Klammgeil + Anteilclub.de

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Nach fast einem Jahr Pause im Forum melde ich mich mal zurück, weil es mich langsam aufregt was so auf Klammgeil so abgeht. :) Es sind eigentlich mehrere Geschichten ich fang einfach mal der Reihe nach an.

1) 500 Mille != 500 Millionen
Dürfte ja auf Klamm mittlerweile bekannt sein das 500 Mille != 500 Millionen sind. Ich habe bei Klammgeil "500 Mille Klammlose" versteigert, haben auch einige Leute geboten. Bis mir in der Chatbox Betrug unterstellt wurde. Nach einiger Diskussion änderte Markus Biehl dann den Text meiner Auktion von "500 Mille" auf "500 Millionen" um, und sagte ich wäre nun verpflichtet das zu liefern, denn er hätte Hausrecht bei Klammgeil, wenn er der Meinung wäre das Mille = Millionen dann würde das auch gelten.

Nach einigem hin und her hat er den Text dann auf "500.000 Klammlose" abgeändert und die Auktion ging zu ende. Käufer haben auch Ihre Lose bekommen, als sich einer in der Chatbox beschwert hatte das Biehl gesagt hat 500 Mille wären 500 Millionen und er nur deshalb geboten hätte, wurde mir dort erneut Betrug unterstellt und ich als Schuldiger hingestellt, im Endeffekt hat dieser User jedoch auch akzeptiert das 500 Mille = 500.000 sind.

Trotzdem eine Frechheit das Biehl einfach die Auktionstexte ändert und seine eigenen Regeln aufstellt, welche er nachher erst mitteilt, welche aber laut ihm dann auch rückwirkend gelten :ugly:

2) Accounts löschen bei Klammgeil
Nach der ganzen Sache hatte ich dann die Schnauze voll von Klammgeil und habe ihn gebeten meinen Account zu löschen. Als Antwort bekam ich nur zu hören, dass eine Löschung des Accounts nicht möglich wäre ich sollte einfach im Profil eine Fake-Email angeben und dann ein neues PW anfordern damit ich nicht mehr in den Account reinkomme :ugly: begründet wurde es damit das Biehl dem Finanzamt nachweisen müsste an wen er Lose gezahlt hat, das man das aber auch anders belegen kann ist denen allerdings unklar, und das BDSG wohl auch :ugly:. Habe dann auf eine Löschung bzw. Stillegung verzichtet weil es ja eh nichts bringt :LOL:

3) Aktuelles Problem
Und heute kam ein ganz neues Problem dazu. Das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht weshalb ich meinen Forenaccount wieder aktivieren lies, um das hier zu schreiben.

Da ich keinen Account mehr auf www.klammgeil.de/vms/ besitze und somit, nicht an meine Anteilspunkte, welche ich auf externen Anteilsseiten habe, komme habe ich diese versteigert:

Auktionstext schrieb:
300 Klammgeil Anteile
Die Auslieferung der Anteile erfolgt über *name entfernt* weshalb dort ein Account benötigt wird. Nach Auktionsende überweise ich dem Gewinner 300.000 Anteilspunkte, das entspricht 300 Klammgeil Anteilen!!!!! Speed Auktion ab 1 Gebot!

Die Auktion ging zu Ende und der Käufer fing schon an das er damit nicht einverstanden wäre das die Anteile über die externe Seite geliefert würden weil er dort nicht angemeldet wäre. Als ich ihm erklärte das es anders nicht geht weil ich keinen Account bei klammgeil.de/vms/ mehr besitze schlug er mir vor das ich die AP auf den Account eines Freundes schicken sollte und er sie ihm dann schickt, was ich auch getan habe:

19.03.2009 - 17:20 6vi5WjJPGzjcqy -300.000,00 Transfer zu 243100
Somit habe ich ja dann meinen Teil der Abmachung erfüllt und bekomme endlich meine Lose - dachte ich zumindest - denn eben kam eine PN rein:

Gremlin, war klar das da ein Haken dran ist.
Bitte kläre das zügig.
Der Admin *name entfernt* zahlt mein kolelgen nicht aus, weil du dir die Lose mit bonuslosen erschlichen hast, sagt er.

