News Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

Nun da kann ich auch nur zustimmen! Sehr gut geschrieben!

Allerdings sehe ich den Punkt mit dem Adoptieren von Kindern anders. Über künstliche Befruchtung kann ich mir keine Meinung bilden, denn ich kenne mich damit nicht aus! Aber Adoption sollte möglich sein!

phip schrieb:
So kann man meiner Meinung nach nicht argumentieren, da man ja bestimmt auch nicht der Ansicht ist, Krieg sei in der Natur des Menschen und daher gottgewollt... Wie ich schonmal geschrieben habe, muss man sich hier näher mit der Theodizeeproblematik befassen...
Ich argumentiere gar nicht mit Gott, aber die Welt ist wie sie ist und Krieg ist ein Teil davon. Die religiöse Idee des Gut und Böse ist mir da eh viel zu schlicht gestrickt.
Wie in so vielen anderen Dingen auch bin ich der Ansicht, daß die Gesetze sich an der Realität orientieren sollen und nicht versucht werden sollte, die Realität an die Gesetze anzupassen.

phip schrieb:
Ich will dazu nur anmerken, dass der Krankheit an sich rein vom Sprachgebrauch her ein negatives Stigma zugeordnet werden muss...
Das ist auch der einzige Grund, warum ich hier gegen dich argumentiere, die von dir gewollte negative Stigmatisierung der Homosexualität, wenn du sie mit Wort Krankheit umschreibst.

phip schrieb:
Eben... Und kann man Kindern zumuten, dass sie unverschuldet gebrandtmarkt werden, obwohl es genug "normale" Paare gibt, die auf eine Adoption hoffen?
Wenn es diese normalen Paare in ausreichender Zahl gibt, die alle sonstigen Kriterien erfüllen würden sie wohl auch immer bevorzugt werden. Aber warum schließt das aus, daß gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren können sollten, wenn eben keine normalen Paare verfügbar sind?
Besser bei einem homosexuellen Paar als in einem Heim würde ich meinen.

phip schrieb:
Zunächst einmal ist Exodus aus dem AT und somit wohl schwerlich mit Texten des NT zu vergleichen...
Auch dein Zitat ist aus dem Alten Testament...

phip schrieb:
Aber an Lev 18:22 gibt es nichts zu deuteln... Es ist eine unmissverständliche Aussage, an die man sich halten sollte...
Auch viele andere Aussagen aus der Bibel sind unmissverständlich, das sagt überhaupt nichts über ihre (heutige) Relevanz aus!

phip schrieb:
Nach dieser Definition ist Homosexualität dann eine Krankheit, wenn sie von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird und/oder derjenige der davon betroffen ist unglücklich darüber ist...
Moment, die Ursache für die Beeinträchtigung muss schon von innen kommen und nicht als Reaktion auf das Verhalten anderer!
Die Homosexualität an sich ist nicht der Auslöser für eventueller Probleme!
Auf der Welt leben Millionen Homosexuelle, die alle mit ihrer Homosexualität vollkommen zufrieden sind, egal, ob weite Teile der Bevölkerung sie ausgrenzen oder nicht.

phip schrieb:
Und hierbei ist vor allem das Bewusstsein nötig, dass der Begriff "Normalität" von der Gesellschaft konstruiert wird...:roll:
Wo der Mensch keine Beeinträchtigung empfindet (und das trifft wohl auf den Großteil aller Schwulen zu...), da ist keine Krankheit, selbst wenn das Verhalten von der Norm abweicht.

phip schrieb:
Also für Christen sollte die Sache damit klar sein.
Yup, eigenes Denken ausschalten und brav auf Mutter Kirche hören, hat sich durch die Jahrtausende schließlich hervorragend bewährt! :ugly:

@ phip:

Dein erster post in diesem Thread lautete:

phip schrieb:
Also für diese Forderung hat Bush meine vollste Unterstützung...

Dadurch, dass Homo-Ehen erlaubt sind, bekommt diese heilige Einrichtung einen reinen weltlichen Charakter... Ergo, verkommt die Ehe fast zu einer Steuerbegünstigunsvorrichtung... :-?
Es sollte meiner Meinung nach schon irgendetwas geben, das eine spezielle Verbindung zwischen zweier gleichgeschlechtlicher Menschen ausdrückt, aber nicht mit den gleichen Vorteilen, durch die die traditionelle Ehe honoriert wird...

Die Begünstigung von Ehen in Deutschland fußt doch zu einem großem Teil darauf, dass man sich aus dieser Beziehung zukünftige Beitragszahler erhofft... Und das kann ich bei Homo-Ehen in keinster Weise feststellen...

