Flash Player Plugin für Google Chrome, wo downloaden?

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Suche schon seit stunden.

Wo kann ich ein FlashPlayer plugin für Google chrome herunterladen?

MFG
Mani

Das gibts sogar auf Deutsch:
https://www.techno360.in/de/how-to-install-adobe-flash-plugin-for-google-chrome/

Nur das verstehe ich nicht:
5. Kopf-an-C / Dokumente und Einstellungen / "Ihr Benutzername" / Lokale Einstellungen / Application Data / Google / Chrome / Application / plugins / und kopieren Sie die Dateien in es.
Sie können verhindern, dass versteckte Dateien einblenden im Windows Explorer einfach durch Kopieren und Einfügen den Verzeichnispfad, die oben in der Pfad-Bar.

Was Kopf an c? Also wohin muss ich das kopieren?

C:\Dokumente und Einstellungen\"Ihr Benutzername"\Lokale Einstellungen\ Application Data\Google\Chrome\Application\plugins\

Ihr Benutzername musst du natürlich durch den Benutzer ersetzen mit dem Du am Rechner angemeldet bist.

C:\Dokumente und Einstellungen\"Ihr Benutzername"\Lokale Einstellungen\ Application Data\Google\Chrome\Application\plugins\

Ihr Benutzername musst du natürlich durch den Benutzer ersetzen mit dem Du am Rechner angemeldet bist.

Da kommt aber die Datei kann nicht gefunden werden - habe vista

Da kommt aber die Datei kann nicht gefunden werden - habe vista
Hier dann noch mal extra für dich, weil in dem Link von FischVolk das berühmte Leerzeichen eingefügt wurde, was hier im Forum nach einer gewissen Anzahl Zeichen automatisch passiert:
Code:
[font=courier new]C:\Dokumente und Einstellungen\"Ihr Benutzername"\Lokale Einstellungen\Application Data\Google\Chrome\Application\plugins\[/font]
Sollte es diesen Pfad bei dir nicht geben, geh mal Ordner für Ordner durch und guck wo es hakt. Irgendwo muss der Pfad dann ja abreißen.

Hast du bei der Installation von Chrome ansonsten vielleicht irgendwas am Installationspfad bzw. am Installationspfad für Plugins geändert?

Du musst ja nur den Ornder finden, in den die Plugin-Dateien für Chrome müssen, mehr nicht.

Für Vista dürfte das dann C:\Users\Totte\AppData\Local sein
Schau mal nach, ob es dort den Ordner bzw. Pfad Google\Chrome\Application\plugins gibt
Im Win-Explorer gehst du aber über Computer\ c:\ Benutzer\ Totte\ AppData \ Local ...

Also bei Vista komme ich bis:
C:\Users\mani

danach finde ich kein Ordner mit Appdata

Und bei der Installation habe ich zu 99% nichts verändert. Wnn dann unabsichtlich.

Ordneroptionen, Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen
Das ist ein versteckter Systemordner, wenn du die nicht anzeigen lässt, kannnst du den auch nicht sehen und nichts direkt einfügen oder speichern (zumindest nicht auswählen)

Folgendes sollte gehen:
"%appdata%\..\Local\Google\Chrome\Application"

Chrome holt sich die Plugins aber auch von anderen Ordnern (welche genau weiß ich nicht, aber z.B. das Java-Plugin ist bei mir in einem Unterverzeichnis des Java-Installationsverzeichnisses).

/edit:
Die aktuelle Flash-Version sollte Crome eigentlich sowieso unterstützen, also brauchst du dir die ganze Mühe nicht machen und installierst es einfach von https://www.adobe.com/go/getflashplayer (auch wenn dort Chrome nicht explizit erwähnt ist).

Zuletzt bearbeitet: