Diskussion: Browser-Marktanteile

Ähm, nach einbau des Codes (einer zeile) geht die Seite in ie6,ie7 und ie8,

also kann ich das sagen, denn die eine Zeile kostet 1 Min. Zeit bei ca. 50 Seiten = 50 Min, statt ca. 2 Stunden für eine Andere Lösung für den IE8.

Also 1 Arbeitsstunde gegen ca. 100 Arbeitsstunden.
Nun kann ich das Pauschal sagen oder nicht?

Es ging doch dabei gerade gar nicht um aussperren, sondern im Gegenteil, ging halt nur drum mit welcher Methode...
Naja, deine css datei verwendest du ja global innerhalb eines Projekts, sodass die Anpassung je Projekt nicht sonderlich groß ist.. die paar Minuten sollte man dann schon haben (auch wenn ich sowas generell immer extern erledigen lasse :ugly:)

LG
 
Die Frage ist doch viel eher sollte man ein nicht standard konformes verhalten abstrafen als extra noch glue-code schreiben damit es dann auch da funktioniert?

Wie gesagt, ich bin ein grosser Fan davon leute darauf aufmerksam zu machen dass sie einen unsicheren, veralteten und nicht standard konformen Browser verwenden.

Ich sag da nur cve.mitre.org
 
Ich verstehe das bis heute nicht! Microsoft als eines der führenden Unternehmen in der Softwareentwicklung sorgt mit dafür, dass es am meisten Stagnation bei den Webanwendungen gibt. Warum nimmt man nicht einfach eine Rendering-Engine von Unternehmen die es draufhaben? Wenn man sich nur mal anschaut was der Internet Explorer alles nicht kann (When can I use...). Selbst Unternehmen wie Google müssen mit Chrome Frame dem Internet Explorer das Laufen beibringen. Was bringen einem tolle und viele Features wie die Entwicklertools, wenn das Herzstück, die Rendering-Engine, aus der Steinzeit ist. Aus meiner Sicht sollte man ältere Browser bis maximal ein oder zwei Jahre nach der letzten Version, vor dem nächsten Major Release, unterstützen. Ums mal auf Flameisch zu sagen: Ich hoffe, dass der Marktanteil des Internet Explorers weiter schwindet :D, wobei es schöner wäre wenn Microsoft die Kurve kriegt. Man stelle sich vor, demnächst hier bei klamm-News: "Acid 4 - Internet Explorer XY erreicht auf Anhieb 80%". Möglich oder Wunschdenken?
 
Ich verstehe das bis heute nicht! Microsoft als eines der führenden Unternehmen in der Softwareentwicklung sorgt mit dafür, dass es am meisten Stagnation bei den Webanwendungen gibt.

Teilweise hast du schon Recht. MS hätte die Weiterentwicklung nicht einstellen dürfen. Andererseits sind es allerdings die Unternehmen, deren Intranet-Anwendungen nur im IE6 funktionieren oder deren Admins nicht das Budget haben, den Browser großflächig auszutauschen (man denke nur an die dutzenden Weiterbildungsseminare, die wohl nötig wären für manche Leute...).

MS bietet ja jetzt seit einigen Jahren wieder Updates für den IE. Die Unternehmen setzen diese bloß nicht ein...

Greetz

paddya
 
Andererseits sind es allerdings die Unternehmen, deren Intranet-Anwendungen nur im IE6 funktionieren oder deren Admins nicht das Budget haben, den Browser großflächig auszutauschen (man denke nur an die dutzenden Weiterbildungsseminare, die wohl nötig wären für manche Leute...).
Man braucht ne Weiterbildung, wenn man IE7 statt IE6 nutzt? 8O
Wasn großartig neu außer dem Tabbed Browsing?
 
Tjo, frag das mal die Administratoren in den Behörden.

Dort ist fast überall noch der IE6 im Einsatz weil die Administratoren ihre Systeme auf den IE6 abgtestimmt haben. Es soll sogar noch Software geben, die nur mit dem ie6 gehen (ich meine mich zu erinnern das es bei einer von der Ewetel so ist).

Außerdem bedenke, das es leute gibt die schon nen problem haben sobald auf ihrem rechner eine Software auf einmal anders aussieht...

Hoffe aber das bald mal ein umdenken stattfindet und zumindest der ie6 bald ganz weg ist...
 
Nicht nur bei Behörden. Bei mir in der Firma (ca 270k Angestellte weltweit) ist auch nur IE6 im Einsatz. Macht Spaß, wenn Subunternehmer oder Dienstleister jedesmal meinen, Sie können den Fehler mangels System mit IE6 nicht nachvollziehen und wir sollten doch FireFox nehmen...
 
Nicht nur bei Behörden. Bei mir in der Firma (ca 270k Angestellte weltweit) ist auch nur IE6 im Einsatz. Macht Spaß, wenn Subunternehmer oder Dienstleister jedesmal meinen, Sie können den Fehler mangels System mit IE6 nicht nachvollziehen und wir sollten doch FireFox nehmen...
Kannst du das weiter erlaeutern: wieso ist IE6 ein muss in eurer Firma?

Das einzige was mir einfaellt ist dass entweder die Firmen internen Seiten nicht wirklich gut aussehen mit einem anderen Browser (das waere nur eine Lame excuse, sorry), ansonsten koennte ich mir noch vorstellen dass ihr auf ActiveX aufbaut fuer gewisse interne angelegenheiten, in dem Fall, ja ist es gerechtfertigt aber bitte (bitte!!!) niemals mit diesen Browsern auf offene Seiten gehen oder ihr habt im null komma nichts ein Virenproblem.
 
Kannst du das weiter erlaeutern: wieso ist IE6 ein muss in eurer Firma?

Keine Ahnung, wieso da nicht mal aktualisiert wird. Im Intranet sind diverse "Anwendungen" zur Selbstverwaltung der Personaldaten und Passwörter (Dominoserver, Blackberrys etc) hinterlegt, aber das sollte auch mit einem neueren IE keine Probleme machen.
Firefox wird bisher abgelehnt mit der Begründung der zu hohen Kosten zur Lizenzierung für unsere Systeme und der Problematik der Haftung bei Störungen.