Einzahlgrenze pro User

MaxY

abwesend!
ID: 279040
L
17 März 2007
2.670
120
Hey liebe KlammUnity,

immer wieder lese ich von Zocksüchtigen Usern, die durch ihre Sucht extreme Summen verzocken und immer und immer wieder nachlegen.
Nachlegen, nachlegen und nachlegen.

Damit muss doch mal Schluss sein :!:

Ich weiß, vielen Webbys gehts um den Verdienst, möglichst viel verdienen ist immer gut.
Aber: Wenn ihr zocksüchtig wärt, dann würdet ihr euch solch ein Addon sicher auch wünschen, oder?

Es ist zum Schutz von euren Usern! Denn:
Dann habe ich lieber einen User, der 365 Tage im Jahr 500 Mio einzahlt, und halt am Tag vllt. 10 Mio verlust macht, als einen User, der 14 Tage jeden Tag 5 Mrd einzahlt & dann pleite ist, oder?

Schützt euch und eure User !

Bestünde Interesse an einem Script (zunächst für FWX und VMS geplant), welches für alle User eine einheitliche maximale Einzahlmenge, welche vom Admin ebenso wie der Zeitraum dafür einstellbar ist?

Ich würde es in Auftrag geben, wenn genug Interesse bestünde..

Das ganze würde mich knapp 100 Mio Lose kosten,
deshalb würde ich eine Art Schutzgebühr von 5 Mio + freiwillige Zugaben verlangen..

Wenn ihr als Admins Interesse habt, meldet euch mal :)

Ich finde diese Aktion super.

Kann sowas echt begrüßen! Hätt ich eine solche Seite, würde ich es
nehmen ;)
Man muss ja auch als Webbie soziale Verantwortung übernehmen.

Viele Grüße

Yooda

Über sowas wurde schon in einem anderen Thread diskutiert und das ergebnis ist schlicht: "So ein Addon bringt null"

1. Auf den Sieten kann man Lose an andere User verschicken, also suchen die sich nen anderen User der ihnen Lose einzahlt und schickt.
2. Der User geht einfach zur nächsten Seite
3. Was ist viel was ist nicht viel? Der eine kann sich 10 mio am Tag leisten, der andere 100 Mio, und ein anderer vielleicht mal 10k am Tag.

das nur ein paar Gründe wieso es nicht viel bringt.

P.S. denke auch die User sind über sowas nciht erfreut, da sie so ja vielleicht dann den JP nicht gewinnen weil sie nichts einzlen konnten...

https://www.autolose.net/shop/ da gibt es nen Ein- und Auszahlungsbegrenzer für VMS..

Naja Losegeil würd ich nicht sagen..

a) Wird sowieso niemand nen kompletten Überblick haben wieviele von ~1000 VMS Seiten so ne Einzahlungsbegrenzung nutzen.

b) Finde ich das auch nicht wirklich angenehm als User wenn mir vorgeschrieben wird wieviel ich Ein oder Auszahlen darf pro Tag. (siehe Bubus einwand wegen JP und Co)

c) Sollte ein guter Webbi das Spielverhalten seiner User selbst im Auge halten und ggf. Kontakt mit dem Zocker aufnehmen wenn er über die Stränge schlägt und diese arbeit keinem Script überlassen..

Zum dem Thema gabs mal nen interessanten Thread von das-makro: Webmaster-> Verantwortung gegenüber dem User? dort darf gern weiter diskutitiert werden, ist ja ein ewig aktuelles Thema ;)

Mh, ihr habt Recht :/

Naja, ich werds bei mir sicher einbauen, wird ja niemand verpflichtet sich dort anzumelden..

Werde mir den Thread gleich mal durchlesen

LG

Mh, ihr habt Recht :/

Naja, ich werds bei mir sicher einbauen, wird ja niemand verpflichtet sich dort anzumelden..

Werde mir den Thread gleich mal durchlesen

LG

Du wirst in dem Thread ne Idee von mir finden. Also kein generelles Einzahlungslimit das alle User betrifft, sondern nur die Funktion ein Einzahlungslimit für einen bestimmten User festzusetzen. Kommt flockiger rüber für die Masse der User und du hast als Admin auch noch was zu tun indem du das Spielverhalten beobachtest (bringt dir zudem Infos darüber welches deiner Spiele gut frequentiert ist) :biggrin:

ich finde das quatsch,

der spielsuechtige verspielt seine lose dann halt wo anders.

ein webby, der mir vorschreiben will, was ich einzahlen und verspielen darf, sollte kindergaertner werden und nicht eine spieleseite leiten :)

das schreibe ich als nichtspieler, das waere das selbe, als wenn mir vom zigarettenshop die zigaretten rationiert wuerden.

schon mal darueber nachgedacht?

peter

... Einzahlungslimit für einen bestimmten User festzusetzen. Kommt flockiger rüber für die Masse der User und du hast als Admin auch noch was zu tun indem du das Spielverhalten beobachtest (bringt dir zudem Infos darüber welches deiner Spiele gut frequentiert ist) :biggrin:

*lol* Ja stimmt, könnte man, aber ist noch aufwendiger..