Diese sogenannte "heilige Einrichtung" könnte doch für alle Liebenden gelten.So ist es aber wohl mehr scheinheilig als heilig.

Du sagst,daß es deiner Meinung nach schon etwas geben sollte,was eine spezielle Verbindung zweier gleichgeschlechtlicher Menschen ausdrückt,aber eben keine Ehe und nicht mit gleichen Vorteilen.

Wie soll dieses "schon etwas" denn dann deiner Meinung nach aussehen?

Die Ehe ist also ein Vorteil,weil sie "honoriert" wird".

Allein das Wort honoriert wirkt schon irgendwie lächerlich,wenn es den Sinn einer Ehe begründen soll...wie heilig... :roll:

Für mich ist das dann eher scheinheilig,genauso scheinheilig wie die Bibelzitate die hier zum Thema oft nur vorgeschoben wurden.

Mir ist eine eigene Meinung viel lieber als irgendwelche "veralterten" Bibelzitate oder kopierte Zeilen von irgenwelchen Webseiten.

phip schrieb:
Hochrechnungen zeigen doch, dass Deutschland so zwangsläufig über kurz oder lange islamisiert werden wird...

Deutschland wird also nun zwangsläufig islamisiert...:roll:
Ja klar... :roll: Hat auch was mit Homosexuellen Beziehungen zu tun.. Voll beim Thema... :roll:

Mir fällt zu soviel Blödsinn jetzt echt nix mehr ein...

Zuletzt bearbeitet:
Zunächsteinmal will ich hier feststellen, dass ich in keiner Weise Stellung bezogen habe, ob ich der Ansicht bin, ob Homosexualität eine Krankheit ist oder nicht... Ich wollte nur aufzeigen, dass es da verschiedenste Ansichten darüber gibt und da hier durch eine wikipedia Definition gezeigt werden sollte, dass dem nicht so ist (schwul=krank), wollte ich die Diskussion erweitern...
Sogar viele Experten sind sich bei diesem Thema nicht einig und daher wird man wohl keine gänzliche Klärung herbeiführen können... Man muss doch feststellen, dass schon bei der Klärung des Begriffes Krankheit sich die Geister scheiden... Und mehr wollte ich nicht ausdrücken...

Außerdem nochmal der Verweis auf GG Artikel 6 (1,2):
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

Meiner Meinung kann man nicht dafür eintreten homosexuellen Paaren Adoptionen zu erschweren, aber gleichzeitig Homo-Ehen befürworten...

Außerdem möchte ich einmal anmerken, dass die sogenannte Homo-Ehe (die eingetragenen Lebenspartnerschaften) in Deutschland keineswegs mit der klassisch traditionellen Ehe gleichgestellt ist (Steuer-, Beamten-, Adoptionsrecht)... Und hier geht es ja um das Verfassungsverbot von gleichgeschlechtlichen Ehen (wie in Kanada möglich), die es derzeit sowieso in keinen US-Staat gibt...

Gruftinchen schrieb:
Deutschland wird also nun zwangsläufig islamisiert...:roll:
Ja klar... :roll: Hat auch was mit Homosexuellen Beziehungen zu tun.. Voll beim Thema... :roll:

Mir fällt zu soviel Blödsinn jetzt echt nix mehr ein...

Nur, dass ich einen Satz davor schrieb: Und ich bezweifle auch, dass es ein Vorteil für eine Gesellschaft ist, immer säkularisierter zu sein.

Und jetzt nocheinmal denken...

@Gruftinchen: Wenn du hinter Meinungen Smileys setzt und sie dadurch ohne weitere Argumentation abwerten willst, zeigt das für mich eine woyzeckhafte sprach- und diskussionsunfähigkeit...

Das Islamisieren der Gesellschaft hängt indirekt schon mit der immer weltlicheren/offeneren Gesellschaft zusammen, die überall möglichst große Toleranz walten lassen will...
Genauso wie früher die deutsche Sprache für grüne Politiker keine Voraussetzung für Integration darstellte, sehe ich auch das Bestreben und Einsetzen für die Homo-Ehe als Indikator für eine solche Gesellschaft...
Jeder weiß, dass gläubige Länder bzw. Bevölkerungsgruppen mehr Kinder bekommen und so stelle ich einen Kausalzusammenhang zwischen verschiedenen Indikationen und Folgen her... Dieser letzte Schlusspunkt sollte nur einen weiteren Aspekt aufzeigen und ist, zugegebenermaßen, nur peripher für diese Diskussion relevant.

