Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Klar. Ich werde aber nach unsere Rallye wieder einiges umstellen... ;)

Ich verdiene dann ja doch ab und zu mit Grafiken was.

Stimmt.

Ich habe ja meine Photoshop-Lizenz auch nur bekommen, weil ich mal einen Ein-EUR-Job bei der Münsteraner Straßenzeitung gemacht habe. Für mich hat sich der insofern voll rentiert. :D

na das ist ja nicht schlecht :)

so, ich werde mich jetzt langsam Bettfertig machen.
angenehem Nachtruhe oder eine spamreiche Nacht wünsch ich euch. je nachdem, wonach euch heute so ist :)

Als ich klein war (ich denke mal so sieben oder acht Jahre?) hatten mein Bruder und ich mal eine Rennmaus. Seitdem aber nicht mehr.

Eines natürlichen Todes gestorben. Wir hatten die zwei oder drei Jahre *glaub* (Ist schon so lange her :shifty:).

Mir fällt gerade ein, wir hatten mal den Dackel einer Freundin meiner Mutter für fast sechs Monate in Pflege. Dat war ein Streß... :ugly:

Na gut.

Es war einmal...

Eine Freundin meiner Mutter, die im Rollstuhl saß. Diese hatte einen Dackel. Da die Freundin nun nicht sonderlich gut "zu Fuß" war :-?, hatte dieser Dackel auf dem Balkon eine Ecke in der er "austreten" konnte, wenn Frauchen gerade mal nicht mit ihm raus konnte.

So weit so gut. Nun kam diese besagte Freundin aber für eine etwas längere Zeit ins Krankenhaus und meine Ma dachte sich: Ach wenn das Tier so "pflegeleicht" ist, dann kann ich (können wir) ja darauf solange aufpassen.

Nicht dass sie, oder wir Kinder (ich denke ich war damals 14, mein Bruder 10), irgendeine Ahnung von Hunden gehabt hätten... :ugly:

Dazu kam, dass sie in der Umschulung als Krankenschwester (Schichtdienst) war und wir Kinder in einer Ganztagesschule.

Das alles hat das arme Tier natürlich überhaupt nicht begriffen. Dementsprechend sich auch nicht seine "Ecke" auf unserem Balkon gesucht, hin und wieder mal alles, was nicht niet- und nagelfest war durcheinander gebracht und abends gab es dann oft mal die Diskussion, wer das Tier denn nun spazierenführt.

Nein. Dazu ist mein Lebenswandel zu unstet. Ein Haustier braucht, denke ich, feste Abläufe. Sonst wird es auch sicher schwer ihm etwas beizubringen.

Insofern wäre es nicht gut für ein Tier in meinem Haushalt zu leben und deshalb lasse ich das lieber.