Bezahlte Umfragen

@ELUTE Ich erzähl Dir jetzt mal was Verrücktes über dieses Internet: Wenn Du hier was machst, klickst, auswählst, wird es gespeichert. Und Du hast sogar noch zugestimmt, dass der, der es speichert, das darf. Im konkreten Fall derjenige, der die Umfragen auf der Plattform einstellt. Und aufgrund Deiner vorherigen Antworten weiß der recht schnell, ob Du für ihn/sie interessant bist.

Und noch was anderes Verrücktes: Lukas hat mit den Umfragen nur am Rande zu tun. Er stellt sie weder hier ein noch entscheidet er, wer an welcher Umfrage teilnehmen darf.

Vielleicht einfach kurz ein wenig nachdenken, sich vielleicht sogar informieren, erst danach irgendwem irgendwas unterstellen. Das soll gelegentlich bei einer Diskussion behilflich sein...

@ELUTE Ich erzähl Dir jetzt mal was Verrücktes über dieses Internet: Wenn Du hier was machst, klickst, auswählst, wird es gespeichert. Und Du hast sogar noch zugestimmt, dass der, der es speichert, das darf. Im konkreten Fall derjenige, der die Umfragen auf der Plattform einstellt. Und aufgrund Deiner vorherigen Antworten weiß der recht schnell, ob Du für ihn/sie interessant bist.

Und noch was anderes Verrücktes: Lukas hat mit den Umfragen nur am Rande zu tun. Er stellt sie weder hier ein noch entscheidet er, wer an welcher Umfrage teilnehmen darf.

Vielleicht einfach kurz ein wenig nachdenken, sich vielleicht sogar informieren, erst danach irgendwem irgendwas unterstellen. Das soll gelegentlich bei einer Diskussion behilflich sein...
Guten Abend @Tiger. Mag ja sein, dass du in punkto Schuld/Unschuld seitens Herrn @klamm recht haben magst.
Widersprechen muss ich dir allerdings inpunkto unterstellung. Ich habe keineswegs eine Behauptung in den Raum gestellt. Habe eine Wahrnehmung geäußert und dieses Empfinden auch begründet. Somit ist es eine Vermutung und eine Meinungsäußerung. Jemand etwas zu unterstellen, dass überlasse ich dann doch lieber dir. Du kannst das offenbar besser. Wann geht es hier in diesem Fall (wo ich aber mal nicht von Allah böswilligkeit ausgehen, vermute zu deinen Gunsten mal, dass du nur oberflächlich gelesen hast), wie auch vor einiger Zeit in Sachen der "Sucht-Schule" Sweeper. Es ging da um diese undefinierbare Zeichenfolge beim Aufdeck-Preis (du erinnerst dich?). Damals bezeichnetes du einige User als "Schmarotzer". Herr @klamm hat dies dann hier als systemfehler erklärt und seitdem taucht diese Zeichenfolge auch nicht mehr auf. Somit dürfte deine Theorie widerlegt sein.
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass du so die diese niedrig-preis bemerkten, dies als reguläres verstecktes Sonderangebot betrachtet haben könnten. Und wer nutzt keine Sonderangebote. Sicherlich doch auch gut bei Aldi und Co.
Von Dir habe ich da aber bislang keinerlei Entschuldigung in Richtung der betroffenen User gelesen. Habe ich es überlesen??????
Aber mal zurück zur hiesigen Problematik.
Das von mir geschilderte Problem geht ja schon seit der weihnachtsaktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Anbieter da einig sind. Es ist schon irgendwie komisch.
In meinen Beitrag schnitt ich ja auch an, dass diese Umfragen dann immer noch in der Auflistung auftauchen. Ich behaupte ja nicht, dass Herr @klamm an diesem Punkt hier allein schuld sei. Eine bessere Kommunikation zwischen ihm und den Anbietern wäre da angebracht.
So ist es doch wirklich eine Art Demütigung (ob gewollt oder ungewollt sei auch dahingestellt): "... Schau, hier können andere Geld verdienen - du nicht!..."

