Brauche schnell Hilfe!

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallo, ich habe gerade mit einer Freundin gechattet, der es nicht sehr gut zu gehen scheint. Sie scheint sehr verzweifelt zu sein und war auf einmal offline. Ich erreiche sie auch nicht über ihr Handy?

Kann mir jemand sagen wie a) die Nummer der Selbstmordhotline ist und was ich eventuell machen kann - ich hab leider ihre Festnetznummer nicht.

polizei anrufen und adresse durchgeben.. die kümmern sich normalerweise fix um sowas ;)

Musste ich auch schon einmal machen :(

LG

edit: Bei mir war es übrigens unbegründet :)

Danke für den Rat.

Ich habe die Polizei verständigt und es ging auch schnell. Ihr geht es gut und sie wird jetzt auch mit ihren Eltern über diese Dinge sprechen, die ihr so sehr auf der Seele liegen. Denen hat das sicherlich einen Schock versetzt, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und vergraule mir einen Freund, der/die dann ihr/sein Leben ohne mich weiterführt als dass die Welt denjenigen verliert.

Vielleicht könnt ihr verstehen was ich meine. Bin auch zu keinem richtigen klaren Gedanken mehr imstande, weil ich da auch vorbelastet bin.

Sie ist mir aber nicht böse, Gott sei dank.

Du hast das Richtige getan. Sei stolz auf Dich!

Sehe ich auch so.

Klar besteht die Möglichkeit, eine Freundschaft zu verlieren. Es ist aber genauso gut möglich, das sich eure Freundschaft , dadurch noch mehr festigt.

Da sie sagt das sie dir nicht böse ist, hat sie wohl Verständnis für deine Sorge und ist vielleicht sogar sehr dankbar.
Gerade heutzutage, fehlt es doch daran, das man beachtet und geschätzt wird und sich um sein Umfeld kümmert. ;)

Freunde in Not, brauchen jemanden der ihnen zuhört und sich ihnen annimmt.

Ich bin ehrlich gesagt stolz auf dich, dass du so gehandelt hast und vor allem ohne Hintergedanken. Daumen hoch.

Menschen wie dich, sollte es mehr geben. =0)