Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Phip, Du drückst Dich offensichtlich immer noch...

perlini schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber ich möcht noch mal zum Thema dieses Threads zurückkehren. Es ist immer noch meine Frage offen, welche Werte und Traditionen der Westen aus Angst und wirtschaftlichen Eigeninteressen leugnet und unterdrückt. Über Antworten wäre ich dankbar.

gruss kelle!

@phip,

ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Jesus (der übrigens lt. Islam auch einer der Propheten ist) hätte mit dir keine reine Freude gehabt.

ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Jesus (der übrigens lt. Islam auch einer der Propheten ist) hätte mit dir keine reine Freude gehabt.

Das ist halt das blöde, dass die Vetriebsrechte der Bibel nicht beim Big Boss liegen, und er somit keinen Einfluss drauf hat, wer selbige lesen darf... :mrgreen:

gruss kelle!

Phip, Du drückst Dich offensichtlich immer noch...

gruss kelle!

Ich habe das doch überhaupt nicht behauptet... Das hat peterlini doch aus dem Thread von spiegel.de...

Ich denke mal, dass dort aber beispielsweise Nestle gemeint war... Die Firma hat in islamischen Ländern nämlich Werbung geschaltet, dass sie keine Produkte aus Dänemark verwenden...

Insgesamt sind Länder wie eben Dänemark wirtschaftlich sehr verwundbar, wenn ihre Exporte in islamische Länder aufgrund des Verteidigen der eigenen Werte (wie eben Meinungs/Pressefreiheit), enorm zurückgehen...
Auch andere westliche Länder beeilten sich Dänemark zu verurteilen (auch wegen den schärferen Einwanderungsgesetzen)... Da haben wirtschatliche Interessen bestimmt auch eine Rolle gespielt (wie eigentlich immer)...

Das ist halt das blöde, dass die Vetriebsrechte der Bibel nicht beim Big Boss liegen, und er somit keinen Einfluss drauf hat, wer selbige lesen darf... :mrgreen:
Die Bibel ist nunmal das beste Buch, das es gibt (meine Meinung) und dafür muss man nicht einmal sehr gläubig sein...

Da die Welt aber nicht perfekt ist, muss der Mensch für eine bessere Welt streiten... Und sich für Gerechtigkeit und Freiheit einsetzen! Dass der Mensch niemals alleine das Paradies auf Erden schaffen kann ist meine feste Überzeugung (nennt man doch auch eschatologischer Vorbehalt), aber man muss wenigsens versuchen Jesus nachzufolgen... Die Frage ist aber, wie ist das am besten zu erreichen? Indem man sich dem "Bösen" ausliefert bestimmt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das doch überhaupt nicht behauptet... Das hat peterlini doch aus dem Thread von spiegel.de...

phip schrieb:
Die Empörung, nach der Zeichnung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark, hat gezeigt, dass die zivilisierte Welt vor lauter Angst und Feigheit sich nicht traut auf seine eigenen Werte zu beharren...

Lies nochmal Deinen ersten Beitrag.

Auf welche Werte können wir nicht mehr beharren?

Dänemark zu verurteilen ist meiner Meinung nach in Ordnung, da Pressefreiheit keine Respektlosigkeit rechtfertig.

Also los, welche Werte meinst Du?

gruss kelle!

Da die Welt aber nicht perfekt ist, muss der Mensch für eine bessere Welt streiten... Und sich für Gerechtigkeit und Freiheit einsetzen! Dass der Mensch niemals alleine das Paradies auf Erden schaffen kann ist meine feste Überzeugung (nennt man doch auch eschatologischer Vorbehalt), aber man muss wenigsens versuchen Jesus nachzufolgen

Also ich muss niemanden folgen, eher der Tod muss mir folgen, und irgendwann vielleicht auch einkriegen ;).
Aber sonst muss ich gar nix, höchstens an die Gesetze halten, in dem Land in dem ich lebe.
Das wars aber auch schon.

Ich habe meinen ersten Beitrag gelesen und ich habe mich darauf bezogen, dass ich nie von "aus wirtschaftlichen Interssen" wird auf irgendwas verzichtet, geschrieben habe...

Meiner Meinung nach geht es ein bisschen weit, wenn man aus Gründen des political correctness manchen Menschen erlauben kann, sich anders zu verhalten als es üblich ist...

Beispielsweise beginnt doch die Unterwanderung schon in Deutschland, wenn Eltern meinen, ihre Kinder müssten bei bestimmten sportlichen Verantaltungen nicht teilnehmen und das aus Glaubensgründen...
Oder wenn Kinder nicht am Sexualkunde-Unterricht teilnhmen... Aus Glaubensgründen...
Willkommen im Mittelalter...

So etwas finde ich nicht tolerierbar in einem Staat, in dem Schulpflicht im Gestez festgehalten wurde...

Anderes Beispiel: Muslime dürfen in Deutschland schächten, was sich wohl nicht so sehr mit dem Grundgesetz (meiner Meinung) verträgt.... Das ist ein Dominostein, der die Anpassung des Grundgesetzes aus Gründen der Harmonie mit der größer werdenden Minderheit ins Rollen bringt... Wer weiß, wie sehr sich Scharia und Grundgestz in 50 Jahren schon allein aus demographischen Gründen (die türkische Geburtenrate übersteigt die deutscher Frauen um etliches) angleichen...

Hier ein interssanter Artikel über die Islamisierung von europäischen Städten: https://www.brusselsjournal.com/node/1183

Es geht mir aber nicht darum festzustellen, hier und dort haben wir uns verraten und so weiter... Nein, man muss doch ersteinmal die Gefahr erkennen: Hier und da könnten wir uns verraten, wenn wir die Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Werteauffassungen über die Einhaltung/Pflegung und Verbreitung (ja, Verbreitung, da ich der Ansicht bin, dass jeder Mensch Menschenrechte besitzt) unserer Werte stellen...

Und eine Gefahr ist existent, das haben die Karrikaturen in Dänemark gezeigt! Wenn ein nichtiger Anlass Monate später von Hassrednern zum Anstoßpunkt genommen wird, Massendemonstrationen auszulösen und Botschaften zu attackieren, zeigt mir das: Es gibt eine massive Gefährdung durch Brandstifter und Aufwiegler, die im Namen und zur Verteidung des Islams über Leichen gehen (Endziel: Weltherrschaft)...
Diese Gefahr existiert nicht nur, nein, sie wächst und wächst... Wieviele islamistische Anschläge gab es seit dem 11.09? Über 5000, die zumeist ein Massaker anrichteten... Und die Dunkelziffer ist weitaus höher...

In Deutschland hört man doch oft:" Das einzige richtige, was Schröder gemacht hat.... blala.. Irak-Krieg"... Aber was eine solche Einigelungstaktik bringt, ist ja wohl sehr strittig (die Sprengstoffkoffer sollten ja auch in Deutschland vor 2 Wochen ein Blutbad anrichten)... Der Westen hat meiner Meinung nach gegenüber den Islamisten schlechtere Karten, da Terroristen unsere Freiheit gegen uns verwenden... Daher ist jeder Kampf gegen sie ein schmaler Grat zwischen Selbstverrat und nötiger Sicherheit vor Ihnen... Außerdem spricht der Westen, der als solches Gebilde ja nicht einmal existiert, nicht mit einer Stimme...

Naja, ich jedenfalls werde mir ein paar schöne US-Waffenaktien kaufen... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich jedenfalls werde mir ein paar schöne US-Waffenaktien kaufen... :roll:

Hm,

ich muss zugeben, ich lese nicht immer alles von dir (Gott bewahre würde wohl passen). Aber wie kannst du denn diese Aussage mit irgendeinem Bezug bringen?

Du bezeichnest dich lt. Benutzertitel als Bibeltreu? Ne, nicht wirklich? Schreibe doch lieber Georgetreu oder sowas rein.

Ich bin eben überzeugt, dass kriegerische Zeiten anbrechen... Und was braucht man da? Waffen... Und wer profitiert davon? Die Aktionäre...
Aber das war ja eigentlich nur zur Unterstreichung der Gefahrenlage gedacht... Ich habe ja fast kein Geld... :roll:

edit: Neuer Benutzertitel Bush-Gläubiger... Passt auch gut für mich... ;)

In Deutschland hört man doch oft:" Das einzige richtige, was Schröder gemacht hat.... blala.. Irak-Krieg"... Aber was eine solche Einigelungstaktik bringt, ist ja wohl sehr strittig (die Sprengstoffkoffer sollten ja auch in Deutschland vor 2 Wochen ein Blutbad anrichten)... Der Westen hat meiner Meinung nach gegenüber den Islamisten schlechtere Karten, da Terroristen unsere Freiheit gegen uns verwenden

