Laptop säubern

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Sag mal wie macht ihr euern Laptop sauber? Also Display, Tastatur etc.

Beim Rechner kann man ja schön die Tastatur auf den Kopp hauen und man hat ein kleines Mikrouniversum auf seinem Schreibtisch, aber wenn ich das mit meinem Laptop machen würde wäre es wahrscheinlich nicht so gut. *g*

Display kann ich doch einfach mit sonem Glasreinigungszeugs sauber machen, oder?

Ich nehm' solche feuchten Einmal-Brillenputztücher für alles, also Tastatur, Display, Handauflagefläche und Cover - immer als Zweitnutzung, nachdem ich mir die Brille saubergemacht habe ;)

Jepp, "feuchtes" Tuch, Displayreiniger und sonst braucht der gute nicht mehr, außer du hast ihn total verdreckt.

Jepp, "feuchtes" Tuch, Displayreiniger und sonst braucht der gute nicht mehr, außer du hast ihn total verdreckt.
...und dann reicht ein Staubsauger mit Polsterdüse (kleiner) bei geringer Leistung, um die Krümel aus der Tastaur zu kriegen, ansonsten Kunstoffreiniger für Tastatur und Gehäuse..

Boa Jungs ihr seid gut!
Die Idee mit dem Brillentuch hatte ich auch schon, das mitm Staubsauger ist genial. Das werd ich mal probieren!

und dann reicht ein Staubsauger mit Polsterdüse (kleiner) bei geringer Leistung, um die Krümel aus der Tastaur zu kriegen [...]
Jop, mit so nem Handstaubsauger mache ich das auch immer. Klappt wunderbar.

Für den Bildschirm reicht auch schon ein trockenes Brillenputztuch, damit wird der auch schon blitzsauber. :)

Also ich hab mir extra nen Gerät gebaut

Pass auf ich amche das so:

Der Laptop wird eingehängt und dann wird mitm Hochdruckreiniger auf volle Pulle draufgehalten mit Motorradreiniger und Wasser gefüllt ;)

Bitte Auffangbecken nicht vergessen da sonst eine Umweltverschmutzung vorliegt ^^

edit: Achja das surfen im Internet geht jetzt auch viel besser :)

BTW: Wem das zu aufwändig ist, der nehme doch lieber die Brillenputztücher ;)

Zuletzt bearbeitet: