timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Ein Held wird er bleiben. Nicht nur wegen der Medien, sondern weil er aktiv etwas getan hat - außer zu gaffen. Es mag sein, dass er die falschen Mittel angewandt hat, aber unter dem Strich muss stehen bleiben, dass er sich zu Gunsten von Schwächeren eingemischt hat.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist noch nicht geklärt(wird wohl auch nicht geklärt werden). Weiterhin offen bleibt, ob es tatsächlich zu einer gewaltvollen Szene kommen hätte müssen. Die oben genannte Zeugenaussage würde dem widersprechen.
Hätte er aktiv die Polizei gerufen und versucht, eine Eskalation zu verhindern, dann wäre er ein Held und man könnte ihn würdigen. Er hat sich falsch verhalten in der Situation und somit keine Auszeichnung verdient. Diejenigen, die bloß rumgegafft haben, haben sich auch falsch verhalten, das steht außer Frage...
... BTW, ist deine "Revision" nicht auch etwas vorschnell, @Timo_Hildebrand? Du bewertest aufgrund eines Umstandes den gesamten Fall neu, lässt wichtige Punkte fallen und versteifst dich nur auf die Frage, wer zuerst zugeschlagen hat.
wenn du dir die Zeugenaussage des Lokführers durchliest, dann wirst du merken, dass es nicht nur um den ersten Schlag geht. Natürlich kann die Aussage auch einfach falsch sein. Aber es ist nun durch mehrere Aussagen durchgesickert, dass Brunner sich aggressiv den stark betrunkenen Jugendlichen gegenübergestellt haben soll.
Vorschnell bin ich nicht, ich weiße nur darauf hin, dass bei so vielen Ungereimtheiten eine Auszeichnung mehr als unangebracht war.
Ich hatte Köhler bis zu dieser vorschnellen Auszeichnung immer für einen vernünftigen Menschen, der sich nicht beeinflussen lässt gehalten.