News Eil +++ Vermisste Corinna aus Eilenburg ermordet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] Eil +++ Vermisste Corinna aus Eilenburg ermordet

Folgende News wurde am 29.07.2009 um 21:19:40 Uhr veröffentlicht:
Eil +++ Vermisste Corinna aus Eilenburg ermordet
DPA-News

Eilenburg (dpa) - Die vermisste Corinna aus dem nordsächsischen Eilenburg ist tot. Die Polizei fand die Leiche der Neunjährigen unweit ihres Wohnhauses. Das Kind ist nach Angaben der Ermittler vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Vom Täter gibt es noch keine Spur.

Einfach nur traurig :(

Hoffentlich finden sie den Täter schnell... - mein Beileid den Angehörigen :cry:

Ebenso wenig, wie die Behauptung, dass es "immer öfter" passiert, nehme ich mal an.

Tatsache ist aber, das die Medien auf jeden Fall viel sensationsheischender über solche Fälle berichten als früher - es mag schon sein, das diese Exzessive Berichterstattung länger im Gedächtnis bleibt.

Tja du kannst mir gerne Statistiken vorlegen das es nicht so ist, mir kommt es bloß so vor. Hätte man auch ohne den abfälligen Ton sagen können finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, so böse war das gar nicht gemeint. Aber diese Aussage kommt eben immer wieder, obwohl sie der Statistik widerspricht.

statistik.png

Quelle: BKA

Gruß

baffi

Wird ein Motorradfahrer beim Unfall getötet, steht es in der Lokalpresse.

Wird ein Kind beim Unfall getötet, kommt es in der Tagesschau.

So viel zum Thema Wahrnehmung...

gruss kelle!

Liegt wohl daran das die Motorradfahrer 1.) meisten selbst schuld sind (und wehe du kommst mir nun mit "wir motorradfahrer sind die armen, alle fahren uns grundlos tot"-geschwafel) und kinder können seltener was dafür und vielleicht weil man sich für Kinder mehr interessiert. ;)

Liegt wohl daran das die Motorradfahrer 1.) meisten selbst schuld sind (und wehe du kommst mir nun mit "wir motorradfahrer sind die armen, alle fahren uns grundlos tot"-geschwafel)

Ca 2/3 aller Motorradunfälle mit mehrspurigen KFZ werden vom Fahrer der mehrspurigen KFZ verschuldet.

So viel zum Thema Wahrnehmung und Fakten und Vorurteilen.

gruss kelle!

Jo der unterschied ist, das ein Kind sich nicht wehren kann aber ein Motorradfahrer kann es einfach lassen und Autofahren ;)

Und wenn ich beim Passieren der Straße bei Grün überfahren werde dann kann ich ja auch einfach Auto fahren, richtig?
Wenn der Motorradfahrer unverschuldet angefahren wird, dann er sich auch nicht dagegen wehren. Aber mit Kindern lassen sich bessere Sensationen machen...

sehr traurig

Wirklich sehr traurig, jeder Mord ist einer zuviel.
Da fällt es schwer nüchtern in die Statistiken zu schauen, am meisten schwere Sexualstraftaten ( Sexualmorde, Vergewaltigungen mit Todesfolge ) gab es aber in den 50er Jahren.

Heute haben wir eine ganz andere Mediengesellschaft, die über jeden tragischen Einzelfalls sehr detailliert - leider oft auch sehr sensationslüstern - berichtet.

Die allgemeine Statistik ( Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ) wird allerdings ab 09 keine Aussagekraft mehr haben, da durch die Reform im Nov.08, ja gerade die sexuelle Selbstbestimmung Jugendlicher selbst bestraft wird.

Ein unschuldiges Kind wurde ermordet und ihr habt nicht mehr zum Thema bei zu tragen, als Gezanke über Statistiken?

Wo ist das Problem???

Diese reißerische Berichterstattung verzerrt doch jeglich Realität.

Gut, okay, steht da Kind, verfallen Frauen lieben gerne in den "Ohhh Gutschi-Gutschi-Gutschi" Modus und erklären das Verbrechen für ganz weltbewegend...

Was sonst so im Lande Deutschland an Fällen passiert, wo Kinder ums Leben kommen, wo Kinder sexuell missbraucht werden, wird dabei vollkommen ausgeblendet.
Ich sage bloß über 100 tote Kinder im Straßenverkehr 2007.

gruss kelle!

Was sonst so im Lande Deutschland an Fällen passiert, wo Kinder ums Leben kommen, wo Kinder sexuell missbraucht werden, wird dabei vollkommen ausgeblendet.
Ich sage bloß über 100 tote Kinder im Straßenverkehr 2007.
Und Du meinst, weil es in Massen passiert und auch noch vergleichbare Dinge passieren, darf man darüber nicht mehr sprechen?

Weil tausende Motorradfahrer pro Jahr in Unfälle verwickelt werden, darf man über einen einzelnen Unfall nicht mehr berichten?

Marty