Böse Amis, arme Mullahs

Wie kommst denn auf so was?

Was denkst du, hat ein Ahmadinejad, ein Chomeini oder Rafsandschani irgendetwas fuer unglaeubige uebrig ? Glaubst du er wuerde deine unglaeubige Existenz respektieren ?

Rafsandschani schrieb:
"Die Anwendung einer einzigen Atombombe würde Israel völlig zerstören, während sie der islamischen Welt nur begrenzte Schäden zufügen würde. Die Unterstützung des Westens für Israel ist geeignet, den Dritten Weltkrieg hervorzubringen, zwischen den Gläubigen, die den Märtyrertod suchen, und jenen, die der Inbegriff der Arroganz sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Rafsandschani

Ahmadinejad schrieb:
„Ein böses Ende haben nur die, die das Leben des Diesseits bevorzugt haben. ... Ewige Glückseligkeit des Paradieses gehört denen, die … nicht ihren Gelüsten folgen.“

Seit Ahmadinejads Amtsantritt wird die Opferung der Bassidschi-Kinder im Krieg gegen den Irak mehr denn je gefeiert. Bereits in einer seiner ersten Fernsehansprachen schwärmte der Präsident:„Gibt es Kunst, die schöner, göttlicher und ewiger wäre, als die Kunst des Märtyrertods?“

https://www.matthiaskuentzel.de/contents/ahmadinejads-welt

Bad Boy schrieb:
Nein, die Legitimität stelle ich nicht in Frage. Die Wahlen sind von niemanden in Frage gestellt worden, wenn ich mich nicht irre?

Du hast ein komisches Verstaendniss von Demokratie, nur weil die Wahlen rechtmaessig durchgefuehrt wurden heisst das noch lange nicht das man die Legitimitaet eines Regimes anerkennen darf. Das gleiche gilt fuer Palaestina und die Hamas.

Naja, radikale Islamisten ziehen die "demographische Bombe" konkret in ihre Planungen mit ein...
Die Deutschen könnten so was nicht planen, aber die sollen das können? Und woher willst Du das wissen?

Was denkst du, hat ein Ahmadinejad, ein Chomeini oder Rafsandschani irgendetwas fuer unglaeubige uebrig ? Glaubst du er wuerde deine unglaeubige Existenz respektieren ?
Im Iran leben auch Juden und Christen ohne großartig behelligt zu werden.

Das frühe Christentum hat selbst ein ausgeprägtes Märtyrertum, allerdings mit dem Unterschied, dass sie damals gestorben sind um ihren Glauben nicht aufgeben zu müssen und nicht um anderen grösstmöglichen Schaden zuzufügen.
Bei den Selbstmordattentätern von Märtyrern zu sprechen ist unsinnig weil sie ihren Glauben auch hätten behalten können ohne sich umzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Im Iran gibt Überlegungen diese Minderheiten durch Abzeichen zu kennzeichnen... Irgenwoher kenne ich diese Methodik...

Außerdem sollte man sich fragen, warum wohl die meisten iranischen Christen ausgewandert sind... Warum müssen christliche Frauen im Iran islamische Kleidung tragen?
Über 90% der Christen im Iran gehören zu traditionell christlichen Armeniern oder Assyrern, die isolierte kulturelle Inseln im Meer des Islam bilden. Sie sind zwar toleriert worden, aber Angst, Unsicherheit, willkürliche Verhaftungen,Verhöre, der Zwang zu islamischer Kleidung für Frauen und die islamische religiöse Unterweisung für Kinder haben dazu beigetragen, daß ein großer Anteil dieser Christen ausgewandert ist.
https://www.evangelium.de/969.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das sehe ich anders.

Die Tatsache, dass heute im Iran mit 25.000 Menschen die weltweit größte jüdische Gemeinde lebt, die ein islamisches Land weltweit aufzuweisen hat, steht hierzu nicht im Widerspruch. Man lässt die Juden im Iran ihren Dhimmi-Status der Unterlegenheit deutlich spüren: So dürfen sie Muslimen gegenüber keine höheren Positionen bekleiden und sind zum Beispiel von hohen Funktionen in Politik und Armee ausgeschlossen. Sie dürfen vor Gericht keine Zeugenaussage abgeben, ihre jüdischen Schulen müssen von Muslimen geleitet werden sowie am Schabbat geöffnet sein und Bücher auf Hebräisch sind verboten. Bislang hat das Regime, das immer wieder antisemitische Schriften und Karikaturen veröffentlicht, verhindert, dass diese Anstachelung in Gewalt gegen Juden umgeschlagen ist. Man konfrontiert die jüdische Gemeinde jedoch mit einer Mischung aus Anstiftung und Zurückhaltung, die einen permanenten Status der Unsicherheit nach sich zieht.[21] Heute erfüllt die jüdische Gemeinde im Machtspiel Ahmadinejads nicht nur eine Alibi-, sondern zunehmend auch eine Abschreckungsfunktion: Sie befände sich im Falle eines israelischen Angriffs auf iranische Atomanlagen in einer Art Geiselhaft und könnte Racheakten ausgesetzt sein.

https://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-leugnet-der-iran-den-holocaust

Du hast ein komisches Verstaendniss von Demokratie, nur weil die Wahlen rechtmaessig durchgefuehrt wurden heisst das noch lange nicht das man die Legitimitaet eines Regimes anerkennen darf. Das gleiche gilt fuer Palaestina und die Hamas.