Mir ist es vollkommen egal wie du daran gekommen bist, aber eins steht fest. Ich möchte meine 300 Anteile.
Und entweder krisst du das heute geregelt, oder schlägst mir ein Deal vor, wie ich die Anteile hier bkeomme.
Oder zahlstm ich in Lose aus.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen wegen nicht erbrachter Leistung Markus einzuschalten.
Da wusste ich nun nicht ob ich lachen sollte oder nicht :roll: denn die Anteilspunkte auf der externen Seite kommen durch:

1. Einzahlung
  2. Refverdienste
  3. Dopplerverdienste
  4. und zum großteil durch die Teilnahme an Bonusaktionen
Von erschleichen durch Bonuslose (welche es da übrigens gar nicht gibt :LOL:) keine Spur. Als ich in der Klammgeil Chatbox gefragt habe ob ich mich auch beschweren kann wenn ein Auktionsgewinner nicht "zahlt" bekam ich von meinem guten Freund pauli (der mir in Fall 1 Betrug unterstellte...) zu hören, das dort aus gutem Grund nicht bezahlt wurde, auf Nachfrage per PN was ich falsch gemacht hätte bekam ich folgende Antwort:

der admin der seite wo du die anteilspunkte überwiessen hast zahlt diese nicht aus weil er sagt das diese nie dir gehörten
Als ich ihm auch erklärt habe wie ich die verdient habe kam folgendes per PN:
schreib den admin dort an und frage ihn was das soll..
Aber ich frage mich nun: Was habe ich damit noch zu tun? Ich habe die Anteilspunkte ausgezahlt, welche der Verkäufer übrigens voll günstig erworben hat (300 Stück für maximal 32 Mio also gerade mal knapp 1/10 vom Marktwert).

Ab hier folgen Sachen die sich nach Threaderstellung ergeben haben:

[...]
Mehrfteilnahme ist auf der Seite lt. AGB verboten.
Folglich waren die Anteilspunkte nicht rechtens.
[...]
Davon steht weder in den AGB der Anteilsseite, noch in den AGB des Gewinnspielbetreibers etwas:?:

Was habe ich nach dem Auktionsende noch damit zu tun ob der Admin der externen Seite auszahlt oder nicht? :think:

Zuletzt bearbeitet:
Gremlin,
ich meine wir hätten dein 3. Problem schon geklärt bevor es entstanden ist.
Du hast ca. 200 mal an ein und derselben Bonusaktion Teilgenommen, ich habe gesagt das geht in Ordnung jedoch sollst du mit der Auszahlung warten bis diese Vergütet werden WENN sie vergütet werden.
Damit warst du doch einverstanden oder sehe ich das nun falsch?
Engel04 alias Checkerbunny hat das ja auch getan und auch akzeptiert und siehe da: es wurden genau 0 Euro davon vergütet.
Und das du mich dann darum bittest, dass ich deine wartenden Auszahlungen storniere um dies und das und jenes zu machen UND dann hinter meinem Rücken irgendwelche Auktionen einstellst ohne es mich wissen zu lassen ist ja wohl der Hammer, zumal wir das davor besprochen hatten :roll:

Nachdem ich teilgenommen habe hast du das gesagt, hätte ich es vorher gewusst hätte ich gar nicht teilgenommen. Außerdem habe ich deine Seite extra hier aus dem Thread rausgelassen um da nicht irgend einen Streit anzufangen, aber wenn du das möchtest gerne.

Deine Bonusaktionen schrieb:
Ab Sofort wird die Vergütung bei den Bonusaktionen sofort ausgezahlt, wenn die Stornierungsquote unter 5% liegt (das ist aktuell bei fast allen der Fall) und es sich nicht um eine Bonusaktion handelt, bei der man etwas kaufen muss!

