Bei SuseOpenLinux Installationsfehler

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,
nun möchte ich auch mal eine alternative zu windows versuchen.
Ich habe mir die Linux 11.0 Version geholt und wollte diese heute installieren.
Das Problem nur: sobald er bei den installationsvorgängen an dem Punkt "erstelle repository" angelangt ist, sucht er die daten und kann diese nicht mehr finden. Da ich wie gesagt windows nutzer war, weiß ich natürlich nun nicht was das überhaupt ist, und wo da der fehler liegen könnte. Ich habe eine fat32 partition, die anderen sind alle ntfs- wobei ich allerdings davon ausgehe das lunux in einem päteren schritt automatisch aufruft eine Partition ins Lunuxdateisystem zu konvertieren... ich bin wirklich ratlos...
hat da jemand eine idee?
Danke im vorraus!
Liebe Grüße

Hi
Die frage ist , hast du dir die opensuse11.0 als dvd gekauft , oder hast du sie dir runtergeladen und selbstgebrannt ?
Im ersten fall kannst du versuchen eine Kopie der gepressten dvd zu brennen.

Im zweiten fall solltest du dir eine gepresste dvd kaufen .

Hört sich verrückt an hat aber bei mir und anderen funktioniert. 8)

habse von suse direkt herunter geladen über den dort angebotenen torrent.... ojee aber welche version brauch ich da, extra 50 euro ausgeben nur weil die es nicht gepacken kriegen vernünftig zu uppen?
danke dir

Ich schätze mal die CD wurde nicht ganz richtig gebrannt. Am besten nochmal machen, mit langsamer Geschwindigkeit (2x oder so).
Ich hab aber keine Ahnung von SuSE.

mfg

Hi
Geh doch mal in den Zeitschriftenhandel und guck nach EasyLinux.
Das ist ne Dvd mit dem 32bit und 64bit System und kostet 12,90€.
Auserdem sind bei dieser Dvd auch die Grapiktreiber für Nvidia u. Ati dabei , was sehr hilfreich ist :D

In der aktuellen "linux intern" findest du verschiedene distributionen

Suse und ubuntu und deren unter-distris wie kubuntu, xubuntu ect

Bei der DVD-Installation von suse hatte ich auch Fehlermeldungen obwohl ich die DVD nicht selber gebrannt habe, was aber durch die NET-INSTALLATION behoben werden konnte.
Alle Pakete die benötigt werden saugt der Installer dann von den jeweiligen Servern,

hat so einwandfrei bei mir geklappt.

Kann SuSE die DVD nicht schon vor der Installation mit einem
Prüfsummentest vergleichen, ob alles in Ordnung ist? :-?

Solche Tests dauern zwar eine Zeit lang, sparen aber später
oftmals Zeit, Nerven und evtl. auch Rohlinge.

Kann SuSE die DVD nicht schon vor der Installation mit einem
Prüfsummentest vergleichen, ob alles in Ordnung ist? :-?

Solche Tests dauern zwar eine Zeit lang, sparen aber später
oftmals Zeit, Nerven und evtl. auch Rohlinge.

ja kann man. deswegen bin ich gleich auf Net-Install nach der Fehlermeldung und da ging es dann. Deswegen mein obiger Tip