@ELUTE: Erstens: Wenn Du mich ansprichst, bitte meinen Nicknamen angeben, nicht eine Unterpreation desselben, anderenfalls erreichst Du mit einem "@" schlicht nichts.

Zweitens ist Dein Beitrag in vielen Bereichen schlicht unleserlich. Oder was möchtest Du mit Allah sagen? Soll neben der Meinungsfreiheit das nächste Grundrecht angesprochen werden?

Drittens: Grundrechte (Meinungsfreiheit) schützen Dich, abgesehen von speziellen Ausnahmen, gegenüber willkürlichen staatlichen Maßnahmen, nicht in der Privatwirtschaft. Die Drittwirkung lass ich insoweit mal weg. Auch das Verhältnis zum Hausrecht und dem bereits angedrohten Ausschluss.

Viertens: Ich soll mich bei Leuten, die bewusst einen Systemfehler zu ihren eigenen Gunsten ausnutzen und den Betreiber und damit indirekt auch uns andere User bewusst schädigen, entschuldigen? Aus welchem Grund?

Mehr möchte ich hier gar nicht schreiben. Mir ist gerade nicht danach...

@ELUTE: Erstens: Wenn Du mich ansprichst, bitte meinen Nicknamen angeben, nicht eine Unterpreation desselben, anderenfalls erreichst Du mit einem "@" schlicht nichts.
Guten Abend. Zunächst möchte ich dir erstmal danken, denn durch Dich habe ich jetzt herausgefunden, wie man hier die Beiträge beim kommentieren zerpflücken kann.
Dann möchte ich mich mal bei dir entschuldigen deinen Namen hier korrekt angegeben zu haben. Dass der Artikel DER sowie der Unterstrich mit dazu gehörte ist mir ehrlich gesagt entgangen. Sorry.
Zweitens ist Dein Beitrag in vielen Bereichen schlicht unleserlich. Oder was möchtest Du mit Allah sagen? Soll neben der Meinungsfreiheit das nächste Grundrecht angesprochen werden?
Auch in diesem Punkt möchte ich mich entschuldigen, dass es für dich etwas unverständlich war was ich schrieb. Wie du sicherlich dich erinnern kannst, diktiere ich die Texte generell in Smartphone ein. Das Smartphone hat da oftmals verständigungsprobleme. Da die Texte bei mir leider immer sehr lang werden, fällt es mir leider auch schwer diese eingehend zu korrigieren. Somit tauchen oftmals Rechtschreibfehler und verständigungs Fehler auf. Ich erlaube mir mal dir den korrigierten Text als PN zu schicken. Die fett markierten Worte sind von mir dann korrigiert. Dann ist eine unterstrichene Stelle dabei. Das ist eine zusätzliche Erklärung, was ich meinte.
Viertens: Ich soll mich bei Leuten, die bewusst einen Systemfehler zu ihren eigenen Gunsten ausnutzen und den Betreiber und damit indirekt auch uns andere User bewusst schädigen, entschuldigen? Aus welchem Grund?

Mehr möchte ich hier gar nicht schreiben. Mir ist gerade nicht danach...
Hier muss ich dir leider wieder anlasten, dass du User ohne Beweise beschuldigst. Wie Du schreibst, hätten diese User den systemfehler bewusst ausgenutzt. Das sehe ich als unbewiesene Behauptung deinerseits. Wir mal vermuten, wie ich schon schrieb, dass der/die jeweiligen User diese Zeichenfolge als verstecktes Sonderangebot gedeutet haben könnten(!) Es gibt bei dir soll sucht Schule nun mal keine spielanleitung. Was auch wenn ich mich recht erinnere schon von anderen angesprochen wurde. Ich selbst habe es ehrlich gesagt als extrem hohen Preis angesehen.
Ich bin prinzipiell dort äußerst selten aktiv. In der Regel hole ich mir dort für die MQ einen Punkt. Dabei, und da bin ich ganz ehrlich versuche ich auch den niedrigsten Preis zu ergattern - möglichst unter 50 Mio. Bin ich nun auch ein Schmarotzer? Das wäre ja der Hammer. Ich kenne mich auf dieser Ebene so gut wie nicht aus. Es erinnert mich immer Schiffe versenken in der Kindheit. Damals kann ich damit auch schon nicht klar.

