Der Tennis Thread - Themen unter anderem: Indian Wells (BNP Barribas Open)

Welcher dieser Deustchen Spieler hat das größte Potenzial nach oben?

• Haas, Tommy

Stimmen: 2 100,0%
  • Kohlschreiber, Phillip

Stimmen: 0 0,0%
  • Berrer, Michael

• Becker, Benjamin

• Müller, Martina

• Malek, Tatiana

• Schruff, julia

• Klösel, Sandra

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Nanu? Das Turnier in Indian Wells ist in vollem Gange und niemand interessiert sich dafür? Das ist immerhin das erste Masters in diesem Jahr.

Gibt quasi endlich wieder richtiges Turnier-Feeling und bei den Damen schon so einige Überraschungen! Immerhin sind da unter anderem eine Dementieva und eine Jankovic früh ausgeschieden. Und Barrois - vor wenigen Stunden leider gegen Svazay ausgeschieden - hatte immerhin Cornet aus dem Turnier geworfen.
Alles in allem sind schon so einige gesetzte Spielerinnen aus dem Draw verschwunden. Auch eine Safina hatte es gegen Shuai Peng nicht ganz so einfach.
Und weil es eben auch die ganz großen Mitfavoritinnen erwischt hat, könnte das die große Chance für Ana Ivanovic sein, den Anschluß an die obersten Weltranglistenplätze wiederherzustellen. Noch interessanter sind und bleiben aber die Aussichten für Dinara Safina...

Indian Wells ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Tennis-Fan! Was ich am Wochenende ab 19 Uhr schon wieder an Zeit vor dem Bildschirm verbracht habe...aber bereut habe ich es nicht.

Ich glaube ja, dass Murray gewinnt. Und die beiden Deutschen (Haas und Kiefer) werden diese Runde noch ausscheiden. Kohli wird in der nächsten Runde leider auch keine Chance haben; Verdasco ist zu stark.

Indian Wells ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Tennis-Fan! Was ich am Wochenende ab 19 Uhr schon wieder an Zeit vor dem Bildschirm verbracht habe...aber bereut habe ich es nicht.

Das kenn ich ^^ Vor allem freue ich mich aber schon auf Roland Garros.. das ist immer so das Tunier wo ich mein Privatleben sehr vernachlässige :ugly:

Ich glaube ja, dass Murray gewinnt. Und die beiden Deutschen (Haas und Kiefer) werden diese Runde noch ausscheiden. Kohli wird in der nächsten Runde leider auch keine Chance haben; Verdasco ist zu stark.

Ich hoffe nicht das Murray gewinnt. Glauben tu' ich es übrigends auch nicht. Ich tippe (auch wenn es ein langweiliger Tipp sein mag) Auf Nadal :p8)

Apropo Verdasco: Der Spanier hat super gespielt gestern Abend. Er hat ja überhaupt bislang eine sehr starke Saison und daher stimme ich dir auch voll und ganz zu, das für Kohlschreiber nach diesem Spiel Schluss sein wird. Es wäre für mich schon eine Überraschung, wenn er einen Satz gewinnt.

Haas und Kiefer haben leider auch wirklich (zu) starke Gegner. Aber man ist das als deutscher Tennisfan ja schon gewohnt. :roll: Leider scheint da auch niemand aus den jüngeren Jahrgängen nachzurücken - außer Lisicki fällt mir wirklich kein ambitionierter Nachwuchsspieler ein.

Zum Gesamtsieger habe ich mir noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht. Bin mir unsicher ob Murray stark genug ist...er ist gut ins Jahr 2009 gestartet, musste zuletzt aber mal eine Pause einlegen - natürlich kann er das Turnier gewinnen, aber ich habe ihn in Indian Wells bisher nicht spielen sehen und kann ihn nur schwer einschätzen.
Überhaupt hab ich von den Allzeit-Favoriten auf den Titel bisher nicht viel gesehen. Die Spiele in den ersten Runden sind ja meist keine besondere Hürde für die Besten der Besten, da schau ich lieber zeitgleich jene Spiele, die noch nicht vorentschieden sind. 8)

Aber apropo Turniersieger: Ich habe vorhin festgestellt, das Ivanovic im letzten Jahr bereits das Turnier gewonnen hat. Damit verteidigt sie im besten Fall ja eigentlich nur ihre Punkte und somit ists wohl schon wieder vorbei, mit der Aufholerei. :roll:

Das kenn ich ^^ Vor allem freue ich mich aber schon auf Roland Garros.. das ist immer so das Tunier wo ich mein Privatleben sehr vernachlässige :ugly:

Na immerhin führst du noch eins. :mrgreen:
Ich bin bei den Grand Slams auch immer ein wenig weg vom Fenster. Schlimm ist das dann vor allem bei den Australian Open...also was ich mir da manchmal zumute, um bestimmte Spiele unter der Woche sehen zu können. Da wird dann auch mal in der Nacht aufgestanden (wenn nicht eh lange wach geblieben) und noch notdürftig auf der Bahnfahrt zur Arbeit gepennt. :mrgreen:

Aber ich bin ja noch jung, bisher stecke ich das noch ganz gut weg.