@phip
Bei dir hat man das geschafft, was man haben wollte.
Einmal kam kurz in Gespräch das arabische Schriftschnipsel in einem der Koffer gefunden wurde.
Nun spricht jedoch nur von einem Terrorakt, nicht von einem islamistischen Terrorakt.
Denn schaue dir mal wie islamistische Terrorakte, durch geführt werden, fast immer sind es Selbstmord-Attentäter, aber in Deutschland machen sie es auf einmal anders, das sie nur Sprengsätze verteilen.
Nee nee mein lieber, da will jemand unbedingt die Richtung zu einem islamistischen Terrorakt ziehen.

Und verblendete Menschen die in allem eine Gefahr sehen (meist islamistischer Art), zählen nun 2 unabhängige Dinge zusammen, und schon heißt es islamistischer Terrorakt wurde vereitelt.

Naja jedem das seine.

Ts, mir war das sofort klar, dass das ein islamistischer Anschlag sein sollte... Aber wenn was veröffentlicht werden sollte, dass es keiner war, macht das auch keinen Unterschied... Denn die Gefahr bliebe dieselbe...

Achja, hier ne Aktualisierung: https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432395,00.html
Hört sich ja fast nach "netten" Terroristen an, da sie die Bombenkoffer in relativ leere Züge deponieren wollten...

Dürfen Sie nicht.
Dann lies dir doch bitte mal das sogenannte Schächturteil durch:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20020115_1bvr178399.html

Wie, hat der Ami-Land schon so runtergewirtschaftet, daß er sich bei dir Geld leihen mußte!?
Davon kann keine Rede sein... Bei dem Wirtschaftswachstum, das in der USA während der ganzen Periode Bushs stattfand und -findet, würden unsere Politiker vor Freude verrückt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen sind ja so vage wie ein Wetterbericht. Oder die Wahrheitssagen auf irgendwelchen TV-Sendern.

Für mich es zur Zeit nur ein anschlag der gerne in den islamistischen bereich gezogen werden soll, damit man noch ein bisschen "böser" auf sie wird.

Ich dachte, es wäre verboten. Nunja, geirrt. Interessant ist aber, das dieses Urteil zustande kam, weil juden das Schächten lange Zeit erlaubt wurde, Moslems aber nicht.

Ansonsten kann ich deine "Angst" vor dem Islam nicht nachvollziehen, noch weniger aber versteh ich deine Auffassung, dass es nur eine militärische "Lösung" gibt.

So, scheenes Wochenende und Prost!

Lösung vielleicht nicht unbedingt... Es muss vielmehr eine Art contaiment oder gar roll-back Taktik geben... Das hat auch schon im Kalten Krieg funktioniert... Das dauert aber ein paar Jahrzehnte bis man den Erfolg sehen kann...

Beispielsweise beginnt doch die Unterwanderung schon in Deutschland, wenn Eltern meinen, ihre Kinder müssten bei bestimmten sportlichen Verantaltungen nicht teilnehmen und das aus Glaubensgründen...
Oder wenn Kinder nicht am Sexualkunde-Unterricht teilnhmen...

Was hat es mit unseren Werten zu tun, dass Muslime Ihren Kindern etwas verbieten? Wo werden unsere Werte gefährdet? Welches deutsche Kind geht nicht zum Sport, weil es ein muslimisches Kind nicht macht?

Anderes Beispiel: Muslime dürfen in Deutschland schächten, was sich wohl nicht so sehr mit dem Grundgesetz (meiner Meinung) verträgt....

Schon mal bei normal üblichen Schlachtung auf nem Familienhof dabeigewesen? Wo ist da der Unterschied zum schächten?

Das ist ein Dominostein, der die Anpassung des Grundgesetzes aus Gründen der Harmonie mit der größer werdenden Minderheit ins Rollen bringt...

Kein gesetz ist in Stein gemeißelt, jedes Gesetz kann sich ändern.
Alles nix ungewöhnliches, passiert sicherlich mehrere hundert Mal im Jahr in Deutschland, wo also ist Dein Problem?

