News Erbeben im Iran

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.458
208
Folgende News wurde am 16.01.2010 um 23:03:25 Uhr veröffentlicht:
Erbeben im Iran
Top-Themen

Washington (dpa) - Der Iran ist von einem mittelschweren Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben des US-Geologischen Instituts hatte das Beben die Stärke von 5. 0. Das Zentrum war um die Stadt Dezful rund 430 Kilometer südwestlich von Teheran. Das Beben ereignete sich in rund zehn Kilometern Tiefe. Über Opfer und Schäden liegen noch keine Angaben vor.

Atombomben und Erdbeben

Tja, am 16.01.2010 wurde ich für meine Theorien verlacht, aber hat irgendwer mal weiter beobachtet? Das Wetter ändert sich, ja, gut, liegt einfach am Klimawandel... nur, hat Florida Hurricans, gibt es ungefähr 2 Wochen danach in DE Sturmwarnungen, die oft in Katastrophen ausarteten.
Ein Atomversuch wird mal eben gestartet... wem tut es was?? Außer vielleicht den naheliegenden Ländern gar keinem, also muss ja auch keiner den Mund aufmachen!
Nur: Immer unmittelbar NACH irgendwelchen angemeldeten Versuchen kam es zu einer Katastrophe! Erdbeben, Tsunamie... Aber das hängt natürlich überhaupt nicht mit den Versuchen zusammen.
Nur: WO bleibt diese Energie? Einfach mal im Weltall und sucht sich eine Freundin?? Nicht nur die Deo- und Haarsprays sind Schuld an der Klimaerwärmung. M. E. auch die ganzen unnützen Atomversuche! Tschernobyl haben alle schon vergessen, dabei leben wir noch mitten drin. Wie viele Pilze haben wir schon verspiesen, ohne zu wissen, ob sie aus diesem Bereich kommen?
Wo lebten wir damals? Wir waren angeblich NIEMALS betroffen. Naja. Wer es glauben mag!
Oki, meine Diskussionsgrundlage, die ja Irak- und Iranfeindlich genannt wurde:
Atomversuche lösen Erdbeben und andere Wetterkatastrophen aus...

PS: Am 13 Januar 2010 war Haiti vom schwersten, dann am 16.01.2010 der Iran von einem mittelschweren Erdbeben betroffen. Klar, liegt nur an der bösen Erdschicht, die sich bewegt. Und dass auf einmal Bus große Felsen auf Häuser stürzen, kann auch nicht damit zusammenhängen.
Naja, ber bauen wir einmal einen Ball im Maßstab der Erde mit kern etc. Was passiert, wenn irgendwo ein Riss entsteht... Ich glaube, jetzt ist einfach nur Physik gefragt, denn das Wasser in den Ozeanen bedeckt nur die Erdoberfläche oder?

Zuletzt bearbeitet:
WO?

fängt denn refional an?

In dem Staat, wo du lebst?
in dem Bundesland, im Landkreis, in der Gemeinde oder in der Familie??

Klar, ich versuche es, von der Familienseite aufzubauen, aber kenne viele, die schon beim Landkreis anfangen und nicht selber kehren!

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen läßt." (William Shakespeare)