BRICKS-Staaten gründen eigene Weltbank und IWF

Was genau würde eigentlich der USA ein niedriger Goldpreis bringen?! Kannst du mir kurz mal dein Weltbild schildern?

FIAT Geld beruht nur auf Vertrauen ohne diesem ist es das wert was es wert ist nämlich 0. Gold ist immer der Spiegel, ist der Goldpreis hoch spiegelt das den Vetrauensverlust in das Papier wieder. Steigt also Gold immer höher werden damit immer mehr Leute in das Gold gehen was die Fiatwährungen weiter fallen lässt "Vertrauensverlust" Darum muss der Goldpreis möglichst gering gehalten werden, denn ein run in echtes Geld würde die Fiatwährungen erledigen und vor allem den Dollar. Darum wird der Goldpreis manipuliert um die Menschen davon fern zu halten. Darum gibt es ja auch die Comex wo Papiergold und Papiersilber gehandelt wird damit lässt sich einwandfrei die Preise manipulieren. Denn würde der Markt sich nur aus dem physichen Angebot und Nachfrage zusammensetzen, dann wäre der Preis schon im Himmel. Auf eine Unze physichen Gold kommen 10 Unzen Papiergold so kann man künstliches Angebot schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fast alles momentan manipuliert sonst wäre das Finanzsystem uns schon längst um die Ohren geflogen. Gold und Silber dagegen sind nicht nur Rohstoffe das ist Geld und das war schon immer so.

Aktienmarkt = Blase
Öl = manipuliert (um Russland zu schaden)
Metalle = manipuliert (um die Masse davon abzuhalten sich zu retten)
Immobilienmarkt = Blase

Es gibt keine Erholung der Wirtschaft es ist nicht möglich und wenn irgendeine Medienanstalt dies sagt dann ist das eine Lüge. Was reden die Medien denn immer du sollst Aktien kaufen die laufen gut :p Schon 6 mal oder mehr bei 10000 abgeprallt wieso nur ? Ja immer lockt die Schafe in die Blase.

Und dann wäre da noch die Derrivatebombe die im Hintergrund tickt und die ist 10 mal größer als das Weltsozialprodukt und wenn die hochgeht und das wird sie dann wird es lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu, dass man auf keinen Fall alles glauben soll, was die Medien sagen. Klar steht der Aktienmarkt hoch. Wie er in der Zukunft weiterläuft, kann keiner sagen. Deshalb sollte man sich da nicht unbedingt auf die Meinung sogenannter Experten verlassen.

Ich finde "manipuliert" hört sich gleich so schlimm an. Wenn der Staat in gewisse Dinge eingreift, ist es ja nicht immer verkehrt. Manchmal wird der Crash dann zwar nur aufgeschoben, aber ist ja letztendlich nicht verkehrt, oder?

Und wenn man den Ölpreis "manipuliert", um "Russland zu schaden", dann ist das ein geeignetes Druckmittel, um die Souveränität anderer Staaten zu schützen, die von einem Land wie Russland bekriegt werden.

Kannst du das mit der Derivatebombe etwas genauer erklären? Weiß nicht, um was es da geht.

Der Goldpreis wird also nach unten "manipuliert"? Nun, das ist doch super für China und Russland. Denn die kaufen ja alles Gold, was verfügbar ist. Demnach müssten Russland und China ja auf immensen, bekannten Goldmengen sitzen. Wieso weiß das eigentlich keiner, wenn das doch alles billig über die Börse gekauft wurde?

Ich finde "manipuliert" hört sich gleich so schlimm an. Wenn der Staat in gewisse Dinge eingreift, ist es ja nicht immer verkehrt. Manchmal wird der Crash dann zwar nur aufgeschoben, aber ist ja letztendlich nicht verkehrt, oder?

Der Staat greift nirgends ein es sind die Banken die intervenieren und mit jedem Tag an dem der Crash weiter in die Zukunft verschoben wird umso heftiger wird er ausfallen. Es ist ja schön wenn man den Crash verschiebt, wenn man die Zeit dazu nutzen würde eine Lösung zu finden aber es gibt keine Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=rgnN5MWtTrY

Und wenn man den Ölpreis "manipuliert", um "Russland zu schaden", dann ist das ein geeignetes Druckmittel, um die Souveränität anderer Staaten zu schützen, die von einem Land wie Russland bekriegt werden.

Wen hat denn Russland bekriegt? Etwa die Krim mit einer Volksabstimmung? Davon abgesehen hätte es diese Abstimmung gar nicht gegeben wenn der Ami und seine deutschen Vasallen diesen Umsturz nicht initiiert hätten.

Kannst du das mit der Derivatebombe etwas genauer erklären? Weiß nicht, um was es da geht.

Ist zwar schon etwas älter aber das erklärt es.

https://www.nachrichtenspiegel.de/2013/02/05/derivatenbombe-die-zundschnur-brennt/

@Marty

zur Mitte scrollen

https://www.epochtimes.de/Chinas-Goldreserven-Raetsel-Zahlen-und-neue-Geschaeftstricks-a1179417.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Staat greift nirgends ein es sind die Banken die intervenieren und mit jedem Tag an dem der Crash weiter in die Zukunft verschoben wird umso heftiger wird er ausfallen. Es ist ja schön wenn man den Crash verschiebt, wenn man die Zeit dazu nutzen würde eine Lösung zu finden aber es gibt keine Lösung.

Härtere Regelungen könnten vielleicht eine langfristige Lösung sein.

Wen hat denn Russland bekriegt? Etwa die Krim mit einer Volksabstimmung? Davon abgesehen hätte es diese Abstimmung gar nicht gegeben wenn der Ami und seine deutschen Vasallen diesen Umsturz nicht initiiert hätten.

Russland ist mit seinen Soldaten in die Ukraine einmarschiert. Es ist offensichtlich, aber er hat es ja sogar auch zugegeben. Findest du das in Ordnung, dass durch den Einmarsch nun tausende russische und ukrainische Soldaten sterben?

Und findest du es in Ordnung, dass Janukowitsch sich am Volk bereichert hat und am Ende auch noch mit Millionen an Geld geflüchtet ist, das eigentlich dem Volk gehört? Ein "initiierter Umsturz" ist da meiner Meinung nach nicht verkehrt. Dem Umsturz aber nun als Rechtfertigung zu sehen, dass es Russland erlaubt, dort einzumarschieren, finde ich etwas töricht.

Also ich weiß nicht von welchen Einfall der Soldaten du sprichst? Auf der Krim waren laut Vertrag schon immer Truppen stationiert. Wäre schön wenn du mir von dem Einfall der von dir besagten Soldaten mal Bilder oder Videomaterial zukommen lassen würdest.

Was ist denn schlimmer ein Regierungsoberhaupt als Dieb oder eine Regierung bestehend aus Faschisten die ihr eigenes Volk bebomben? Das Gold der Ukraine hat der Ami ausgeflogen nachdem Putsch das ist auch ein Raub von Volkseigentum. Also ich persönlich würde mich lieber beklauen lassen als erschiessen. Und mal ehrlich welche Regierung beraubt seine Bürger nicht?

Davon abgesehen ist Janukovitch verfassungswidrig aus dem Amt gejagt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht von welchen Einfall der Soldaten du sprichst? Auf der Krim waren laut Vertrag schon immer Truppen stationiert. Wäre schön wenn du mir von dem Einfall der von dir besagten Soldaten mal Bilder oder Videomaterial zukommen lassen würdest.

War mir klar, dass du jetzt solche Argumente bringst. Klar waren da russische Truppen AUF DER KRIM stationiert. Legitimiert sie das im Rest der Ukraine (Ostukraine) Krieg zu stiften? Ich glaube, du bist hier nicht neutral genug und bist zuverblendet, um hier ernst darüber zu diskutieren, wenn du das bestreitest. Oder woher haben normale Bürger russische Hightech-Waffen?

Was ist denn schlimmer ein Regierungsoberhaupt als Dieb oder eine Regierung bestehend aus Faschisten die ihr eigenes Volk bebomben? Das Gold der Ukraine hat der Ami ausgeflogen nachdem Putsch das ist auch ein Raub von Volkseigentum. Also ich persönlich würde mich lieber beklauen lassen als erschiessen. Und mal ehrlich welche Regierung beraubt seine Bürger nicht?

Davon abgesehen ist Janukovitch verfassungswidrig aus dem Amt gejagt wurden.

:D Ich glaube jetzt wird es mir zu viel. Janukowitch wurde meines Wissens nach verfassungskonform vom Amt abgesetzt. Kein Faschist hätte irgendwen bebombt. Poroschenko wollte der russischen Sprache sogar mehr Gewicht geben!

War mir klar, dass du jetzt solche Argumente bringst. Klar waren da russische Truppen AUF DER KRIM stationiert. Legitimiert sie das im Rest der Ukraine (Ostukraine) Krieg zu stiften? Ich glaube, du bist hier nicht neutral genug und bist zuverblendet, um hier ernst darüber zu diskutieren, wenn du das bestreitest. Oder woher haben normale Bürger russische Hightech-Waffen?

Du unterstellst mir nicht neutral zu sein und behauptest Dinge die du nicht beweisen kannst. Und wenn ich laut deiner Meinung verblendet bin, dann bist du meiner Meinung nach noch viel mehr verblendet, denn du sonderst den ganzen haltlosen Mist ab den dir unsere Massenmedien in den Kopf geprügelt haben. Es steht außer Frage, dass die Seperatisten(normale Bürger) mit Waffen unterstützt werden, dennoch sind diese Seperatisten keine Soldaten, das sind Menschen aus der Ostukraine, die sich nicht von Faschisten (Jazenjuk&Co.) regieren lassen wollen.

:D Ich glaube jetzt wird es mir zu viel. Janukowitch wurde meines Wissens nach verfassungskonform vom Amt abgesetzt. Kein Faschist hätte irgendwen bebombt. Poroschenko wollte der russischen Sprache sogar mehr Gewicht geben!

Janukovitch ist mit 73% der Stimmen aus dem Amt gejagt wurden die Verfassung sieht aber 75% vor. Knapp vorbei ist auch daneben.

Und zu Poroschenko sage ich nur eins ein ehemaliger US Agent. Da hat man doch den richtigen Mann im Amt wenns nach der USA geht.

Zuletzt bearbeitet:
Putin hat doch selber zugegeben, dass die uniformierten, bestens ausgerüsteten und russisch sprechenden Kämpfer in der Ostukraine "russische Soldaten wären, die dort ihren Urlaub verbringen".

Quelle? Oder hast du ihn selbst gefragt?

Oder verdeht ihr hier wieder was bzw. habt es falsch verstanden?