Digitalkamera gesucht (4-5MP) bis 300Euro *erledig*

respawner

Well-known member
ID: 12494
L
26 April 2006
387
29
Hallo,

meine Eltern haben mir wieder mal eine undankbare Aufgabe gegeben eine Digitalkamera zu suchen, die einerseits
einfach zu bedienen sein soll (ist wohl schon fast das Wichtigste).
eine hohen optischen Zoom haben soll (denke 5x sollte reichen)
4-5 Megapixel bei einem nicht zu kleinen Sensor (wegen Rauschen)
Man sollte auch kleine Videos damit aufnehmen können.

Ich war auf digitalkamera.de die zwar eine schöne Suche hat, aber wirklich viel hat mir das auch nicht genutzt. Ich hatte die Powershotserie von Canon im Auge aber die Testberichte unterscheiden sich schon deutlich von den Ergebnissen und der Sensor scheint auch nicht der Hit zu sein. In einer c't-Magazin-Folge wurde gesagt, dass ältere Modelle öfter größere Chips haben wenn auch nicht ganz so viele Pixel wie die neuen, aber 4 oder 5 Megapixel sollten mehr als ausreichend sein, wenn sie weniger rauschen als z.b. eine 6 oder 7MP-Kamera.
Kann mir jemand was empfehlen?
Vorallem soll die Kamera für Urlaubsfotos sein.
Sie muss SD und MMC-Karten unterstützen, da wir von denen schon welche haben (für einen Pocket-Pc mit Navi).

MfG respawner

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns die Kodak Easyshare Z650 zugelegt. Hat 6 Mio Pixel einen SD/MMC-Slot und die Bedienung ist auch recht freundlich gestaltet.

Im Netz für 212,- Euro gekauft, UVP bei 250,- Euro.

LG
cobol

Thx, allerdings ist die Kamera meiner Mutter zu groß.
Ich habe jetzt doch die Powershot A700 bestellt auch wenn sie einen kleinen Chip hat (wobei er genauso groß ist wie bei der Z650).
Sollte diese nichts taugen, werde ich mir wohl aber die Z650 angucken.

MfG respawner

mach das ruhig. Ich bin sehr zufrieden damit.

Zumindest wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim knipsen

Ich (bzw. meine Eltern) habe heute die Kamera bekommen. Bin bis jetzt recht zufrieden.

Habe mal ein Bild hochgeladen falles es jemanden interessiert.

Achtung 2,86MB

MfG respawner