Designfeedback

MiBo21

Well-known member
ID: 325815
L
4 Mai 2007
187
19
Hallo,
habe mich mal an einem Design versucht.
Bitte um Feedback, da ich noch recht frisch dabei bin und noch nicht 100% sicher im Umgang mit Photoshop. Erarbeite mir gerade anhand einiger Tutorials ein paar Handkniffe, aber meine Kreativität beschränkt sich derzeit noch auf 1:1 Kopien, von dem was ich gesehen habe.

https://www.dimicatio.de/designs/sanitar.png

Bin für jedes konstruktive Feedback dankbar.

LG
MiBo

@edit: Die Bilder sind, wie nicht unschwer zu erkennen, derzeit noch aus den Online-Galerien.

Hier mal die Sachen die mir spontan aufgefallen sind (klicken zum enlargen^^):

A) Das Menü oben bietet exakt das Gleiche wie das linke Menü, ist also sinnlos (entscheide dich für eines)

B) Guck, dass du Sachen nicht völlig wahllos platzierst, sondern auf einer Linie bzw. in einem gewissen Raster. Es muss nicht alles an einem Punkt ausgerichtet sein, aber z.B. die Adresse (die ja sowieso relativ verloren da oben rumsteht) könnte horizontal (B2) bündig mit dem Menü sein und vertikal (b1) an der Unterkante bündig mit dem Logo rechts davon

C) Das Logo ist, wie das Menü, doppelt, ohne jegliche Variation/Mehrwert. Braucht’s so auch nicht…

D) Das Bild ist ja eh schon relativ lieblos eingebunden (es klebt halt auf dem Design drauf, ohne damit verbunden zu sein), aber dass die Kontur am unteren Rand, wo die Person ja eigentlich „hinter der Webseite“ verschwindet, fortgesetzt wird (und damit offensichtlich ist, dass das Bild da abgeschnitten ist), stört natürlich noch um so mehr und muss weg!

Ich hoffe, das hilft ein bisschen :)

Hey, vielen Dank für dein intensives Feedback. Genau diese Dinge bringen mich denke ich auch auf lange Sicht weiter, denn das nenn ich mal konstruktiv. Werde mich auf jeden Fall daran erinnern, wenn ich das nächste Design ausprobiere oder aber dieses weiter "ausarbeite". ;)

Lieben Dank
MiBo