News Hunde beißen Mädchen ins Gesicht - Hund mit 14 Schuss getötet

Wenn ich das jetzt lese waren die Polizisten in meinen Augen unfähig zu schießen.

Aus einen fahrenden Wagen ok ist man nicht so zielsicher,aber wenn man es aus 5 Meter Entfernung nicht schafft das Tier zu erschiessen und er nach so vielen Patronen im Leib noch auf die Polizisten zulaufen kann,weiter beschossen wird,und erst von einen Jäger mit 1 Schuss erlöst wird,sollten meiner Meinung nach diese Polizisten nicht weiter eine Waffe führen dürfen.
 
wenn man es aus 5 Meter Entfernung nicht schafft das Tier zu erschiessen und er nach so vielen Patronen im Leib noch auf die Polizisten zulaufen kann,weiter beschossen wird,und erst von einen Jäger mit 1 Schuss erlöst wird,sollten meiner Meinung nach diese Polizisten nicht weiter eine Waffe führen dürfen.
In der Pressemitteilung steht:
Daraufhin schossen die Beamten erneut auf das Tier, das darauf hin zwar zusammensackte, aber offenbar noch lebte
Also haben die Polizisten es sehr wohl geschafft, das Tier so weit außer Gefecht zu setzen, dass es keine Gefahr mehr darstellte.
 
@unwendiges Feuerwehrauto:
Also in kleinen Dörfern sind die teilweise nicht größer als nen Sprinter. Ich glaub auch nicht, dass die mit nem riesen Teil ausrücken, wegen zwei Hunden. Macht auch keinen Sinn meiner Meinung nach.

Also wenn das Ziel nicht rotzenvoll ist sollte es ein Ding der Unmöglichkeit sein jemand mit nem Springer zu erwischen :ugly: Denke das war wirklich mehr "Glück" als fahrerisches Können :biggrin:

biancac schrieb:
Wenn ich das jetzt lese waren die Polizisten in meinen Augen unfähig zu schießen.

Mal ein Jagtlehrbuch gelesen? Oder wenigstens mal gesehen wieviel Seiten so etwas hat? Sicher weil gezieltes Tiere töten so unkompliziert ist ... als nicht Jäger = Polizist vor allem. Wenns nicht so pervers wäre sollte man es dich echt mal versuchen lassen. Gucken ob du dann noch jemandem absprichst eine Waffe zu führen. Warum glauben immer alle Polizisten wären elitär ausgebildete scharfschützen Killer? Deren Trainer ist weder Chuck Norris noch John Rambo.
"Komm junge ... du gibst ma schön deine Dienstwaffe ab ... du schaffst es nichtmal auf 5 Meter nen Hund zu killen ... du bist ja ne Gefahr für die Allgemeinheit :roll:"
 
Nee, aber irgend nen schlechten Film scheinen die ja wohl gesehen zu haben - aus nem FAHRENDEN Auto zu schießen. 007? Ne Mafia-Komödie?

Kommt auf die Fantasie an. Ich stelle mir da ein stehendes Fahrzeug mit laufendem Motor oder ein schritttempo fahrendes Fahrzeug vor.
Anhalten - Aussteigen - Zielen - *Mist* Hund weg - Einsteigen - Losfahren - Anhalten ... :ugly:
 
Apropos, wenn mein Kind von Hunden angefallen würde, dann würde ich nicht erst auf die Polizei warten, sondern mir den nächstbesten Knüppel schnappen und diesen Hund zu brei prügeln. Dabei gehen auch keine Patronen verloren :ugly:

Tipp: ein Eimer Wasser oder einen Gartenschlauch, wenn irgentwie greifbar. Das wirkt am schnellsten: die Hunde sind davon ersteinmal abgelenkt. Auf keiner Fall eingreifen, auch nicht mit Knüppel, das steigert nur die Aggresion noch weiter.
Die Ablenkungsphase sofort nutzen um die Hunde zu trennen, z.B. mit einer Schlinge, notfalls nochmals Wasser einsetzen.

Zielloses Umherballern, auch von Polizisten, gefährdet (auch durch mögliche Querschläger) umstehende Menschen. Es war auf jeden Fall ein absolut unprofessionelles Vorgehen der Ordnungshüter.