Gecko wird von Ameisen innerhalb von 24 Stunden aufgefressen

würde sagen das es möglich ist
an einem gecko ist nicht viel dran weshalb sie ja sehr Umgebungs-Abhängig sind. zwecks der Temperatur da sie keine wirkliche Fettschicht haben mit der sie die Temperaturschwankungen ausgleichen können
 
Geckos sind wechselwarm und deshalb so stark von ihrer Umgebungstemperatur abhängig. So ein kleiner Gecko ist doch für ein Ameisenvolk nix.
 
Einige der Ameisen die bei uns im Wald leben sind Allesfresser und würden sich über so einen kleinen Leckerbissen am Wegesrand freuen. Zum Glück leben die bei uns!
 
Die bei uns heimischen Allesfresser? Rote Waldameise. Was euch vor dem inneren Auge vorschwebt sind bestimmt diese ..ähm.. Treiberameisen(oder so ähnlich hießen die räuberischen Arten)
 
iss zwar beeindruckend anzusehn aber ich denke mal das ne Superkolonie Ameisen nen wesentlich größeres Tier verputzen würde

und die normalen Waldameisen bei uns fressen auch Aas, hm hab grad irgendwie Lust bekommen auch son Video zu machen :mrgreen:
 
man kann sich ja Ameisen kollonien kaufen ^^

Die Kollonien sind der Grund das der Aas so schnell weg ist.
Des wird nicht gleich alles gefressen, sondern eher an die anderen Ameisen verteilt.
Es gibt ja da ganz gute Rangsysteme wobei einige der Ameisen das Nest nie verlassen, wiederrum gibts welche die nur zum Aufbau und Instandhaltung zuständig sind. andere kümmern sich ums Fressen/Jagd ect

Naja bin kein Biologe aber so bissl was kann man schon aufschnappen :p
Hatte mal 2 Geckos und nen Rotauglaubfrosch. 2 Schildkröten und so. Is ganz lustig aber auch zeitraubend
 
Naja bin kein Biologe aber so bissl was kann man schon aufschnappen

Aber ich :LOL::p Also fast ^^. Wenn du mal Geckos und Frösche hattest solltest du eigentlich wissen das die Körpertemperatur nix mit irgendwelchen Fettschichten zu tun hat :-?. Dein Tierverschleiß hält sich sonst hoffentlich in Grenzen ? Finde es generell immer sehr traurig zu sehen das sich Leute Tiere anschaffen ohne die Grundlagen zu kennen(z.B. Einzel- oder Paarhaltung)
 
...Treiberameisen(oder so ähnlich hießen die räuberischen Arten)

Feuerameisen wenn mich nicht alles täuscht, die sind aber wesentlich grösser und fressen auch wesentlich grösseres in durchaus viel kürzerer Zeit ... da wird alles weggefressen was im weg steht egal wie gross es ist.

Aber zum Video, sieht bissl fakig aus wie am Schluss die Knochen rumtanzn aber rein von der Zeit her ist es durchaus möglich denk ich, da seh ich kein Problem.
 
Tierverschleiss war sehr sehr gering
Musste nur mein Terrarium abgeben weil ich umgezogen bin bzw musste und in der neuen Wohnung kein Platz war
Ansonsten leben noch alle (Wasser-Schildkröten)

Und ja ich habe mich vorher schlau gemacht und in Foren sehr viel gelesen und gefragt

Und doch, bissl was hat das mit der Fettschicht zu tun da diese Isolierend wirkt ;)
 
Fast schwerer als Geckos würde ich behaupten ;)

Will euch das aber nicht vorenthalten, hab nen Zimmerzeich gebaut :)



sorry fürs Offtopic :)
Nunja aber das ist der Grund warum nicht noch das große Terrarium mit 1,85 m in die kleine Wohnung passt
 
Das ist ja super-liebevoll eingerichtet.:clap: So solls sein! Wenn doch nur alle Tierbesitzer sich die Mühe machen würden ihre Tieren artgerecht zu halten :(.

@Video: Die tanzenden Knochen sind bestimmt auch echt. Ameisen können ein vielfaches ihres eigenen Gewichts tragen. Die Knöchelchen sind abgefressen total leicht, ich denke schon das die Krabbler die bewegen konnten.