News Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

hfkb schrieb:
Das ist ja sowas von konservativ - unglaublich!

Was können die Leute denn dafür, dass sie solche Neigungen haben? Soll man sie deswegen aus der Gesellschaft ausgrenzen?

Konservativ? xD ... Es ist also konservativ weil ich schwule ned abkann ? ;) also under konservativ verstehe ich doch was anderes.

chillervalley schrieb:
Konservativ? xD ... Es ist also konservativ weil ich schwule ned abkann ?
Ja, ich finde es konservativ, dass du sämtliche schwule Menschen verurteilst und keine andere Meinung dazu zulässt. :|
Diese Denkweise ist genau gegen die Tendenz, die sich in der heutigen Gesellschaft entwickelt!

hfkb schrieb:
Ja, ich finde es konservativ, dass du sämtliche schwule Menschen verurteilst und keine andere Meinung dazu zulässt. :|
Diese Denkweise ist genau gegen die Tendenz, die sich in der heutigen Gesellschaft entwickelt!
hmm Konservativ
wiki schrieb:
(von Lateinisch conservativus - bewahrend) bedeutet „am Hergebrachten festhaltend“ oder auch „althergebracht“ (eine konservative Technik).

D.h. also, weil ich nicht der meinung der "heutigen Gesellschaft" bin, bin ich konservativ ? Also sollte ich liebe das eigene Denken einstellen und der breiten masse folgen ?

chillervalley schrieb:
D.h. also, weil ich nicht der meinung der "heutigen Gesellschaft" bin, bin ich konservativ ? Also sollte ich liebe das eigene Denken einstellen und der breiten masse folgen ?

Nein. Das heisst, daß du weiter eingeschnappt sein sollst und rumbocken statt selbst zu denken. :roll:

wintermute schrieb:
Nein. Das heisst, daß du weiter eingeschnappt sein sollst und rumbocken statt selbst zu denken. :roll:

eingeschnappt und rumbocken ? ;) damit sagst du doch dass ich eurer meinung sein soll ;) Ich denke selbst, und wenn ich schwule ned abkann, ist das doch meine sache ;)

chillervalley schrieb:
damit sagst du doch dass ich eurer meinung sein soll ;) Ich denke selbst, und wenn ich schwule ned abkann, ist das doch meine sache ;)
Nein, das sage ich nicht. Ich sage nur, daß du allergisch darauf reagierst, daß er das Wort "konservativ" im Sinne von "verstockt, verbohrt, engstirnig" benutzt hat. Und jetzt nutzt du ziemlich lächerliche Möglichkeiten, ihn unargumentativ schlecht zu machen. Anstatt einfach mal auf das Offensichtliche hinzuweisen.

chillervalley schrieb:
Also sollte ich liebe das eigene Denken einstellen und der breiten masse folgen ?
Du sollst neuen Denkrichtungen eine Chance geben! Zumindest das kann doch nicht so schwer sein! :roll:

wintermute schrieb:
Ich sage nur, daß du allergisch darauf reagierst, daß er das Wort "konservativ" im Sinne von "verstockt, verbohrt, engstirnig" benutzt hat. Und jetzt nutzt du ziemlich lächerliche Möglichkeiten, ihn unargumentativ schlecht zu machen. Anstatt einfach mal auf das Offensichtliche hinzuweisen.
:yes: Danke! :pray:

Ich kann das sehr gut verstehen, dass man so etwas eklig findet... Auch wenn mich keiner zwingt darüber nachzudenken, kann man sein Gehirn doch nicht ausschalten... Wenn ich jemanden kenne, der beispielsweise sein eigenes Nasensekret :)roll: ) isst, finde ich das auch ekelhaft und denke zwangsläufig daran, wenn man diese Person trifft... Oder etwa nicht? :-?

