Hab da eine Frage zu einem Handy

denise1308

309543
13 Februar 2008
157
9
Habe da ein älteres Nokia Handy liegen,hab ich damals einen Vertrag bei Vodafone gehabt,nun hab ich meine andere Karte eingelegt und nun will das Handy einen Sicherheitscode.Meine Frage: WOHER zum teufel bekomme ich den nun her?:-?:-?:-?
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen?!

Genau Vertrag lesen, wenn es ein Provider Passwort ist!
Ansonsten bei Handy Codes Anleitung des Handy´s studieren Website online Bedienungsanleitung!
(z.B. Brieftasche zurück setzen..)

den vertrag hab ich nirgends mehr liegen ist schon zu lange her und Bedienungsanleitung ist auch nicht mehr da:-? Damit kann ich das Teil dann wohl wegwerfen:(

Einfach mal auf der Website des Herstellers schauen, oft gibt es die sogar kostenlos. (oder auf gut Glück -> 0000 , 1234)

Moin.

google -> "nokia sicherheitscode"

Der dritte Eintrag führt hierher.

Und dort findet sich der Nokia-Standardcode "12345"

hth & Grüße,
Markus

Ja und der geht leider nicht:( Bin mir aber sicher das ich den nie geändert hab:-?
Naja dann kann das wohl in die Tonne
Danke Euch für Eure hilfe

Moin.

Ja und der geht leider nicht:( Bin mir aber sicher das ich den nie geändert hab:-?
Naja dann kann das wohl in die Tonne
Danke Euch für Eure hilfe

Tonne? IWO! Gerade die älteren Geräte lassen sich häufig recht bequem und einfach mit einer frischen Firmware bespielen. Und vergessen in dem Fall - wie praktisch - auch den Gerätecode.

Wobei sich meine eigene Erfahrung hierbei auch nur auf die "wirklich" alten bezieht. Damals hatte ich eine niedliche Sammlung von 5110/5130/6210/7110/8210/8850... müßte mal wieder im Keller aufräumen ;-)

Anders gefragt - um welches Modell handelt es sich denn?

Grüße,
Markus

Alte Nokias kann retten.
Schicke mir mal die IMEI Nr. des Nokia Handys per PN.
Dann kann ich dir einen General Code schicken.