TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.792
Keine Medaille ohne Rückseite! Ein Alleinverdiener bedeutet für den Nicht-Verdiener jemanden, von dem er/sie abhängig ist, und für den Alleinverdiener, im Falle einer Trennung eine Melkkuh zu sein. Im Gegensatz zu den Kampf-Emanzen sehe ich das aber als nur EINE Seite der Medaille an.Früher, als wir noch eine Soziale Marktwirtschaft hatten, da gab es ihn noch massenhaft.
Den Alleinverdiener - und damit den Alleinernährer. Das andere Elternteil konnte zu hause bleiben und die Kinder erziehen. ...
Frei nach Graf Lambdorff: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles Nix. Leute, die den Kopf nicht frei von (auch finanziellen) Sorgen haben, sind an einer vernünftigen Kindererziehung schon gehindert.... Das Problem ist hier weder Zeit noch Geld bei den Eltern, es ist einfach und schlicht Unfähigkeit bei der Kindererziehung. Da wäre eine Einführung eines Eltern-TÜV deutlich sinnvoller.
Sicher, es gibt, die Eltern, denen ihre Kinder scheißegal sind, die in ihnen nur ein Mittel zur Selbstbestätigung ("wenn ich nix kann, aber Kinder machen kann ich!") sehen, und es gibt auch die Eltern, die sich auf Kosten ihrer Kinder ein "schönes" (= faules) Leben machen wollen. Es gibt aber auch die Eltern, die sich abmühen für ihre Kinder, von überall nur Unverständnis und Zurückweisung ernten und deren Gedanken sich den ganzen Tag nur darum drehen, wie sie denn mithalten können in der konsum-orientierten Welt.
Informativ gefragt: Wie sollte denn ein "Eltern-TÜV" aussehen? Und was wären die akzeptablen Konsequenzen, wenn jemand "durchfällt"?
@ Nightfire: Sind die Rechten nicht immer für Gesetz & Ordnung? Wie paßt das dazu, daß die Jugendlichen versucht haben (sollen) 4 Kinder zu berauben?
Da stimm ich Dir grundsätzlich zu, gebe aber zu Bedenken, daß sowas seine Zeit dauert, bis es wirkt. Was machen wir bis dahin? Und zu einer Bildungsreform gehören auch reformwillige zu bildende.... Bildungsreform | Halte ich für den einzig sinnvollen Weg, es muss endlich Geld in die Hand genommen werden um Jugendlichen eine bessere Perspektive bieten zu können.
Ja, dieser Pawlow'sche Reflex nervt auch mich. Und besonders schlimm finde ich solche Heuchler wie Hessens Koch, der erst die Stellen in der Jugendarbeit, im Bildungswesen, aber auch bei Polizei und Justiz kürzt, und sich dann über die Zustände im Land beklagt und gelobt, sie zu verbessern.Was ich aber am schlimmsten finde sind Politiker allgemein, die sobald etwas passiert sich hinstellen und das "Maul aufreißen" und sofort erklären wie man es in Zukunft besser machen könnte. Dann vergehen ein paar Wochen und alles ist beim alten.
Dann hoffe ich für Dich, daß Du Dich a) nicht irrst und aus Versehen mal überreagierst und b) nicht am Ende der Dumme bist, der im Knast landet, weil die Täter sich zu Opfern erklären und rumheulen. Wäre nicht das erste Mal.... Für die Zukunft weiß ich das. In solch einer Situation: Gegner in einen bewegungsunfähigen Zustand bringen und dann erst fragen, was los war.
Sind in solchen Fällen nicht WIR ALLE der Staat?...Wieso sollten sie Angst vor Verurteilungen haben? Ich denke mal sie wissen ganz genau, das es eben als ''böser'' Hauptschüler sehr sehr schwer ist in Deutschland Fuß zu fassen, dass sie kriminell werden liegt vorallem auch am Staat, der solche Menschen einfach links liegen lässt.
birnchen, selbst ich als Betriebswirt teile diese, Deine, Auffasung. Andere tun das nicht. Ursula von der Leyen hatte schon recht mit ihrer Behauptung, die Falschen würden zuviele Kinder kriegen (sie muß es ja auch wissen, hat selber 7). Das ist aber nur teilweise mit mehr staatlichem Geld zu regeln.Kinder sind doch kein Unternehmen, das kostendeckend gefahren wird. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann doch nicht mit dem Hintergedanken, daß ich das Geld was ich dafür ausgebe auch ja wieder reinbekommen muß.![]()