Zuletzt bearbeitet:
hfkb schrieb:
Du sollst neuen Denkrichtungen eine Chance geben! Zumindest das kann doch nicht so schwer sein! :roll:

Hmm ich hab meine denkrichtung. Wiso sollte ich dann umdenken nur weil andere es sagen ? Für mich steht nunmal fest dass ich mit solchen "leuten" keinen umgang haben will und auch nie haben werde ;)

chillervalley schrieb:
Hmm ich hab meine denkrichtung. Wiso sollte ich dann umdenken nur weil andere es sagen ? Für mich steht nunmal fest dass ich mit solchen "leuten" keinen umgang haben will und auch nie haben werde ;)
Ein großer Unterschied zwischen Menschen und Tieren ist, daß der Mensch andere Menschen als einzelne Individuen wahrnehmen und sich in sie hineinversetzen kann. Theoretisch zumindest.

chillervalley schrieb:
Für mich steht nunmal fest dass ich mit solchen "leuten" keinen umgang haben will und auch nie haben werde ;)
Hmm, was machst denn, wenn dein Chef sich morgen als homosexuell outet? Etwa kündigen? *weglachübersovielschmarn*

phip schrieb:
Dadurch, dass Homo-Ehen erlaubt sind, bekommt diese heilige Einrichtung einen reinen weltlichen Charakter...
Diese heilige Einrichtung, die zu mehr als die Hälfte bürgerlich geschlossen wird, Tendenz steigend!? Diese heilige Einrichtung, die von Jahr zu Jahr immer öfter - ganz weltlich - aufgelöst wird (sprich Scheidungen)!?

chillervalley schrieb:

Entweder hast du ein sehr kleines Umfeld oder von deinem großen Umfeld keine Ahnung :mrgreen:

Die Chance, das du einen Schwulen oder eine Lesbe kennst, ohne das du von ihrer neigung weißt, ist relativ hoch!

Allein in meinem ( eher kleinen) Bekanntenkreis finden sich 2 Lesben- und 1 Schwulenpaar, (bei alle hab ich es erst lange nach dem Kennenlernen erzählt bekommen, und mir wurden keine Avancen gemacht ;)! ). Und, Oh Gott!!!! SIE HABEN MICH NOCH NICHT ANGESTECKT!!! [ironie off]

darkkurt schrieb:
Entweder hast du ein sehr kleines Umfeld oder von deinem großen Umfeld keine Ahnung :mrgreen:

bei mir im umfeld gibts eine lesbe ansonsten sind alle heterosexuell ;) sollte sich wer als schwul outen ist er damit auch gleich nichtmehr in meinem umfeld ;)

darkkurt schrieb:
Die Chance, das du einen Schwulen oder eine Lesbe kennst, ohne das du von ihrer neigung weißt, ist relativ hoch!

Sobald ichs weiß, ist der nimmer in meinem umfeld weil auf umgang mit denen kann ich leicht verzichten ;)

darkkurt schrieb:
Allein in meinem ( eher kleinen) Bekanntenkreis finden sich 2 Lesben- und 1 Schwulenpaar, (bei alle hab ich es erst lange nach dem Kennenlernen erzählt bekommen, und mir wurden keine Avancen gemacht ;)! ). Und, Oh Gott!!!! SIE HABEN MICH NOCH NICHT ANGESTECKT!!! [ironie off]

Oh gott ! -.- Wer hat gesagt dass das ansteckend ist ? Es ist einfach nur ne eklige krankheit ;)

chillervalley schrieb:
bei mir im umfeld gibts eine lesbe ansonsten sind alle heterosexuell ;) sollte sich wer als schwul outen ist er damit auch gleich nichtmehr in meinem umfeld ;)
...
Oh gott ! -.- Wer hat gesagt dass das ansteckend ist ? Es ist einfach nur ne eklige krankheit ;)

Das Wort "Krankheit" sagt schon einiges über den Grad deiner Engstirnigkeit aus... :biggrin:

chillervalley schrieb:

Interessant, Lesben hast Du nix gegen und gegen Schwule haste was? Das widerspricht sich extremst.

chillervalley schrieb:
Sobald ichs weiß, ist der nimmer in meinem umfeld weil auf umgang mit denen kann ich leicht verzichten ;)

Ich frage mich, was an einer Person, die homosexuell ist, so schlimm ist, daß Du so denkst

chillervalley schrieb:

Es ist keine Krankheit, definitiv nicht, es ist eine Neigung.
In den 90ern des letzten Jahrhunderts galt es zeitweise als hip, schwul oder lesbisch zu sein.