Ich bin dann die Gewinnspiele durchgegangen und habe eine Aktion gesucht, bei der die Mehrfachteilnahme erlaubt ist, bzw. nicht verboten laut AGB und dort öfters daran teilgenommen, natürlich mit echten Daten, nur jedesmal eine andere E-Mail Adresse. Weder in deinen, noch in den AGB des Gewinnspieles ist dies verboten.

Und wenn du Sofortvergütung anbietest, dann solltest du es auch bieten, denn was bringt es mir trotzdem noch zu warten bis es durch den Sponsor bestätigt wurde? :yawn:

Das du dann noch die Frechheit besitzt bei anderen zu behaupten ich hätte die AP:
mit bonuslosen erschlichen
finde ich schon dreist.....

*edit*
Dazu kommt noch das auch einiges durch Einzahlunge, Doppler + Refverdienste verdient wurde.

Das du dann noch die Frechheit besitzt bei anderen zu behaupten ich hätte die AP: mit bonuslosen erschlichen
finde ich schon dreist.....

Öhm das habe ich nie behauptet ;)
Es kann sein, dass der User es falsch verstanden hat.

Außerdem haben wir das wie gesagt bereits besprochen und, soweit ich mich erinnere, noch vor deiner Teilnahme, dass ich bei deinen xxx Teilnahmen warte bis sie vergütet werden. Da hattest du ja nichts dagegen.

Außerdem ist es egal ob du (noch) auf Klammgeil.de/vms angemeldet bist, da du die Anteilspunkte jederzeit hättest in Losen auszahlen können, jedenfalls nach der Vergütung.

Da Engel04 das gleiche gemacht hat (bzw. am gleichen Tag) und 0 Euro vergütet worden sind, nehme ich einfach mal an das wird bei dir nicht anderst sein. Warum hättest du sonst nicht bis zur Vergütung warten können?

Außerdem haben wir das wie gesagt bereits besprochen und, soweit ich mich erinnere, noch vor deiner Teilnahme,
Ne :roll: ich hatte da Abends teilgenommen und den nächsten Mittag hast du mich angeschrieben und gefragt ob ich es nicht ein bisschen übertrieben hätte... davor war nie die Rede davon. Aber selbst das ändert ja nichts daran das mir die Vergütung zusteht, denn du bietest eine Sofortvergütung an... sollte dann eigentlich auch sofort bedeuten. Das Risiko das etwas storniert wird, muss man dann schon einkalkulieren oder von vornerein darauf verzichten.

Außerdem wurde einiges von mir schon vergütet (Ipsos + iPhone).

Ich zitiere gerne mal was bei dir steht:
Ab Sofort wird die Vergütung bei den Bonusaktionen sofort ausgezahlt, wenn die Stornierungsquote unter 5% liegt (das ist aktuell bei fast allen der Fall) und es sich nicht um eine Bonusaktion handelt, bei der man etwas kaufen muss!

da du die Anteilspunkte jederzeit hättest in Losen auszahlen können
Zu einem Kurs der mir nicht gerade zusagt, außerdem hattest du mir schon einmal gesagt das du Lose nicht in so großen Mengen auszahlst, erinnerst du dich noch? ;)

Warum hättest du sonst nicht bis zur Vergütung warten können?
Wenn ich auf meine Vergütung warten will, geh ich zu anderen Seiten, da wartet man schonmal 3 Monate drauf, da hab ich keine Lust drauf, wer weiß was dann die Lose/Anteile noch Wert sind :roll:, und ob ich dann noch auf Klammgeil bin ist wieder was anderes :ugly:

Ich zitiere auch gerne...

Und wie schon oft gesagt warst du damit einverstanden, dass nicht sofort vergütet wird :roll:

Außerdem wurde einiges von mir schon vergütet (Ipsos + iPhone).
Da hast du aber auch nicht xxx mal Teilgenommen.

13.03.2009 (03:51) Anteilclub.de BMW Cabrio Gewinnspiel 184974 LEAD 0,00 € 0,50 €
getflagbyip.php
IP: ** Cookie (Click): 13.03.2009 (03:48) Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7 Referrer: -
icon_waiting.gif
13.03.2009 (03:51) Anteilclub.de BMW Cabrio Gewinnspiel 184974

getflagbyip.php
IP: ** Cookie (Click): 13.03.2009 (03:48) Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7 Referrer: -
icon_waiting.gif
13.03.2009 (03:50) Anteilclub.de BMW Cabrio Gewinnspiel 184974

getflagbyip.php
IP:** Cookie (Click): 13.03.2009 (03:48) Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7 Referrer: -
icon_waiting.gif

getflagbyip.php
icon_waiting.gif

getflagbyip.php
Ich weiß nicht ob da mehr gesagt werden muss.
Die Liste ist ellenlang, die IP ist gleich, die Uhrzeit ist absolut gleich usw. :roll:

§5.3 - Bonusaktionen

Anteilclub.de bietet verschiedene Bonusaktionen an. Der User verpflichtet sich bei der Teilnahme an Bonusaktionen nur richtige Adressdaten anzugeben, bewusste Falschangaben von Adresse oder ähnlichem wertet Anteilclub.de als Betrugsversuch.
200 Richtige Adressdaten sind ja Interessant...

Ich habe dir gesagt, dass ich kein Problem damit habe dich zu Vergüten, aber die wahrscheinlichkeit, dass der Sponsor sowas akzeptiert ist doch sehr gering. Daher hast du auch akzeptiert, dass du auf deine Auszahlung etwas warten musst :yes:.

Ich bin nun Schlafen, gn8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 Richtige Adressdaten sind ja Interessant...
:wall: was meinst du warum ich mir genau das Gewinnspiel ausgesucht habe? Weil man bei denen pro E-Mail Adresse 1x teilnehmen darf. :roll: Und wenn ich 200x meine Adressdaten angebe, mit jeweils einer anderen E-Mail Adresse dann sind das auch korrekte Angaben... mit einer CatchAll-Email geht sowas ganz leicht.

Ich zitiere auch gerne...
:hö: was hat das nun hier zu suchen? Da steht zwar bei Storno unter 5% und das wird wohl auch so eingestellt sein, denn ein anderes Gewinnspiel wo ich teilgenommen habe, da habe ich keine Vergütung erhalten.

Sprich: In dem moment wo es mir gutgeschrieben wurde, gehe ich auch davon aus als User, das das verdiente Guthaben mir gehört und ich damit machen kann was ich möchte? Wenn man deine AGB mal genau nimmt dürftest du nicht einmal im nachhinein wieder etwas abziehen wenn etwas storniert wird :roll:

Daher hast du auch akzeptiert, dass du auf deine Auszahlung etwas warten musst :yes:.
Wie gesagt habe ich nicht, da ich das erst im nachhinein erfahren habe. Wäre mir das vorher schon bekannt gewesen hätte ich nicht an den Bonusaktionen teilgenommen weil mir die Wartezeiten einfach zu lange sind.

Außerdem hast du dabei noch komplett vergessen, das auch ein - nicht gerade geringer Teil - durch andere Aktionen verdient wurde:
- Doppler kam einiges raus, Refs hab ich auch einige wo ich dran verdiene, Paidbanner + Paidmails hatte ich auch ne ganze Zeit gemacht.

Fakt ist doch das du Sofortvergütung anbietest, mir AP gutgeschrieben wurden für meine Teilnahme an den Gewinnspielen, mit denen ich dann machen kann was ich möchte :think:.

Mach doch einfach die Sofortvergütung raus wenn es dann eh nicht sofort vergütet wird :roll:.

Zu Punkt 1

Ich glaube mit diesen Auktionen wird es eh noch ne Menge Ärger geben, da es wie bei vielen Ideen von MB ist, auf den ersten Blick hören sie sich toll an. Leider wird nur oft die rechtliche Seite von ihm vergessen oder nicht vollstens betrachtet.

