"Die Sonne scheint!..." - der Lilen-Fanthread!

Fußball/2. Bundesliga: Niederlage für Darmstadt 98 - Aufstieg verschoben

Folgende News wurde am 17.05.2015 um 17:58:00 Uhr veröffentlicht:
Sport-News

Am vorletzten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga besiegte die SpVgg Greuther Fürth den SV Darmstadt 98 knapp mit 1: 0 (0: 0).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Marco Stiepermann in der 61. Minute für den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Infolge der Niederlage muss Darmstadt 98 die Aufstiegsfeier erst einmal auf die Woche verschieben. Die 98er sind aber weiterhin Zweiter, weil der 1. FC Kaiserslautern nur Unentschieden spielte.

Tja, hat nicht sollen sein. Aber nächsten Sonntag gibt es eine neue Chance. Dank des Unvermögens des FCK haben es die Lilien im eigenen Stadion selber in der Hand!

In dieser Saison scheint es irgendwie deutlich leichter sein aufzusteigen als nicht abzusteigen. Unfassbar was "mein" Pauli da in den letzten Wochen alles weggeholzt hat und trotzdem ist der Abstieg immernoch wahrscheinlich sollten "wir" das letzte Spiel verlieren.
Aber zum Glück spielen "wir" in Darmstadt, was mich hoffen lässt, dass ich meine erstgenannte These auch heute in einer Woche noch zur Gewissheit erhärten kann;)

PS: Ich möchte die Aufmerksamkeit aber (reinst subjektiver Natur selbstverständlich) aber nochmal kurz auf die "Aktion" von Schiri Drees in der 87--91 Minute bei 1860-Club lenken. Was war das denn bitte? Club schießt klasklaren regulären Treffer. Schiri pfeift Tor, was auch sonst. Dann rennt er 5 (!) Minuten kreuz und quer durch die Gegend und entscheidet auf Freistoß und keiner weiß warum?!

Mich wurmt es auch ein bisschen, dass es u.U. so enden kann, dass St. Pauli absteigen muss, wenn der SVD aufsteigt, bzw. dass die Lilien den Aufstieg verpassen, wenn die Kiezkicker die Klasse halten.

Aber bei aller Liebe zu St. Pauli - da ist mir der Baum näher als die Borke ;).

Was das Spiel in München angeht - dass kann sich wohl keiner so richtig erklären...

2. Bundesliga: Ingolstadt und Darmstadt steigen auf

Folgende News wurde am 24.05.2015 um 17:23:05 Uhr veröffentlicht:
2. Bundesliga: Ingolstadt und Darmstadt steigen auf
Top-Themen

Frankfurt (dts) - Der FC Ingolstadt und der SV Darmstadt steigen in die 1. Fußball-Bundesliga auf. Der Karlsruher SC hat sich den Relegationsrang gesichert. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.

So, kaum ist die Klasse sensationell gehalten, beginnt der Ausverkauf: Sailer den vertrag nicht verlängert, Mathenia weg, Rausch weg, Wagner und das Trainerduo vor dem Absprung, über den Abschied von Heller, Gondorf und Sulu wird auch schon spekuliert. Dazu die ohnehin nur ausgeliehenen Caldirola und Platte.

Hoffentlich klingelt wenigstens die Kasse, kann für die 2. Liga 2017/18 wichtig werden...:( :p :mrgreen:

Großkreutz-Wechsel zu Darmstadt 98 perfekt

Folgende News wurde am 11.04.2017 um 09:56:02 Uhr veröffentlicht:
Großkreutz-Wechsel zu Darmstadt 98 perfekt
Sport-News

Darmstadt (dpa) - Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz spielt künftig für den SV*Darmstadt 98. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Großkreutz erhält vom Sommer an einen Vertrag bis Juni 2019, nachdem sich der VfB Stuttgart vor einem Monat von ihm getrennt hatte. Der Vertrag mit dem VfB war aufgelöst worden. Damit reagierten die Schwaben auf einen folgenschweren nächtlichen Ausflug von Großkreutz mit Jugendlichen des VfB. Bei einem*Angriff einer anderen Gruppe wurde er verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.