Häh?

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über das Wort und den Inhalt von Demokratie und Legitimität machen? Wer entscheidet denn über die Legitimität einer Regierung, wenn nicht das Volk? Die USA, du?

Sorry, das macht keinen Spass mehr.

In Deutschland wären Parteien wie die Hamas sowieso nicht zugelassen... Die jungen Demokratien im Nahen Osten müssen erst lernen wehrhaft zu werden und bestimmte Strömungen ausschließen...

Im Iran gibt Überlegungen diese Minderheiten durch Abzeichen zu kennzeichnen... Irgenwoher kenne ich diese Methodik...

Hast du da Quellen oder entspringt das alleine deinem Hirn?

Das würde mich jetzt doch mal interessieren!

Und phip, da lasse ich nicht locker, du solltest mich kennen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Iran sagt, die Zionisten (Juden) seien Monster, müssen sie sich doch nicht auch so verhalten, oder müssen sie? :ugly:
Wenn die USA einen Krieg gegen den Iran anfangen würden sie Ahmadinedschad nämlich damit Recht geben. Ist eine verzwickte Sache.

Ich auch: Im Mittelalter mussten Juden spitze Hüte tragen.

Eingeblidet habe ich mir das nicht:
https://www.compass-infodienst.de/Editorial.1061.0.html
https://www.aharef.info/2006/05/iran_abzeichen_fuer_christen_u.htm

Ob das eine "Ente" ist, oder nicht, das weiß ich natürlich nicht... :evil:

Aber eigentlich glaube ich nicht, dass der Iran so dumm ist, seinen wahren Gelüsten zu frönen... Denn das würde dem höheren Ziel Israel mittelfristig auszulöschen schaden...

*Hüstel*

Exil-Iraner in Kanada haben Berichte bestätigt, nach denen das iranische Parlament diese Woche ein Gesetz verabschiedet hat, das von den im Iran lebenden Juden und Christen verlangt, farbige Abzeichen zu tragen, um sie und andere religiöse Minoritäten als Nicht-Moslems identifizieren zu können, sagte Kanadas „National Post“ am Freitag. Zwei Artikel in der israelischen Tageszeitung HA'ARETZ greifen die Nachricht auf - NAHOST-FOCUS stellt sie in Übersetzung online.

Die Meldung ist vom 22.05.06!

Und du glaubst, das wäre der Weltpresse inzwichen entgangen?

P.S.:

Hast du vielleicht noch die aktuellen Presseberichte aus Neuschwabenland?

Ob das eine "Ente" ist, oder nicht, das weiß ich natürlich nicht..

Dann solltest du solche Berichte einfach mal nicht als Tatsachen hier darstellen, da werde ich nämlich richtig sauer. Goebbels hätte sein Freude an dir gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über das Wort und den Inhalt von Demokratie und Legitimität machen? Wer entscheidet denn über die Legitimität einer Regierung, wenn nicht das Volk? Die USA, du?

Hier mal ein Auszug aus der Charta der Hamas

Ihr Plan [(der der Zionisten)] ist dargelegt in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges [Verhalten] ist der beste Beweis für was wir sagen. [...] Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer [im Kampf mit den Ungläubigen] ihnen den Rücken zukehrt [...] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein...' (Koran, 8:16) (Art.32). Die Tötung von Juden wird für die Hamas zur Voraussetzung für das Kommen des jüngsten Gerichts:
Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!
(Art. 7)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Haltung_gegen.C3.BCber_Israel

Es ist egal ob die Hamas durch das Volk gewaehlt wurde oder nicht, es versteht sich von selbst das solch eine "politische" Haltung nicht toleriert werden darf. Die NSDAP ist auch durch unser demokratisches Rechtssystem an die Macht gekommen und ich glaube niemand von uns wuerde ihr heute ein Existenzrecht zusprechen.

Du kommst auch von Arschbacken zu Kuchen backen?

Bei der Legitimierung durch das Volk ging es um den Iran.

Ich mag es nicht, wenn man mein Zitate in ganz eigene Zusammenhänge bringt.
Ich glaube fast, wir werden keine Freunde werden.

Du kommst auch von Arschbacken zu Kuchen backen?

