[Frage] Wer kennt sich gut mit Pixelquelle aus?

trendsein

Urlaub.
ID: 172722
L
24 Mai 2006
3.290
235
Hi,

ich benutze seit neustem Pixelquelle als Bilderquelle. Und wollte kurz hören ob ich die bedingungen als Grafik richtig verstanden hab.

Es reicht ein Hinweis "Bilderquelle: Pixelquelle.de" im Impressum der Seite aus oder?

Und was ist wenn ich vor dem Verkauf dem Kunden das klar gesagt hab, dieser das dann nicht macht/vergisst wer ist dann Schuld?

MfG tif

Und was ist wenn ich vor dem Verkauf dem Kunden das klar gesagt hab, dieser das dann nicht macht/vergisst wer ist dann Schuld?
Auf die Gefahr hin mich zu irren... Dann hast du gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.

Soweit ich das verstehe hast du zwar das Nutzungsrecht an den Bildern, nicht aber das Vertriebsrecht.

Gruß Aru

Habe ja nicht vor das Bild an sich zuverkaufen, sondern in ne Website eingebunden.

habe gerade noch mal gelesen, dort steht:

"Der Downloader ist berechtigt, die Bilder von pixelio.de für kommerzielle und nicht kommerzielle Vervielfältigungen zu nutzen. "

Also darf ich doch ne Website wo Bilder drin sind, verkaufen?

Dort steht aber auch :
Der Downloader erhält von pixelio.de das nicht exklusive, räumlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrecht an den in der Bilddatenbank von pixelio.de gespeicherten Fotos.
Nutzungsrecht != Vertriebsrecht

Wenn du dir eine Wohnung mietest erwirbst du auch das Nutzungsrecht. Trotzdem darfst du die Wohnung i.d.R. weder weitervermieten noch verkaufen.

Komerzielle Nutzung wäre analog ein gemieteter Büroraum. Auch den darfst du nicht verkaufen ;)

Aber wenn du es sicher wissen willst... Warum fragst du dann hier und nicht bei pixelquelle ?

Gruß Aru

Im Klammforum gibs immer soviele nette & kluge User...

Aber hast Recht ich frag mal nach, vllt. interessiert das ja auch andere hier.

Ok ich habe nach gefragt.

"Websites die von Dir gestaltet sind und pixelio Bilder enthalten darfst Du
verkaufen - jedoch musst Du dafür sorgen, dass der Bildquellennachweis
vorhanden ist."

hm? warum must ich mich neu anmelden oO? Naja egal

Ich find diese neuen Nutz rechte schrecklich.. Bei photocase sind die auch recht streng geworden. Seit dem mach meine Bilder jetzt nur noch selber.

Oder kennt vllt einer ne Page wo komplet lizensfreie Bilder sind, Wo man keine quellen angaben machen muss?

naja, ein bild in eine website und deren grafischer aufmachung integriert, stellt in gewisser weise ein neues werk dar und dürfte also nicht mit so hohen problemen belastet sein, vor allem wenn das bild aus nem free photocase kommt.

Ich glaube auf https://www.sxc.hu/ kann man so Bilder benutzen ohne Hinweise irgendwo anzubringen - gebe aber keine Garantie darauf das es stimmt ;)
Du müsstest mal die Seite durchforsten (ist aber leider auf Englisch)