Wer weiß, wie sehr sich Scharia und Grundgestz in 50 Jahren schon allein aus demographischen Gründen (die türkische Geburtenrate übersteigt die deutscher Frauen um etliches) angleichen...

Was hat ne türkische Familie mit der Scharia zu tun?
Achso, Du bist ja einer der Sorte, die Muslime nicht von Türken unterscheiden können und umgekehrt...

Nein, man muss doch ersteinmal die Gefahr erkennen: Hier und da könnten wir uns verraten, wenn wir die Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Werteauffassungen über die Einhaltung/Pflegung und Verbreitung (ja, Verbreitung, da ich der Ansicht bin, dass jeder Mensch Menschenrechte besitzt) unserer Werte stellen...

Wenn Du so engstirnig bist, unsere Werte als das allein gültige Gesetz zu betrachten, dann mach das.
Da brauchst Du Dich wenigstens nicht mit anderen Kulturen beschäftigen und kannst Deine Scheuklappen weiter aufbehalten.

Und eine Gefahr ist existent, das haben die Karrikaturen in Dänemark gezeigt! Wenn ein nichtiger Anlass Monate später von Hassrednern zum Anstoßpunkt genommen wird, Massendemonstrationen auszulösen und Botschaften zu attackieren, zeigt mir das: Es gibt eine massive Gefährdung durch Brandstifter und Aufwiegler, die im Namen und zur Verteidung des Islams über Leichen gehen (Endziel: Weltherrschaft)...
Diese Gefahr existiert nicht nur, nein, sie wächst und wächst... Wieviele islamistische Anschläge gab es seit dem 11.09? Über 5000, die zumeist ein Massaker anrichteten... Und die Dunkelziffer ist weitaus höher...

Nochmal, nur weil Karrikaturen für Dich ein nichtiger Anlass sind, heißt es nicht, dass es andere Kulturen genauso sehen.
Aber achso, sich mit denen zu beschäftigen fällt Dir zu schwer, stehen ja auch nicht in der Bibel.

Massendemonstrationen - Wo?
Ein paar Tausend von bestimmt über ner Milliarde Muslime...
5000 Terroranschläge - klingt viel - zieh mal die im Irak und Afghanistan ab, die durch den "Kampf egen den Terror" erst möglich wurden.
Wieviele gab es denn in der ach so arg gebeutelten westlichen Welt?
Nichtmal zwei Hand voll.

Mal ne blöde Frage zwischendurch...
Hast Du S*x? Dann sollte Dich mal jemand über die Gefahren aufklären, S*x kann Dich auch Dein Leben kosten!

Aber was eine solche Einigelungstaktik bringt, ist ja wohl sehr strittig (die Sprengstoffkoffer sollten ja auch in Deutschland vor 2 Wochen ein Blutbad anrichten)...

Was haben die beiden Koffer im Islamismus Thread verloren?
Achso, schönen Gruß an die Vorurteilskiste!
Kannst Du Dich mal bitte an Fakten halten, anstatt an Vermutungen und gefühlte Ängste?

Der Westen hat meiner Meinung nach gegenüber den Islamisten schlechtere Karten, da Terroristen unsere Freiheit gegen uns verwenden...

Du solltest vielleicht mal jenseits von TNT und Fadenkreuz denken.
Der Westen hat die besten Karten gegen den Terrorismus...
- volle Akzeptanz der Kultur und Lebensweise anderer Religionen
- internationale Gleichberechtigung aller Staaten, inkl. Handel und Wirtschaft
- bilaterale Dialoge zwischen den Kulturen
...

gruss kelle!

Ich dachte, es wäre verboten. Nunja, geirrt. Interessant ist aber, das dieses Urteil zustande kam, weil juden das Schächten lange Zeit erlaubt wurde, Moslems aber nicht.

Ansonsten kann ich deine "Angst" vor dem Islam nicht nachvollziehen, noch weniger aber versteh ich deine Auffassung, dass es nur eine militärische "Lösung" gibt.

So, scheenes Wochenende und Prost!

Siehst du mal, ich dachte, das gehört zur Allgemeinbildung. Aber das "Nichtwissen" scheint mir allgemein verbreitet zu sein. Ich habe z.B.
keine Angst vor dem Islam, ich halte ihn ehrlich gesagt sogar wesentlich prakmatischer als den Katholisismus. Daher stört mich auch der Titel hier so.