Ich komm nicht mehr auf meinen Desktop - Hilfe!

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
So, alle miteinander. Ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Pc, und zwar habe ich keinen Zugriff auf meinen Desktop mehr, soll heißen, wenn ich meinen Pc anmache, fährt er hoch und es piept wie immer, sobald ich aber auf den Bildschirm komme, über den ich mich anmelde, verwandelt sich der Mauszeiger in den Thumb und bleibt auch so, sobald ich auf mein Icon geklickt habe.

Was kann das sein?

System ist WindowsXP und hat auch immer gut gefunzt...

das klingt doch mächtig nach einem Virus.

Hast du dein System mal im Abgesicherten Modus gestartet? Da solltest du das Problem eigentlich nicht haben! Dann mal nen VirenScan (oder auch 2 oder 3 Programme) drüber laufen lassen.

Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es immer noch die Option der Systemwiederherstellung. Allerdings weiß ich nicht, wann dein letzter "RestorePoint" gesetzt wurde. Könnte also sein, dass dann einige Daten verloren gehen (installierte Programme, Änderungen am System usw).

Nun ja, ich habe auf dem PC kein Internet.

Hab jetzt nochmal XP drübergebügelt und jetzt sind natürlich die Treiber futsch...

Wo finde ich Treiber für meine Soundkarte, bzw. wie kriege ich raus, was für eine Soundkarte ich habe?

Was ist Sandra?

SiSoftware Sandra (System ANalyse, Diagnose und Report Assistent) ist ein Informations- & Diagnoseprogramm. Es liefert Ihnen ausführliche, sogar teilweise undokumentierte Informationen zu der von Ihnen verwendeten Hard- und Software, sowie der angeschlossenen Peripheriegeräte. weiterlesen...

Direkt von der Startseite des Linkes... ;)

Das Programm wird dir wohl anzeigen, was für eine Soundkarte du benutzt.

Dafür gibt es noch eine Menge anderer Datenträger... CDs, DVDs, USB-Sticks, allerlei Speicherkarten...

Ansonsten musst du die Karte ausbauen und hoffen, daß es draufsteht.

Gruß Aru

Hat sich mittlerweile erledigt, wir haben es wieder hinbekommen. Ich hab XP drübergebügelt und mit Hilfe eines Freundes die Festplatte formatiert. Jetzt funzt es wieder, ich denke mal, da haben sich einige Dateien gegenseitig den Platz streitig gemacht...