die Bilder von "Christoph" gesendet, und offensichtlich hat keiner der damals ermittelnden Beamten das gesehen, denn sonst hätte er ja sofort sagen müssen: "Hey, Moment mal, den kenn ich doch!"
Glaubst du, Polizisten haben in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun, als sich Fahndungsserien im Fernsehen anzuschauen?

Hast schon recht, birnchen, aber zum einen könnten die das doch als "Schul-Fernsehen" ansehen, zum anderen war um diese Sendung ja vorab ein Riesen-Bohai gemacht worden.

Zum einen will Schäuble immer mehr Informationsfluß zwischen den Behörden, kann gar nicht genug Daten über jederman sammeln und schert sich dabei nen Dreck um irgend ne Privatsphäre. Zum anderen ist nicht mal bei so widerlichen Verbrechen möglich, daß die Behörden Hand in Hand arbeiten, um sie aufzuklären.

Immer mehr Mittel und Personal wird aufgewandt, um alle möglichen und unmöglichen Szenarien zu verhindern, aber die reale Bedrohung durch Kinderschänder läßt man links liegen. Das nervt mich einfach.