PS: Nadal? Also wirklich, wie laaaaaaaangweilig :p

Ich habe gerade bei Wozniacki gegen Radwanska eingschaltet. Momentan schaut es noch sehr ausgeglichen aus, aber ich kann es leider nicht zu Ende gucken. :(

Ich habe gerade bei Wozniacki gegen Radwanska eingschaltet. Momentan schaut es noch sehr ausgeglichen aus, aber ich kann es leider nicht zu Ende gucken. :(

Und nachdem in diesem Spiel die eine der beiden Schwestern gescheitert ist, ist auch die andere vor wenigen Stunden gegen Pavlyuchenkova ausgeschieden.
Letztere hat mich wirklich beeindruckt. Die hat spielerisch allem Anschein nach unglaubliches Potenzial - manche Schläge von ihr waren taktisch wirklich äußerst klug und dazu bestechend präzise.
17 Jahre ist sie alt und hat einen brauchbaren Trainerstab. Also mal schauen, was uns in Zukunft noch erwartet. :) Teilweise wirklich erfrischend.

Habe gestern Nacht noch den Sieg von Ljubicic gegen Andreev verfolgt. Das Spiel war natürlich größtenteils von den guten Aufschlägern dominiert, bot aber grad zum Ende der Sätze 2 und 3 eine Menge Spannung. Leider muss Ljubicic heute gegen Murray, verliert den ersten Satz 5-7 und wird mit über 3 Stunden kraftraubendem Tennis letzte Nacht nicht so fit sein, wie der von einer Aufgabe profitierende Murray (der körperlich ohnehin fitter sein dürfte, hat in diese Richtung ja auch noch eine ganze Menge getan).

Ich hätt gern das Spiel von Nadal gegen Nalbandian gesehen, wirklich unglaublich was ich heut Morgen darüber gelesen hab. 8O Mal wieder ein absolutes Topspiel auf höchstem Niveau...(das bei uns natürlich die Wenigsten haben live verfolgen können).

EDIT:
Verbleibende Spielpaarungen:

Halbfinale Damen:
Victoria Azarenka - Vera Zvonareva
Ana Ivanovic - Anastasia Pavlyuchenkova

Ich wünsche mir ehrlich gesagt ein - zum Glück nicht unwahrscheinlich erscheinendes - Finale zwischen Azarenka und Pavlyuchenkova...

Viertelfinale Herren:
Nadal - del Potro
Djokovic - Roddick

Halbfinale:
Nadal/del Potro - Djokovic/Roddick
Murray - Federer

Verspricht noch eine ganze Menge Spaß, Spannung und hochklassiges Tennis pur am Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder spielen Djokovic und Roddick gegeneinander...:roll:

Ja, ich bin auch ganz überrascht, die 17-Jährige hätte sogar meinen Segen dieses Tunier zu gewinnen. :)

Auch wenn ich mich total alt fühle ihretwegen. :LOL:

Murray, Federer... Das wird hart, aber ich denke, dass Federer es dieses Mal schafft. Überträgt Eurosport auch die Herren? Wenn ja, dann würde ich gerne diese beiden Partien sehen. :)

Und schon wieder spielen Djokovic und Roddick gegeneinander...:roll:

Und Murray gegen Federer. Müssten mal alle ihre Weltranglistenposition verändern, dann gibts mehr Abwechslung.

Ja, ich bin auch ganz überrascht, die 17-Jährige hätte sogar meinen Segen dieses Tunier zu gewinnen. :)

Ich würde es ihr auch gönnen, würde mich aber ebenso für Azarenka freuen. Am meisten aber wie gesagt auf dieses Finale, denn davon würde ich mir doch ne ganze Menge versprechen.

Auch wenn ich mich total alt fühle ihretwegen. :LOL:
Wie alt bist du denn? :mrgreen:

Murray, Federer... Das wird hart, aber ich denke, dass Federer es dieses Mal schafft. Überträgt Eurosport auch die Herren? Wenn ja, dann würde ich gerne diese beiden Partien sehen. :)
Ich vermute das sie das - wenn sie es zeigen - nur auf Eurosport 2 übertragen. Ich hab die bisherigen ATP-Spiele jedenfalls nur über den betfair-Stream schauen können. Alternativ kannst du sie unter anderem bei atdhe.net verfolgen.

Ich vermute das sie das - wenn sie es zeigen - nur auf Eurosport 2 übertragen. Ich hab die bisherigen ATP-Spiele jedenfalls nur über den betfair-Stream schauen können. Alternativ kannst du sie unter anderem bei atdhe.net verfolgen.

Eurosport 2 habe ich; muss mal nachher reinschauen. :)

Ich hoffe nur, dass Del Porto besser gegen Nadal spielt als er bei den Australian Open gegen Federer. :-?

Nadal hat heute 1-3 gegen Soderling verloren, das ist eine echte Überraschung. 8O Und die Niederlage von Djokovic gegen Kohlschreiber in 3 Sätzen auch. Ist ja mal richtig was los. :)