Dicke Leute

Seine Theorie lautete:Alles was man auf den Rippen hat,hat man vorher auf dem Teller gehabt !
Da sieht man mal,daß selbst Ärzte den Dicken gegenüber negativ eingestellt sind

Ganz so unrecht hat der Arzt aber nicht - ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin trotzdem nicht dick. Meine Mutter dagegen ist fett (150 Kilo), weil sie (trotz gleicher Schilddrüsenerkrankung) frisst, ohne auf Kalorien, Fett und Zucker zu achten. Gerade mit einer Unterfunktion sollte man aber schauen, dass man A. medikamentös gut eingestellt ist und B. nicht wahllos alles in sich reinstopft, weil dass eben (wegen der Krankehit) doppelt und dreifach nach hinten losgeht.

"Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen", stimmt also schon (in extrem vielen Fällen).

Durch welche Krankheit den? Wenn es die Schilddrüse nicht ist.

ich habe sehr viel Medikamente bekommen nach einer Wirbelsäulenversteifung
und musste im Rollstuhl sitzen 2 Jahre lang und neu laufen lernen.Die Nerven wurden bei der OP beschädigt so das ich starke Schmerzen habe.Viel Kortison bekommen und nun eine Morphiumpumpe im Körper implantiert bekommen.

Oder hat sein Untersuchungsergebnis sein Ahnung bestätigt?
Offensichtlich, denn an der Schilddrüse hat er ja nichts. :p
ich habe sehr viel Medikamente bekommen nach einer Wirbelsäulenversteifung
und musste im Rollstuhl sitzen 2 Jahre lang und neu laufen lernen.Die Nerven wurden bei der OP beschädigt so das ich starke Schmerzen habe.Viel Kortison bekommen und nun eine Morphiumpumpe im Körper implantiert bekommen.
Gratulation, hfkb!

wie Gratulation??das verstehe ich nicht,wozu?Zur Pumpe oder was?
Ist bestimmt nicht witzig so eine Morphiumpumpe wenn man sie wegen
Schmerzen braucht,oder?
Ne, das war eigentlich nicht gegen dich gerichtet. hfkb hat aus der Tatsache, dass es nichts mit der Schilddrüse ist geschlossen, dass an der ärztlichen Vorahnung, die besagte, dass man sich seinen Speck schon schön selber angefuttert hat, etwas dran sei, was wiederum ein schönes Beispiel für das eigentliche Thema des Threads war...

Ne, das war eigentlich nicht gegen dich gerichtet. hfkb hat aus der Tatsache, dass es nichts mit der Schilddrüse ist geschlossen, dass an der ärztlichen Vorahnung, die besagte, dass man sich seinen Speck schon schön selber angefuttert hat, etwas dran sei, was wiederum ein schönes Beispiel für das eigentliche Thema des Threads war...

Ach so, so meintest Du das ! Hatte mich schon gewundert8)

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, denn es gibt nicht nur die Schilddrüse und zuviel Essen, was die Leute dick macht.

hfkb hat aus der Tatsache, dass es nichts mit der Schilddrüse ist geschlossen, dass an der ärztlichen Vorahnung, die besagte, dass man sich seinen Speck schon schön selber angefuttert hat, etwas dran sei
Ja könnte was dran sein, aber muß ja nicht. Das meinte ich. Oder wolltest du was anderes sagen? Dann tu das auch.

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, denn es gibt nicht nur die Schilddrüse und zuviel Essen, was die Leute dick macht.

Was gibts denn noch so für Möglichkeiten, nicht aus Eigenverschulden an übermäßigem Gewicht zu leiden ? Nenn doch mal ein paar, würde mich mal interessieren.
Persönlich würde mir jetzt nur die Sache mit irgendwelchen Wasserablagerrungen im Körper einfallen.

Seelische Faktoren (Stress, Einsamkeit und Frustration)
Erbfaktoren (genetische Disposition)
Umweltfaktoren
Schilddrüsenunterfunktion (hatten wir ja schon gesagt)
Störung des Kortisonhaushaltes (Cushing-Syndrom)
Medikamente (Antidepressiva, Antidiabetika, Antibabypille)

Das sind nur ein paar und da gibts noch mehr, die ich aber nicht alle raussuchen will.

Seelische Faktoren (Stress, Einsamkeit und Frustration)
Erbfaktoren (genetische Disposition)
Umweltfaktoren
Schilddrüsenunterfunktion (hatten wir ja schon gesagt)
Störung des Kortisonhaushaltes (Cushing-Syndrom)
Medikamente (Antidepressiva, Antidiabetika, Antibabypille)

Das sind nur ein paar und da gibts noch mehr, die ich aber nicht alle raussuchen will.

Gut, da sind schon ein paar Sachen drunter, die man nachvollziehen kann wenn sie denn wirklich bei dem jenigen so sind.

Aber "Stress, Einsamkeit, Frustration" & "Umweltfaktoren" klingt für mich ehrlich gesagt eher, als wenn man nach einer Ausrede für etwas sucht, bzw eine Erklärung finden will, warum man zuviel wiegt.
Nachdem Motto: "Ich bin dick, weil der Stress / meine Frustration mich dazu zwingt, jetzt übermäßig ungesunden Kram zu essen. Da kann ich doch nichts für". Und sowas heisse ich persönlich nicht für gut.

Sport z.B. ist auch ein gutes Mittel, um Stress abzubauen...

Ich beharre einfach mal auf meiner Meinung, das die Mehrheit der "Dicken" an ihrer Situation selber schuld sind...

Ich beharre einfach mal auf meiner Meinung, das die Mehrheit der "Dicken" an ihrer Situation selber schuld sind...

Deine Meinung kann ich mit gutem Gewissen so unterschreiben, weils auch die meine ist.
Als Beispiel: Ne Kollegin von mir ist ebenfalls übergewichtigt und heulte mir die Ohren voll, dass sie unzufrieden und die Situation an sich scheiße findet. Nun spiel ich seit kurzem wieder mit dem Gedanken entweder ins Studio zu gehen, oder wieder regelmäßig Tennis zu spielen. Und zwar nicht um abzunehmen, sondern einfach weil mir das "auspowern" fehlt. Ich merk halt selber, dass ich "unausgelastet" bin. Als Antwort hab ich allerdings gekriegt, dass Sport nicht ihr Fall ist :roll:... Da frag ich mich: "Wenn ich so unzufrieden bin mit dem Übergewicht, warum greif ich dann nicht nach Hilfe, wenn sie mir schon angeboten wird?

Als Antwort hab ich allerdings gekriegt, dass Sport nicht ihr Fall ist :roll:

Lustige Ausrede *g* Es verlangt ja keiner das man direkt beim nächsten Marathon mitlaufen soll, aber ich denke das man schon in der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten etwas passendes für sich persönlichen finden kann (wenn man denn will). Zumal es ja auch Sachen gibt (Walking oder Schwimmen z.B.), wo man auch als Einsteiger schnell mitmachen kann.