Ich hoffe nun, dass dieser ein gesprochene Text nicht wieder zu viele Fehler hat.
Musst ja nicht gleich antworten. Ich kann es auch nicht immer gleich.
Schau dir aber mal wenn du Zeit hast die PN an
Gute Nacht

Da mir das doch ein wenig zu sehr vom Thema "Umfragen" hier abweicht:

@ELUTE Letztmalig geantwortet: Die "Beweise" konnte man sehr einfach am Verhalten der User im Sweeper festmachen. Lies in den entsprechenden Posts nach, wenn Du dieses Thema noch immer relevant findest. Eine Entschuldigung meinerseits an die User wird nicht erfolgen. Und mein Post hat zu einer sofortigen "Anpassung" der User, die den BÖSEN Sweeper nutzen geführt, und zwar von diesen Usern völlig unkommentiert. Sie wussten, was sie tun...

Und damit aus meiner Sicht zurück zum Thema Umfragen: Aus verständlichen Gründen hab ich in diesem Jahr nur eine versucht...leider flutscht es noch immer nicht. ;)

Hey ihr beiden: Nehmt Euch ein Zimmer oder schafft Euch nen Haustier an! Kann ja keiner mehr mitlesen, wie ihr hier das Thema verfehlt und uns Normalos mit dem Lesen wertvolle Lebensminuten klaut!

Also ich dachte gerad ich bin blond oder so...
4 Minuten Umfrage für 0,14€ also genau mein Geschmack..
Kurz und gut..
Da steh am Ende.. Erfolgreich beendet.. Dann würde ich weitergeleitet und da stand schade....
Bitte was?
Hab nen Screenshot gemacht weil ich s nicht glauben wollte..
0,14 €und die beschissen einen beim zukucken..
Bin sprachlos..

Anhänge

• Screenshot_20220120_160357_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220120_160357_com.android.chrome.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220120_160407_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220120_160407_com.android.chrome.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 9
*** WARNUNG ***

Wenn Sie Kauderwelsch- oder Unsinn-Antworten schreiben, werden Sie bezeichnet.

als was werde ich denn bezeichnet??

viel lustiger ist, dass es gar keine Antworten zum selbst schreiben gab

Wie lautet Ihre Postleitzahl?​

Bitte geben Sie eine 8- bis 10-stellige Postleitzahl (alphanumerisch) ein.​

Also da wo ich wohne sind PLZ 5stellig^^

Wenn Du hier was machst, klickst, auswählst, wird es gespeichert. Und Du hast sogar noch zugestimmt, dass der, der es speichert, das darf. Im konkreten Fall derjenige, der die Umfragen auf der Plattform einstellt. Und aufgrund Deiner vorherigen Antworten weiß der recht schnell, ob Du für ihn/sie interessant bist.
Dann sollte diese Umfrage aber doch gar nicht erst bei mir erscheinen, oder? Tut sie aber. Und nicht nur eine. Manchmal habe ich 5 hintereinander, bei denen ich bereits nur beim Öffnen schon nicht zur Zielgruppe gehöre.
Da steh am Ende.. Erfolgreich beendet.. Dann würde ich weitergeleitet und da stand schade....
Bitte was?
Willkommen im Club.
am besten den support anschreiben ich mach das jetzt immer bekomm immer aus kulanz die vergütung
Tja, vielleicht mag mir hier jemand mal einen Tipp geben, wie ich das mache. Denn wenn ich ein Ticket erstelle, heißt es, dass ich den Link in der Bestätigungs-Email anklicken soll, nur kommt die nie bei mir an?! Landet auch nix im Spamordner...
So konnte ich mir bisher auch nichts auf Kulanz gutschreiben lassen.

Dann stimmt vll deine Eingabe der mailadresse nicht?
So eine verrückte Idee, ich Weiss
2 mal support geschrieben 2 mal im Spam Ordner mail gefunden, bestätigt und und zeitnah Antwort bekommen..