Deine Sprueche gehen mir langsam auf die Nerven :roll:

Bad Boy schrieb:
Bei der Legitimierung durch das Volk ging es um den Iran.

und die Hamas in Palaestina, hier bitte nochmal lesen:

In deiner Antwort sprichst du allgemein von "einer Regierung", sprich, du siehst alle demokratisch gewaehlten Regierungen automatisch in ihrem Existenzrecht legitimiert.

Soll ich dir jetzt noch einmal erklaeren warum Ahmadinejads Regime nicht anerkannt werden darf? soll ich wirklich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die USA einen Krieg gegen den Iran anfangen würden sie Ahmadinedschad nämlich damit Recht geben. Ist eine verzwickte Sache.

Stimmt, das Ahmadinedjad sich, zumindest bei seinem eigenem Volk, gut in Szene zu setzen weiss hat er ja desoefteren bewiesen. Es ist leider so dass egal was die USA in dem Konflikt als naechstes tun sie dumm dastehen werden. Alleine schon wegen ihrer meineserachtens verfehlten Aussenpolitik im Golfkrieg und den Luegengeschichten vor dem UNO Sicherheitsrat wird man ihnen vorhalten den Krieg ausschliesslich aufgrund ihres Bestrebens nach der totalen Kontrolle ueber die Oelreserven im Nahen Osten fuehren zu wollen.

würde mich auch interessieren

Heisst dass du erkennst Ahmadinejads bestreben an und bist bereit mit ihm ueber seine Ziel zu verhandeln ?

Stimmt, das Ahmadinedjad sich, zumindest bei seinem eigenem Volk, gut in Szene zu setzen weiss hat er ja desoefteren bewiesen. Es ist leider so dass egal was die USA in dem Konflikt als naechstes tun sie dumm dastehen werden. Alleine schon wegen ihrer meineserachtens verfehlten Aussenpolitik im Golfkrieg und den Luegengeschichten vor dem UNO Sicherheitsrat wird man ihnen vorhalten den Krieg ausschliesslich aufgrund ihres Bestrebens nach der totalen Kontrolle ueber die Oelreserven im Nahen Osten fuehren zu wollen.
Sag ich ja: Es deutet alles auf das Öl.

Heisst dass du erkennst Ahmadinejads bestreben an und bist bereit mit ihm ueber seine Ziel zu verhandeln ?
Verstehe - das können die USA wohl schlecht tun. Man bräuchte also einen unbelasteten Verhalndlungspartner.

Verstehe - das können die USA wohl schlecht tun. Man bräuchte also einen unbelasteten Verhalndlungspartner.

Es tut mir leid, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Ich wuesste nicht ueber was ich mit Ahmadinejad verhandeln sollte und halte seine politische Isolation fuer mehr als richtig.

Gerade wieder der neuste Schrei, die boesen USA erlauben Aethiopien einen Waffendeal mit NORDKOREA !!

Einhellig verschwoert man sich gegen das korrupte Amerika welches erneut gegen die hochgelobten UNO Sanktionen verstoesst !

https://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea_aid_52936.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476162,00.html

https://www.welt.de/politik/article799578/Nordkorea_lieferte_Waffen_trotz_Handelsembargo.html

Gegenfrage, wer ist es der sich in Somalia den Islamisten entgegenstellt und versucht die somalische, demokratische Regierung vor den Faschisten zu schuetzen ? Was macht Europa dagegen ? Gibt es in Somalia Oel, eigentlich ja nicht ?

Auf der anderen Seite fordern wir Europaer nicht so hart gegen Nordkorea zu sein und Kim Jong IL Zugestaendniss zu machen, da dass die besten Chancen seien, ihn zurueck ins Boot zu holen.

Europolitan schrieb:
So treffen zwei diplomatische Strategien aufeinander, die zu keiner Lösung führen können. Getreu dem Motto 'Der Klügere gibt nach' sollten die USA jedoch ihre bisherige Vorgehensweise überdenken. Was hätten sie dabei zu verlieren?

Washington sollte darauf vertrauen, dass sich das Problem Kim Jong II nur durch eine allmähliche, friedliche Wandlung des Regimes lösen lässt – und dafür muss man Nordkoreas Despot mit Eingeständnissen aus der Reserve locken. Denn da, wo er jetzt ist, isoliert, eingepfercht und missachtet, stellt Kim Jong II eine viel größere Bedrohung dar, als er sein müsste.

https://www.europolitan.de/cms/?aid=2403&tid=1&

Mal wieder so ein Fall von Heuchelei. :roll:

Gibt es denn in Somalia eine, demokratisch gewählte Regierung? Ich dachte, die TNG wäre eine Übergangsregierung?

Egal,

in dem Bericht ging es aber um was anderes, das scheint dir aber verborgen geblieben zu sein.

Es ist also deiner Meinung nach ok, wenn Nordkorea Waffen liefert, solange damit Islamisten beschossen werden? Dafür kann man dann auch schon mal ein UN-Embargo umgehen?

Zuletzt bearbeitet: