Zunächst einmal: Ich muss hier nichts verteidigen, weil ich das selber auch nicht begrüße, dass der Bischof hier so streng/hart(herzig) ist...
Wo habe ich das geschrieben... Das lässt eher deine Aussage zu...Oder willst du die Tatsache absprechen, dass eine Vergewaltigung nicht auch Männern passieren kann, sowohl von Frauen als auch von Männern?
Warum sollte eine unabhängie Vereinigung, die nur über ihre eigenen Mitglieder entscheidet, sich vor irgendwem rechtfertigen müssen?Anstatt einem die Fragen zu beantworten, warum.
Du hast geschrieben, weil es Bischöfe gibt, die sich an Kindern vergehen, gibt es keine "kirchliche Strafe"... Damit auch du kapiert sage ich halt: Die Strafen für Kinderschänder sind so gering, weil ja auch unsere Legeslative von Kinderschändern durchsetzt ist...Ich rede hier nicht von allen Vertretern der Kirche, ich reden von denen, die es getan haben und von der Kirche nicht ausgeschlossen wurden, sondern lediglich versetzt wurden.
Wo habe ich das geschrieben?Oder willst du mir erklären, dass dies in der Geschichte der Kirche nicht vorgekommen ist?
Was hast du eigentllich für Probleme?Willst du mir erklären, dass die Kirche diesen Makel nicht immer gerne unter sich verbuddelt, damit das auch ja kein Außenstehender mitkriegt?
Zwischen dürfen und geistig nicht in der Lage dazu ist schon ein Unterschied...Warum darf ich die Entscheidung des dortiges Bischofes nicht verstehen wollen?