Dürfen Mütter alles?!

Verhalten der Mutter Ok?

• Ja

Stimmen: 13 31,0%
  • Nein

Stimmen: 29 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

TBS12

Well-known member
ID: 302974
L
19 November 2007
816
72
Hallo erstmal.

Ich wollte mal Fragen ob es OK ist wenn meine Mutter ohne anzuklopfen und alles einfach in mein Zimmer rein kommen darf und mir Aufgaben zu erteilen wie Müll runterbringen und so weiter.

Ich mache sowas eigentlich immer aber meine Mum weiß das ich bis heute morgen um 7 Uhr Kellnern war auf einer Privat Party.

Aber generell mit dem Anklopfen gibt es nichts wie ich es meiner Mutter beibringen kann das sie anklopfen soll bevor sie reinkommt? Ich mache ja nichts schlimmes im Zimmer nur ich mag das nicht wenn jemand einfach in mein Zimmer reingestürmt kommt.

So danke schon mal für eure Antworten vieleicht könnt ihr mir ja ein parr Tipps geben wie ich es meiner Mutter bei bringen kann das ich auch Privatsphäre brauche.

MfG

BTW: Rote Popel mit Namen Dankööö :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es ^^

Das ist das tolle Vorrecht einer Mutter ;) Kenn das ja von meiner *g*
Aber wenn du das nicht magst, solltest du mit deiner Mutter einmal darüber sprechen.

Ich habe nun schon so oft mit ihr darüber gesprochen. Vorallem kann ich das nicht leiden wenn ich wieder komm und ich seh genau das jemand an meiner PS3 XBOX360 WII oder an meinem PC war oder sogar noch ist. Ich habe mir den ganzen mist erarbeitet und selbst bezahlt nicht von Mami oder so gesponsort.

Also ich habe schon Stundenlange gespräche mit ihr darüber geführt. Es ist finde ich schlimm wenn mein Sohn in diesem Falle ich lieber mich in die geschlossene Kneipe von meiner Familie unter der Wohnung setze um meine ruhe zu haben. Oder ich haue sogar teilweise bei dem Wetter was wir haben ab und setz mich zu uns in den Garten.

Eigentlich müsste sie doch bemerken das ich etwas dagegen hab und das Anklopfen sind 2 Sekunden... ist das soviel zuviel verlangt?

(Gerade jetzt in dieser Sekunde das selbe sie kommt rein nimmt sich eine meiner Zigaretten und geht wieder man das ist doch eine Frechheit)

Edit: Sorry wegen schlechter Groß- und kleinschreibung aber ich bin gerade echt geladen...

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das so, wie Marty...

abschließen!!!

Meine latscht auch immer ins Zimmer rein...
nur wenn meine Freundin da ist, bleibt se draußen :roll:
(besser für sie.. *g*)

@TBS
Mach ein großes Schild oder ähnliches an deine Tür mit der Aufschrift: "Bitte Anklopfen" oder sowas, dann wird sie es vlt irgendwann auch machen

Hat meine Schwester auch gemacht und es hilft :ugly:

Abschließen geht nicht.
Ja wenn meine Freundin da ist kommt sie auch nicht rein.
Schild? Bah als würde die Lesen.^^

vllt vor der Türe ne Reissleine spannen und Glöckchen dran ^^
jedesmal, wenn sie kommt, bimmelts :biggrin:

aber mal im Ernst. Warum geht abschließen nicht?
kannst du da vllt an der Tür rumschrauben? dann mach dir so nen Riegel da hin

Ohne Schlüssel kann man nicht abschließen :D. Rumschrauben? nee dann bringt mich mein Opa um dem gehört das Haus. ^^

ja irgendeinen Tod musst du sterben :ugly:

entweder Muttern machen lassen, oder Opa bequatschen, dass der a) nen Schlüssel auftreibt oder b) dich schrauben lässt ;)

Schlüssel nachmachen lassen, wird doch ein Schloss irgendwie vorhanden sein. ;) Und wahrscheinlich ist es nichtmal ein Zylinderschloss sondern ein normales Zimmertürenschloss, dann zeichest du dir das FREI HAND ab , dass geht hab ich selber schon gemacht , legst die Zeichnung beim Schlüßelhändler vor und wenn er gut ist hat er den ansonsten lass dir ein 2 geben und du testest ob Sie passen. Teuer sind die auch nicht.
Eventuell kannste auch probieren es abzufotografieren.

Du hast keinen Schlüssel? Dann tausch das Schloß aus! Bei OBI kriegste für unter 10 € n komplettes Türschloß. Das kannste selber einbauen, OHNE die Tür irgendwie beschädigen zu müssen.

Abgesehen davon find ich das Benehmen Deiner Mutter nicht ok. Deiner NP nach bist Du 17, solltest also durchaus in der Lage sein, Deine Bude allein aufzuräumen und sauber zu halten. Schließlich sollten sich Rechte und Pflichten ungefähr die Waage halten. Solange Du Deinen Job im Haushalt machst, sehe ich keinen Grund für irgendwelche ständigen "Kontrollen".

Oder haben Deine Ellis schon mal ne Anzeige wg. illegalen Downloads o. ä. gekriegt?

OMG... du bist minderjährig, deine Eltern haben Aufsichtspflichten und das Haus gehört dir nicht...

Find dich damit ab oder zieh' aus...

Gruß Aru

Das mit dem Schloss muss ich mal schauen.

Anzeige wegen mir? Nein. Nicht mal nen Brief von der Schule oder sonst was.

Ausziehen werde ich erst mit 19/20 dann ist mein Sparbuch vollgenug und ich kann mir ein Häusschen kaufen und Ausbildung ist dann auch fast fertig :LOL: .

Zu dem Aufräumen mein Zimmer ist immer Tip Top manche würden mich Spießer nennen :ugly: . Räume alles sofort weg^^ .

Meine Mutter würde ja liebend gerne hinter mir her räumen kann sie aber nicht da alles aufgeräumt ist bei mir.

Danke für euren zahlreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ausziehen werde ich erst mit 19/20 dann ist mein Sparbuch vollgenug und ich kann mir ein Häusschen kaufen und Ausbildung ist dann auch fast fertig :LOL: .
Naja, dann wirst du "Hotel Mama" bis dahin noch mit allen Vor- und Nachteilen geniessen dürfen...

Sorry, aber wenn du schreibst du hast schon versucht mit deinen Eltern zu reden, wie sollen wir dir dann noch helfen?

Gruß Aru

@AndyH Warum nur weil ich es Ordentlich mag?

@Himli Vergess es :p

@Aru Ja eigentlich gute Frage habe nur gehofft das mir vllt einer ein parr sachen sagen könnte wie ich meiner Mutter beibringen kann das ich nicht zu verbergen hab.

Naja egal werde dann zur Not nach diesem Schuljahr einfach zu meiner Freundin ziehen.