Erdkunde Migrationsumfrage

benjo17289

Klammverrückter
ID: 131174
L
13 Mai 2006
60
1
In meinem Erdkunde unterricht haben wir eine Umfrage erstellt und nun brauchen wir noch ein paar Leute, die die Umfrage asufüllen... ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute die 2-3 min Zeit das geht recht schnell denk ich...
Viel Spaß
Hier kommt die Umfrage:

1. Sehen Sie die Einwanderung als Risiko O oder Chance O für Deutschland an?

2. Für wie wichtig halten Sie Einwanderung für Deutschland?
Bewerten Sie auf einer Skala von 1-6, wobei 1 sehr wichtig und 6 total unwichtig ist.
Bewertung:________

3. Sind Sie der Meinung, dass Migranten bestimmte Qualifikationen haben sollten, um nach Deutschland einwandern zu dürfen?
Ja O Nein O

3.1. Wenn ja, von welchen Qualifikationen sollte dies abhängig sein?
• beruflichen Qualifikationen O
• Beherrschung der deutschen Sprache oder bereit sein diese zu lernen O
• guter Leumund/ keine Vorstrafen O
• Alter O
• Gesundheitszusstand O
4. Halten Sie den Einbürgerungstest (also) für sinnvoll O oder überflüssig O ?

5. Finden Sie die Integration von Einwanderern in Deutschland ist gelungen? Bewerten Sie auf der Skala von 1-6. Bewertung :___________

6. Sind Sie der Meinung, dass mehr Geld für die Integration von Einwanderern zur Verfügung gestellt werden sollte ?
Ja O Nein O

7. Denken Sie, dass durch Migration der deutschen Wirtschaft gestärkt wird?
Ja O NeinO

8. Sollte die Anzahl der Migranten nach Deutschland verändert werden?
Nein O Ja, verringern O Ja, erhöhen O

9. Wäre der Türkei-Beitritt in die EU ein Fortschritt O oder ein Rückschritt O ?

10. Beurteilen Sie die EU-Osterweiterung. Halten Sie diese für sinnreich O oder unnötig O ?

11. Sehen Sie Einwanderungen als kulturelle Bereicherung für Deutschland an?
Ja O Nein O
11.1. Wenn ja, in welchem Bereich?

12. Halten Sie Deutschland für ein Einwanderungsland ?
Ja O Nein O

Alter:_______ Beruf des Hauptverdieners:_________________________
Einkommen(brutto):<20000 ____ 20k-40k ________ 40k-60K_____ >60000
Staatsangehörigkeit:_______________ Geburtsort :__________________
Wer Interesse an der Auswertung hat, kann einfach seine emailaddy angeben, dann schicken wir die Auswertung zu, ist allerdings freiwillig eMail:______________________

VIELEN DANK

gibt es denn niemanden?... es dauert echt nciht lange und ihr würdet mir da sehr helfen... mögt ihr sonst schreiben woran es scheitert, dass ihr mitmacht?

Der Test ist nicht überlegt. Jemand der gegen Einwanderung ist, kann garnicht richtig Antworten. Weil die Antworten darauf zielen, dass Einwanderung sinnvoll ist.

Naja hab nach besten gewissen geantwortet. Mail dir das mal zu ^^

Erstmal vielen Dank an alle, die diesen Test ausgefüllt haben und mir zugeschickt haben

Der Test ist nicht überlegt. Jemand der gegen Einwanderung ist, kann garnicht richtig Antworten. Weil die Antworten darauf zielen, dass Einwanderung sinnvoll ist.

Naja hab nach besten gewissen geantwortet. Mail dir das mal zu ^^

mh... da bin ich mitlerweile zu eingenommen. ich habe zu lange an dem Fragen herumgepfeilt..Das kann ich kaum beurteilen, aber vielleicht wollten wir das auch ein wenig erreichen. aber danke für diesen Eindruck und deine Auswertgun

Allein diese Frage ist nicht zu beantworten.

Eine unkontrollierte Einwanderung ist eine ebenso große Gefahr wie eine zu stark reglementierte Zuwanderung.

gruss kelle!

Das war ein wenig mit Absicht.. wir wollten ein wenig polarisieren, man sollte sich wenn möglich entscheiden..was einem wichtiger erscheint..

Die Umfrage geht aber ncoh weiter... wer noch seine Meingun preisgeben möchte, nur zu danke schonmal im Voraus

Die Umfrage geht aber ncoh weiter... wer noch seine Meingun preisgeben möchte, nur zu danke schonmal im Voraus

Inwiefern geht die Umfrage denn weiter? Mich würde auch mal die Auswertung interessieren ^^ Weil ich die Fragen sehr schwer zu interpretieren finde. Zumindest wenn sie mein Denken beschreiben sollen.

ich habe bisher nur 6 Antworten... das ist noch kaum Aussagekräftig... wir gehen auch noch in die Fußgängerzone und fragen da und teilweise wollen wir auch in Gebiete, wo Lübeck eher für einen hohen Ausländeranteil bekannt ist... mal schaun wies wird...Auswertung ist frühestens am MOnatag zu erwarten...

ich habe bisher nur 6 Antworten... das ist noch kaum Aussagekräftig... wir gehen auch noch in die Fußgängerzone und fragen da und teilweise wollen wir auch in Gebiete, wo Lübeck eher für einen hohen Ausländeranteil bekannt ist... mal schaun wies wird...Auswertung ist frühestens am MOnatag zu erwarten...

Naja nachträglich Faktoren einzufügen ist aber nicht so gut. Also wenn du gezielt in WOhnorte gehst um das Ergebnis zu beeinflussen (meine Meinung). Bei der Umfrage haben wir hier ja auch nicht unseren WOhnort angegeben

Die wollen wir dann auch getrennt voneinander auswerten... um evt Unterschiede zu erkennen... mal schauen... aber zunächst brauchen wir hgalt erstmal Leute, die den ausfüllen...