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
@Gruftinchen: Wenn du hinter Meinungen Smileys setzt und sie dadurch ohne weitere Argumentation abwerten willst, zeigt das für mich eine woyzeckhafte sprach- und ohne weitere Argumentation...

Jetzt hängst du dich schon wieder an belanglosen Dingen auf,mal sind's Rechtschreibhinweise,jetzt sind's die Smilies,mal sehen was als nächstes kommt. :roll:

phip schrieb:
Außerdem nochmal der Verweis auf GG Artikel 6 (1,2):
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

Und was soll mir der Verweis jetzt sagen?Ich verstehe gar nicht worauf sich das nun eigentlich beziehen soll.

..."unter besonderem Schutze der staatlichen Ordnung"...ist doch zum Teil auch nur Theorie,was da geschrieben steht,die Praxis sieht meist ganz anders aus.

phip schrieb:
Jeder weiß, dass gläubige Länder bzw. Bevölkerungsgruppen mehr Kinder bekommen und so stelle ich einen Kausalzusammenhang zwischen verschiedenen Indikationen und Folgen her... Dieser letzte Schlusspunkt sollte nur einen weiteren Aspekt aufzeigen und ist, zugegebenermaßen, nur peripher für diese Diskussion relevant

Und was genau willst du mit deinem hergestellten Kausalzusammenhang nun mitteilen?
Ich finde irgendwie keinen Zusammenhang mehr im Bezug auf das Thema Homo-Ehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu solllte man es dann auch nicht mehr versuchen, wenn man es einfach nicht schafft etwas zu verstehen...

Ich selber kenne auch mehrere Homosexuelle. Einer von Ihnen war bei mir in der Klasse. Mit ihm habe ich kürzlich wieder kontakt aufgenommen, weil mir meine Sozialen Kontakte einfach wichtig sind.

Ein weiteren Homosexuellen habe ich über das Internet kennengelernt. Ich habe erfahren, dass er demnächst in meine Nähe zieht (kommt aus Österreich und zieht 2 Auto-Stunden von mir entfernt). Daraufhin, habe ich ihn zum Kaffee eingeladen. Wir kennen uns nun schon über 5 Jahre und wir verstehen uns einfach super. Mit ihm kann ich über alles sprechen, wenn Ich Sorgen und Kummer habe.

Ich weis nicht, was einige Menschen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Homosexuelle genauso Menschen sind, wie wir auch. Wie gerade geschrieben habe ich mehrere Kontakte die ich auch pflege und ich bin stolz darauf. Homosexuallität ist keine Krankheit sondern eine Neigung, denn erst nach und nach merkt man, wie man sich sexuell Orientiert. Halt ob man sich mehr zu dem weiblichen Geschlecht oder dem Männlichen Geschlecht hingezogen fühlt.

phip schrieb:
Also ich sehe meine Position dadurch gestärkt... Die Gesellschaft ist doch zu großen Teilen dieser Meinung...
Und daher darf man nicht erlauben, dass aus egoistischen Motiven solcher Partnerschaften das Wohl eines Kindes geopfert wird...
Wie sieht denn die Meinung der Gesellschaft gegenüber Dicken, Behinderten, Armen usw. aus. Wie weit ist es denn da mit der Toleranz, Ekel, Abneigung?! Warum sollten dann dicke Menschen Kinder bekommen, behinderte Kinder geboren werden, sterilisieren wir besser Asoziale?

Wie meinst du eigentlich, wie es zu Veränderungen kommt!? Die Gesellschaft war auch schon mal der Meinung, daß es keine unehelichen Kinder geben darf. Die armen Kinder wurden dann in eine ja doch so tolle Zwangsehe hineingeboren, voller Liebe und Geborgenheit. Bloß damit das Kind kein Bastard ist. Heute kein Problem mehr, und die Kinder sind nich bekloppter als eheliche Kinder.

"Kinder können grausam sein" ist nunmal 'ne Wahrheit. Ob nun dick, Brillenträger, arm, nicht so klug oder was weiß ich, es kommt immer zu Hänseleien.

zum "Thema" chillervalley
Don't feed the trolls!

perlini schrieb:
Wie sieht denn die Meinung der Gesellschaft gegenüber Dicken, Behinderten, Armen usw. aus. Wie weit ist es denn da mit der Toleranz, Ekel, Abneigung?!

Langsam merkt man, dass es hier verdammt viele leute gibt dies einfach nicht schnallen :roll:

Dicke, Behinderte und Arme sind komplett normale menschen !

chillervalley schrieb:
Langsam merkt man, dass es hier verdammt viele leute gibt dies einfach nicht schnallen :roll:

Dicke, Behinderte und Arme sind komplett normale menschen !

Ährg, da lach ich aber.

Folgt man deiner Argumentation, sind grade "Dicke" und "Behinderte" genau DAS nicht, Weil ebenso "krank"...:roll:

chillervalley schrieb:
Du hast den thread nicht komplett gelesen, oder ? :roll:

Mit allem nötigen Respekt aber wahrscheinlich hat er den Sinn der hier
geschrieben Worte besser aufgenommen und verstanden als du.

Deine Beileidsbekundungen kannst du dir im übrigen auch sparen.

das_makro schrieb:
Mit allem nötigen Respekt aber wahrscheinlich hat er den Sinn der hier
geschrieben Worte besser aufgenommen und verstanden als du.

Deine Beileidsbekundungen kannst du dir im übrigen auch sparen.

Tja, das sagst du, bei dir bin ich auch der meinung dass du nicht wirklich schnallst was ich geschrieben habe ;)

aber naja, das hat man hier ja öfters dass leute den ersten satz lesen, einen auf ach so guten menschen machen wollen und gleich rumflennen :roll:

chillervalley schrieb:
Tja, das sagst du, bei dir bin ich auch der meinung dass du nicht wirklich schnallst was ich geschrieben habe ;)

aber naja, das hat man hier ja öfters dass leute den ersten satz lesen, einen auf ach so guten menschen machen wollen und gleich rumflennen :roll:

Was ist daran "nicht zu schnallen"?
Dein Ton passt mir im Übrigen garnicht!
So kannst du mit deine Kumpels aus'se Kneipenmanschaft quatschen ;)

Bist du im RL auch so ein ... äh... schwieriger Typ oder machst du nur hier
den großen Weltversteher?

Naja, was frag ich... geht mich nix an und um ehrlich zu sein, ich hab mir
meine Meinung gebildet;)

das_makro schrieb:
Was ist daran "nicht zu schnallen"?
Dein Ton passt mir im Übrigen garnicht!
So kannst du mit deine Kumpels aus'se Kneipenmanschaft quatschen ;)

Bist du im RL auch so ein ... äh... schwieriger Typ oder machst du nur hier
den großen Weltversteher?

Naja, was frag ich... geht mich nix an und um ehrlich zu sein, ich hab mir
meine Meinung gebildet;)

oh mein ton passt dir nich ? ... is mir eigentlich ziemlich egal was dir passt und was nicht....

chillervalley schrieb:
oh mein ton passt dir nich ? ... is mir eigentlich ziemlich egal was dir passt und was nicht....

Ich glaube, es geht auch eher nicht unbedingt um deinen Ton, sondern einfach um deine unglaubliche Intolleranz, die hier auf Ungläubigkeit stößt. Mir geht das auf jeden Fall so. Ich kann es echt nicht glauben, dass es sowelche Menschen gibt, denen einfach überhaupt kein Wert wichtiger ist, als Schwule zu hassen.

Okay, ich hab schon öfter solche Halbfaschisten getroffen, aber noch nie hat jemand so lange und breit auf seiner Meinung festgehalten, obwohl sie nur auf irgendwelchen Vorurteilen basiert und ansonsten nicht begründet werden kann.

Das, was du da grade machst, ist eigentlich nichts anderes, als deinen bloßen Rassismus auszuleben. Wie schon gesagt ist Homosexualität größtenteils in den Chromosomen veranlagt (so wie auch das Geschlecht), und außerdem sollte doch jeder das Recht haben, so zu leben, wie er/sie will. "Jeder soll nach seiner Fassion glücklich werden."

Und wenn du so etwas nicht akzeptieren kannst (oder tollerieren, ich hab kein Bock auf dumme, ablenkende Wortspiele), dann solltest eher du in eine Therapie gehen. Und dir dort die Werte der modernen Geselschaft aneignen, denn sowas, was du hier praktizierst, das ist krank, und nicht irgendwelche Vorlieben beim Liebespartnern.

Valle schrieb:
Und wenn du so etwas nicht akzeptieren kannst (oder tollerieren, ich hab kein Bock auf dumme, ablenkende Wortspiele), dann solltest eher du in eine Therapie gehen. Und dir dort die Werte der modernen Geselschaft aneignen, denn sowas, was du hier praktizierst, das ist krank, und nicht irgendwelche Vorlieben beim Liebespartnern.

schwule brauchen ne therapie, nicht ich ;)
Und wiso sollte ich nur weil so einer wie du glaubt dass die breite masse schwule liebt nun auch so denken ?
"Vorlieben bei liebespartnern" ... Du stellst das so hin als wäre es wie "ich steh auf blonde" was es aber nicht ist ... :roll: