Freundin in USA anrufen ... was sagen?

Ich gebe dir mal einen anderen Tipp. Über www.Peterzahlt.de kannst du kostenlos in die USA und nach Europa telefonieren. Brauchst dich nicht anmelden, nur einfach die Nummer eingeben.

Gruß Freyja
 
Nette Idee. Aber auf der Seite steht "Land unter". Bei Verbindungskosten von 1,1 Cent pro Minute ist ein Gespräch nach USA aber auch so für jeden bezahlbar, ist teilweise billiger als ein Ferngespräch innerdeutsch.
 
Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du kein flüssiges Englisch sprichst. Du solltest da vielleicht ein bisschen lockerer rangehen.
Genau. Wenn man als Austauschschüler ins Ausland geht, will man ja selber die Sprache verbessern. Und die Familien wissen sowas und können damit umgehen.
Stell dir einfach mal vor, bei dir daheim ruft ein Grieche mit gebrochenem Deutsch an. Den verstehst du ja auch und redest normal mit dem.

Als mein Bruder mal in England war und ich da anrufen musste, kam ich gerade mal dazu zu sagen, wie ich heiße und dass ich aus Deutschland komme (damals auch bissl falsch formuliert), da hatten die dann schon durchs ganze Haus nach meinem Bruder gerufen. Es ergab sich also gar nicht die Notwendigkeit, da mehr zu sagen. Und als meiner besten Freundin in Amerika war, ist es ähnlich abgelaufen.

anddie