Hilfe; wie bekomme ich meine WII Inet fit?

panther1986

Einfach so
ID: 71135
L
14 Januar 2007
10.158
692
Hallo,

ich habe seit 1 jahr oder so eine Wii nun will ich auch mal online gegen anderer Spielen wie geht das denn?

Ich habe als Inet Verbindung nur einen UMTS Vertrag mit USB Stick und ein Iphone besteht damit irgendwie die Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe

Panther1986

Du brauchst nen WLAN-Accesspoint. Also einen Router oder einen PC als "Basis".
Nur damit versteht sich die Wii (imho).

Und einen WLan-Stick im Notebook als Access-Point einrichten, der die Daten per UMTS bezieht?
Wäre das keine Möglichkeit, sofern das umzusetzen wäre?
Ansonsten mal Nachbarn fragen, ob Du deren WLan für die WII mitnutzen dürftest.

Das könnte funzen. Also WLAN Stick und UMTS Stick ...
Aber is das nich bissl krüpplig? :ugly:

hat dein Laptop einen Netzwerkanschluss?

Wenn ja https://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=access+point&_sacat=See-All-Categories irgend so ein 20€ Stück tut es auf jeden Fall.

Den dann an den Netzwerkanschluss am Laptop und dann nur noch das Routing vom Netzwerkanschluss auf den UMTS Stick leiten (Windows 2000/XP hieß es irgendwas mit Internetverbindung teilen müsstest du mal genau gucken wie das geht hab aktuell nur Linux am laufen). Die WII braucht dann den gleich IP Adressbereich wie der PC z.b. PC Lan Karten 192.168.0.1 (evtl. AP 192.168.0.2 manche/alle brauchen auch eine IP) WII 192.168.0.3
Als Gateway bei der WII dann noch die IP des Rechners also in unserem Beispiel 192.168.0.1 und schon müsste die WII Online kommen.

edit: grad von MasterYoda1000 gelesen das die WII auch ein Netzwerkanschluss hat? Wenn ja Crossover Kabel kaufen zusammen stöpseln IP Adressen verteilen am PC Die Internetfreigabe einrichten und los gehts. Dann brauchst du keinen AP hast aber ein doofes Kabel legen ;) in beiden Fällen muss natürlich der Laptop online sein um ins Internet zu kommen

mfg

Chris