[Idee] Gebühren-Check bei Slotpages

MaxY

abwesend!
ID: 279040
L
17 März 2007
2.670
120
Hallo,

ich habe eben eine kleine Disskussion geführt mit einem User,
es ging um Gebühren bei Slotseiten..

Denn wer weiß, ob der Webby auch die Gebühren einhält, die er verspricht..

Dazu ne Idee:

Ist es möglich bzw. umsetzbar, einer Gruppe von Usern auf FWX/VMS/Ista und Sonstigen verbreiteten Login Systemen Rechte zu geben, die dann über spezielle Links nur die Gebühren sehen können?
Das wird dann unregelmäßig von dieser Gruppe überprüft,
und falls alles in Ordnung ist, gibt es einen Button ,,ehrlicher Webby''..

Oder via Cron [zu täglich wechselnden, geheimen Zeiten] die Slotübersicht im Admin aufrufen, die Screens saven und diese wiederrum können dann die ,,GebührenChecker'' Gruppenmitglieder einsehen und ggf. das Zertifikat vergeben..

LG

mal davon abgesehen was bart sagt

könnte ich auch wenn gerade großbetrieb ist für ne stunde die gebühren auf XX % erhöhen und es wäre wohl zufall wenn gerade dann der cron durchläuft

Die Gebühren werden nicht irgendwo für die gesamte Seite eingetragen sondern bei jedem Game einzeln.

Theoretisch müssten dann solche "Wächter" Zugriff auf das Adminforce haben. Mal abgesehen davon, dass sie damit auch jederzeit Überblick über die Gewinntöpfe erlangen, was auch zum Schaden der User genutzt werden kann, wäre es wohl sehr leichtsinnig von jedem Admin irgendwelche fremden Leute in diesem sensiblen Bereich schalten und walten zu lassen. Man hats ja schon oft genug bei Seiten erlebt, wo der Admin zu vielen Leuten (z.B. verschiedenen Proggern) Zugriffsrechte eingeräumt hat, dass es immer mal welche gab, die dies ausgenutzt haben.

Ist es möglich bzw. umsetzbar, einer Gruppe von Usern auf FWX/VMS/Ista und Sonstigen verbreiteten Login Systemen Rechte zu geben, die dann über spezielle Links nur die Gebühren sehen können?
Das wird dann unregelmäßig von dieser Gruppe überprüft,
und falls alles in Ordnung ist, gibt es einen Button ,,ehrlicher Webby''..
Selbst wenn man so ein Script programmiert, was ja eigentlich garkein Problem ist, bringt das trotzdem nichts. Denn so ein Script ist ganz schnell umgangen. Da bekommst du dauerhaft 0,5%BG angezeigt, obwohl wirklich 5% abgezogen werden.

Die Gebühren werden nicht irgendwo für die gesamte Seite eingetragen sondern bei jedem Game einzeln.

Theoretisch müssten dann solche "Wächter" Zugriff auf das Adminforce haben. Mal abgesehen davon, dass sie damit auch jederzeit Überblick über die Gewinntöpfe erlangen, was auch zum Schaden der User genutzt werden kann, wäre es wohl sehr leichtsinnig von jedem Admin irgendwelche fremden Leute in diesem sensiblen Bereich schalten und walten zu lassen. Man hats ja schon oft genug bei Seiten erlebt, wo der Admin zu vielen Leuten (z.B. verschiedenen Proggern) Zugriffsrechte eingeräumt hat, dass es immer mal welche gab, die dies ausgenutzt haben.
Quatsch, ich könnte ja ne Übersicht erstellen wo lediglich die Gebühren gelistet sind. Nur es bringt nix aus dem oben genannten Grund.

Champ

was hindert mich daran einfach eine andere Ausgabe in der Schnittstelle zu machen? das möchte dir Champ damit sagen ;)
Und die ganzen PHP-Verschlüsselungsaktionen kannst du vergessen, selbst die Bytecode-Geschichten kann man mittlerweile ohne Probleme zurückberechnen.

was hindert mich daran einfach eine andere Ausgabe in der Schnittstelle zu machen? das möchte dir Champ damit sagen ;)
Und die ganzen PHP-Verschlüsselungsaktionen kannst du vergessen, selbst die Bytecode-Geschichten kann man mittlerweile ohne Probleme zurückberechnen.

ionCube und Zend ist leicht knackbar? Hast du da Links zu?

ionCube und Zend ist leicht knackbar? Hast du da Links zu?

links kann ich dir keine gegeben, habe aber schon von genug leuten gehört und gesehen, dass dir mir nach wenigen Minuten den Sourcecode gezeigt haben, ist ja auch kein Wunder, den SourceCode von Java findet man ja auch wieder ohne Probleme raus.

Okay, war ja fast zu erwarten, trotzdem haette ich gedacht, dass die sich irgendwelche innovativen Sicherheitsstrategien einfallen haben lassen..

dachte ich auch.
Was meinst du auch wie baff ich war, als man mir sagte, dass man meinen Java-Bytecode ohne jegliche Anstrengung zu 100% decompilen könnte (nur die Kommentare würden fehlen).
Verdammt war ich fertig mit der Welt, so eine geile Sprache und dann so nen Mist möglich.

Bytecode Decompiling sollte != Code Protection sein. Das ist ja bei Actionscript genauso moeglich. Naja, was solls, open source fuer alle ;)