Was mich aber besonders stört, ist das ich gehört habe, das er auf die Auktionen auf seiner Seite mitbietet und somit die User "verarscht". Er kann zu einem weitaus geringerem Preis mitbieten und treibt so andere dazu das sie bieten. Ferner hat er Einblick in die Einstellungen zu den Auktionen.

Aber das Rechtsverständnis von MB im Bezug auf das ändern von Auktionstexten gefällt mir, ich glaub ich bau auch ein Auktionshaus, kurz bevor ich dieses dann selbst ersteiger oder durch einen Strohmann, veränder ich den Auktionstext und werde reich.

Allerdings bin ich eh gespannt, wielange es diese Auktionen noch geben wird und wann die ersten sich über Betrugsfälle beschweren.

Letztlich sollte MB endlich mal einsehen, das wenn man eine große Loseseite kommerziell führt, das man sich dann besonders rechtlich absichern sollte. Zum Thema Wurfservice wollte er ja auch seinen Steuerberater befragen, hat sich seitdem (2 Monate) aber nicht wieder wie angekündigt im Thread dazu gemeldet.

1) 500 Mille != 500 Millionen
Dürfte ja auf Klamm mittlerweile bekannt sein das 500 Mille != 500 Millionen sind. Ich habe bei Klammgeil "500 Mille Klammlose" versteigert, haben auch einige Leute geboten. Bis mir in der Chatbox Betrug unterstellt wurde. Nach einiger Diskussion änderte Markus Biehl dann den Text meiner Auktion von "500 Mille" auf "500 Millionen" um, und sagte ich wäre nun verpflichtet das zu liefern, denn er hätte Hausrecht bei Klammgeil, wenn er der Meinung wäre das Mille = Millionen dann würde das auch gelten.

Nach einigem hin und her hat er den Text dann auf "500.000 Klammlose" abgeändert und die Auktion ging zu ende. Käufer haben auch Ihre Lose bekommen, als sich einer in der Chatbox beschwert hatte das Biehl gesagt hat 500 Mille wären 500 Millionen und er nur deshalb geboten hätte, wurde mir dort erneut Betrug unterstellt und ich als Schuldiger hingestellt, im Endeffekt hat dieser User jedoch auch akzeptiert das 500 Mille = 500.000 sind.

Trotzdem eine Frechheit das Biehl einfach die Auktionstexte ändert und seine eigenen Regeln aufstellt, welche er nachher erst mitteilt, welche aber laut ihm dann auch rückwirkend gelten :ugly:

Einmal mitbieten kostet 1 Million Lose und Du versteigerst (500 Mille) 500.000 Lose?
Find ich auch ein bisschen dreist!

Einmal mitbieten kostet 1 Million Lose und Du versteigerst (500 Mille) 500.000 Lose?
Bedenke: Es können Bonuslose sein und ich kriege nur 600 mille (oder waren es 700?) pro Gebot, dazu kommen noch 10 Mio einstellgebühr.

Bezüglich #3:
Hab nun gehört das Maddin dem User wohl die Anteile einfach abgezogen hat :evil:, dabei wurde wohl vergessen das dort auch Guthaben durch Einzahlungen, Refverdienste, Doppler, eigene Aktivitäten auf der Seite drin waren.
Meiner Meinung nach ist das Diebstahl :think:

Ich sag hier nochmal, ich habe die Anteilspunkte an den User überwiesen und meine Verpflichtungen aus der Auktion erfüllt. Maddin klaut dem User nun einfach die Anteilspunkte und ich krieg deshalb meine Lose nicht :evil:.

du weißt genau das viele Leute hier Mille mit Millionen verwechseln nutzt genau das aus und schreibst deshalb Mille und nicht etwa "K" oder "Tausend" oder ".000"

Du hast also versucht Leute über den Tisch zu ziehen und genau deshalb brauchst Du hier auch kein Mitlied erwarten.