Ja habe ich.
Hier ist Klamm - 90% der User kennen nichtmal den Gegenüber, und trozdem leihen wir uns lose, kaufen und verkaufen, zocken und verzocken.

Und die süchtigen halt soweit, bis sie bankrott sind..
Ich weiß nicht,ob jemand mal süchtig nach irgendetwas war,
aber ich glaube, die Spielsucht ist eine der schlimmsten.

Denn sie treibt wirklich in den Ruin, kürzlich wurde mir erzählt, dass es Leute gibt die sich ganze Spielhallen mieten und sich die Birne darin doofzocken. 20.000 Euro Minus in 24 Stunden.
Das machen nur große Konzerne ..

Die 5-Minuten Spielsperre / Stunde ist definitiv zu wenig.

Leute bringen sich um, denn sie haben ihren Verstand verzockt.
Im RealLife.

Und muss sowas - oder die Verschuldung - dann online passieren?

Jeder der süchtig ist, weiß es, aber kann sich nicht kontrollieren.
Denn er will immer nur ,,noch 1 Spiel'' machen denn er hofft zu gewinnen.

Sorry, aber das ist meine Meinung .. Und das ganze ist schon erschreckend..

du vergisst nur eines dabei,

einem suechtigen kannst du damit nicht helfen, der laesst sich weder von dir noch von mir reglementieren, der geht halt dann wo anders hin.

also was soll diese action?

selbstbeweihraeucherung, seht was ich alles tue??

ego befriedigen? endlich jemand dem ich was vorschreiben kann?

und weiter gehts, die ueberwachung der kontobewegungen eines users, ist datenrechtlich sehr weit in der grau, wenn nicht schon in der rotzone.

also geh woanders spielen.

sorry wenns hart klingt, aber ich halte einmischungen in das leben anderer, fuer ne ueble mache.

peter

Ne ischer nicht um mein Ego zu befriedigen ;)

Wofür werden Besoffene in die Ausnüchterungszelle gebracht?
Selbstschutz

Wofür sollten Zocksüchtigen ein Limit erhalten (vom Webby aus, oder ein freiwilliges, welches sie dem Webby melden)
Selbstschutz

Verstehste ?

;)

Ne ischer nicht um mein Ego zu befriedigen ;)

Wofür werden Besoffene in die Ausnüchterungszelle gebracht?
Selbstschutz

Wofür sollten Zocksüchtigen ein Limit erhalten (vom Webby aus, oder ein freiwilliges, welches sie dem Webby melden)
Selbstschutz

Verstehste ?

;)

da gibts nix zu verstehen,

du willst es einfach nicht begreifen, das zeigt schon dein vergleich, ein betrunkener ist eine gefahr fuer sich und ANDERE, der spieler?

peter

Der Spieler auch, aber in anderem Maße..

Denn der leiht sich Geld/Lose und wie oft habe ich es schon erlebt, dass wütende Personen vor Spielhallen alles kurz und klein hacken etc..

Naja egal..

Das Thema hat sich wohl geklärt..

Der Spieler auch, aber in anderem Maße..

Denn der leiht sich Geld/Lose und wie oft habe ich es schon erlebt, dass wütende Personen vor Spielhallen alles kurz und klein hacken etc..

Naja egal..

Das Thema hat sich wohl geklärt..

Was meinste wie wütend sie werden können wenn sie nichtmehr spielen dürfen, wo sie doch soo kurz davor waren den Jacki zu knacken ???

Ausserdem is dein Vergleich mit dem Betrunkenen noch aus einem anderen Grund nicht vergleichbar.

Du kannst keine User einsperren ;)
Wenn der User nichtmehr zocken darf wegen dem Limit, geht er woanders hin und zockt da.
Ein Betrunkener in ner Ausnüchterungszelle kann nicht in die nächste Kneipe ;)

mfg Tele

Hast Recht, jo..

Aber durch das setzten der Limits lernt sich der User zu kontrollieren, denn er weiß, dass er nächstes mal den JP holen will, dann muss er kontrolliert in gewissen Mengen spielen, sonst sind die Lose weg.

Oder nicht?