News Illegale Livestreams von Fußballspielen: Strafen bis zu 250.000 Euro

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.460
208
Folgende News wurde am 09.03.2010 um 20:39:00 Uhr veröffentlicht:
Illegale Livestreams von Fußballspielen: Strafen bis zu 250.000 Euro
Shortnews

In der Champions League kämpft der FC Bayern München in Florenz gegen den heimischen AC um den Einzug ins Viertelfinale. Das Spiel wird live auf Sky gezeigt. Diverse Webseiten zeigen illegale Livestreams dieses Spiels, wie auch Streams von Bundesligaspielen. Natürlich sind solche Streams illegal. Auch das simple Verlinken auf Seiten, die solche Angebote anbieten, wird geahndet. Die DFL geht nun auch hart gegen solche illegalen Streams vor und so drohen Strafen bis zu 250. 000 Euro - egal ob es einen Stream oder auch nur eine Anleitung zum Schwarzsehen von Bundesligaspielen auf der Seite gibt.
 
In der Kneipe ist es "gratis", bessere Qualität als bei einem Stream und nette Frauen bringen mir die Getränke :yes:
 
Hier geht es aber um das Anbieten und nicht um das Empfangen des Spiels ;)

Wo steht denn das? In der News oben geht es um Anleitungen von Verlinkungen, das ist also laienhaft ausgedrückt kein Anbieten sondern ein Verweis oder eine Empfehlung.

Aber an den Fakten ändert sich nichts: Es bleibt strafbar und in der Sportkneipe ist die Quali und die Stimmung trotzdem besser :yes:
 
wird google nun mit 250.000 Euro bestraft? Immerhin verlinkt google auf solche Seiten. Die Inhaber werden eh nie erwischt da die Domainendung natürlich mal wieder etwas aus dem weiten Osten ist.

mfg

chris