Die Verfahrensweise von Biehl ist natürlich gewagt, aber nachdem Du da andere abkochen wolltest darfst Du Dich da nicht wirklich drüber aufregen.

Ich erwarte hier auch kein Mitleid, im Gegenteil ich habe sogar dem einen Gewinner der freundlich geblieben ist 5 Mio geschickt, damit er Gewinn hat. :) Eine solche Aktion stelle ich auch bestimmt nicht mehr ein ;).
Was mich allerdings aufregt an der Sache ist das man als Betrüger hingestellt wird, denn es ist ja kein Betrug. Aber wie gesagt das Thema hat sich für mich erledigt, Punkt 3 ist im moment eher aktuell weil ich da bis heute dank Maddin noch meinen Losen hinterherlaufe :roll:

Was mich allerdings aufregt an der Sache ist das man als Betrüger hingestellt wird, denn es ist ja kein Betrug.

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Deine Vorgehensweise "unterhält auf jeden Fall einen Irrtum" der Rest wäre etwas viel interpretiert paßt aber auch gut ;)

der Rest wäre etwas viel interpretiert ;)
So schauts aus, aber ich kann ja nicht wissen wie andere die Abkürzungen interpretieren. Und wie schonmal erwähnt hat niemand einen Schaden durch die Auktion da ich soviel gezahlt habe das die Kosten fürs bieten raus waren und noch ein kleiner Gewinn bei rumgekommen ist, man könnte das ganze also als "Versuch" bezeichnen, um mal zu schauen wieviele Leute richtig lesen und wieviele einfach blind bieten. :)

Betrug sehe ich hier keinen, was man allerdings sonst so über diese Auktionen hört, das finde ich schon eher bedenklich.

- hochbieten über Account der Freundin
- hochbieten und ersteigern durch MB
- verändern von Auktionsinhalten durch MB

Hinzu kommt das man als Verkäufer keinen Schutz genießt, nur als Käufer. Allgemein ist es halt wie schon gesagt, eine Nette Idee von MB, aber wie sovieles von ihm nicht ausgereift.

Also mal ehrlich: 500 mille als 500k zu versteigern, wo ein Gebot 1 Mio kostet ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Da muss man ja wohl annehmen, dass es sich um 500 Mio handelt, wieso sollte ich sonst drauf bieten.

Was lernen wir: Falls etwas unklar ist, per PN nachfragen oder die Finger davon lassen :D

... auch der Versuch ist strafbar

Trotzdem hat doch Gremlin aber niemanden Betrogen und auch keinen Betrugsversuch unternommen (im Hinblick auf die Auktion), oder?

"Mille" ist heute in Deutschland Umgangssprache und ist gleichbedeutend mit dem Wort "Tausend" (kommt wohl ursprünglich aus dem Lateinischen)...

Wenn nun jemand 1 Mille Lose versteigert, ist dies völlig legitim :mrgreen: Weiß nicht, wo da ein Betrugsversuch, geschweige denn ein Betrug vorliegen könnte..

LG

edit: @ Gremlin :) Schön, das du diesen komischen ( wie ich finde hässlichen ) cdp-Namen wieder abgelegt hast ;)

Ach, ich hab dem anderen mittlerweile auch mehr Lose angeboten doch er wollte keine, war damit zufrieden das ich mich entschuldigt habe. :) Worum es mir aber in dem Thread ging war viel mehr Punkt 3 :roll:.

Denn dort wurde Userguthaben geklaut vom Admin einer Seite, und ich darf das nun ausbaden :roll:

Will noch kurz etwas zu dem Begriff Mille und deren Bedeutung von Millionen sagen. Hier bei Klamm (und somit kann man davon ausgehen, dass die User es so auf externen Loseseiten auch so verstehen) ist ganz klar geregelt welcher Begriff für was steht:

Regeln für Inhalte im Forum

Die folgende Abkürzungen dürfen nur in diesen Bedeutungen verwendet werden:
  • mille = tausend
  • milli = tausendstel
  • mio = million
  • k = tausend